WICHTIG / EILIG BRAUCHE SCHALTPLAN FÜR MKB / PMS vom M111
Hi,
Ich habe das Problem, dass nach Instandsetzung des Motorkabelbaumes die Drosselklappe
nicht mehr angesteuert wird. Ich vermute, ich habe mich in der Pinbelegung am Stecker des PMS vertan.
Hat jemand die Steckerbelegung vom PMS? Oder weiß jemand, wie ich am besten den MKB durchmesse, also von der Drosselklappe zum PMS?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße :-)
12 Antworten
Ist das jetzt das zweite oder dritte Mal mit dem gleichen Thema ?
Du wurdest bereits nach der FIN gefragt.
Die willst Du nicht bekannt geben nehme ich mal an.
Du könntest das gleiche Thema nochmal unter einer anderen Überschrift eröffnen, villeicht findest Du dann jemand der Dir die genaue Pinbelegung ohne FIN geben kann ?
Good luck
Die FIN mitzuteilen ist nur was für starke Nerven. Das kann nicht Jeder, man will ja keine schlaflose Nächte verbringen nur wegen der FIN.
Vielleicht hat der Wagen keine FIN ?
Die FIN gebe ich ungern heraus, aber hier ist der Auszug aus dem EPC:
Motor: 111940 10 048871
Getriebe: 717412 06 593896
Mehr technisch Relevantes ist dort nicht zu finden.
Vielleicht lässt sich damit etwas anfangen?
Grüße :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sam1 schrieb am 2. April 2025 um 18:26:43 Uhr:
Häh was kannman mit der Fin anstellen?
Gar nix.
Die FIN ist an vielen modernen Fahrzeugen sichtbar (von außen) unter der Windschutzscheibe.
Zitat:
@Frank Drebbin schrieb am 5. April 2025 um 13:25:30 Uhr:
Fachgebiet : Mercedes Benz.
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube.
G.
? ? ?
Du bist nicht gemeint.
Unser TE hat das in seiner Signatur stehen.
Ich finde es immer witzig, wenn jemand von sich selbst meint, er wäre ein Experte.
Hi,
Ich dachte eigentlich, hier ließe sich freundlicher kommunizieren.
Dass man seine FIN nicht gerne preisgibt, sollte eigentlich verständlich sein – siehe andere Themen mit denselben Problemen.
Schade.
Grüße
Zitat:
@SpritSchnueffler schrieb am 8. April 2025 um 20:49:44 Uhr:
Hi,Ich dachte eigentlich, hier ließe sich freundlicher kommunizieren.
Dass man seine FIN nicht gerne preisgibt, sollte eigentlich verständlich sein – siehe andere Themen mit denselben Problemen.
Schade.
Grüße
Schade ? Ja, aber nur für Dich.
Du willst Hilfe, bist aber nicht bereit dem Helfer die Minimalinformation zu geben damit der den richtigen Schaltplan finden kann.
Wie bereits gesagt: Die FIN ist bei vielen modernen Fahrzeugen von außen sichtbar unter der Windschutzscheibe.
Good luck to you.
hallo Fitz,
such doch irgend einen Schaltplan raus und gib ihm die Pinbelegung, wenn die falsch ist mangels FIN ist es eben Pech für ihn aber das riskiert er wohl gern ?
Zitat:
@SpritSchnueffler schrieb am 8. April 2025 um 20:49:44 Uhr:
Hi,Ich dachte eigentlich, hier ließe sich freundlicher kommunizieren.
Wenn jemand anbietet den Schaltplan für Dich rauszusuchen finde ich das durchaus freundlich.