Wichtig Autokauf !!! Bitte um Hilfe C 180

Mercedes C-Klasse W202

Hallo bitte um Hilfe ist der Preis gut ???

Dann kauf ich ihn Sonntag:

C 180 Classic Benzin 122 PS
150 000 km
B. 10.1993
Farbe: Schwarz / Baige Innenausstattung

Top gepflegtes Fahrzeug vom Privat, el. GSD, 4 x el.FH, ZV, Winterreifen, GARANTIERT UNFALLFREI.
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

sieht optisch einwandfrei aus

3200 Euro ???

Gut oder nicht ??

21 Antworten

Danke

Bilder kommen auch die Tage !

11 Liter in der Stadt für einen 2000er ?

Wenn du keine Wohnwagen hinter dir herschlörst, würde ich mal die Sache Checken.
7,5 -9,5 sind machbar.

Zitat:

Original geschrieben von klausram

Wenn du keine Wohnwagen hinter dir herschlörst, würde ich mal die Sache Checken.
7,5 -9,5 sind machbar.

"Leider" ist mein Weg zur Arbeit nur 4 Kilometer weit. Und ich bin in den vergangenen Monaten halt hauptsächlich dorthin gefahren. Gerne auch mal zum Einkuafen, das sind dann drei Kilometer. Da ist der Schnitt wohl normal. Auch mein vorheriger Opel Meriva hat sich da 10 Liter genehmigt. Ist halt extreme Kurzstrecke. Sobald etwas Landstraße und Autobahn dazukommt liege ich bei gut 9 Litern (im Mix)

Bei meinem 96 er C200 ist Max <10 Liter bei vergleichbarer Strecke.

Besteht dein Weg zur Arbeit nur aus endlosen Stopps and Go ?

Ähnliche Themen

Ja! 5 Ampeln, viel Stau! Und gerne (außer bei 25 Grad Außentemperatur) mit Sitzheizung. Ich denke, dass passt schon. Meine besten Ergebnisse erziele ich auf dem Weg in unser Ferienhaus nach Mittelschweden. Insgesamt 1.000 Kilometer, davon 500 mit 110 per Tempomat. Dann steht sogar die 7 locker.
Ach ja: streng genommen ist meiner ja auch ein C 200. Ist ja der EVO-Motor. Allerdings der neuen Generation. Ich hatte auch gedacht, dass ich im Schnitt einen Liter weniger brauche. Auch wegen des 6-Gang-Getriebes. Aber egal, das Auto ist es allemal wert.

Zitat:

Original geschrieben von klausram

7,5 -9,5 sind machbar.

Ja, und?!? Ich verfeuere bis 14,5 l/100km bei extremer Kurzstrecke mit einem 1998er C180 Automatik. Und "Ja", da ist nix kaputt, und "Nein" ich rase nicht und "nein" ich habe auch keinen digitalen Fahrstil, das geht bei wirklich extremer Kurzstrecke eben durch; Leerlaufanhebung wegen Katalysatoraufheizung, und Radio, Licht und Klima sind auch nicht umsonst, Werksangabe von MB sind ja schon 12,8 Liter (ausserorts 7,3 Liter, gesamt 9,3 Liter/100km).

Zitat:

Original geschrieben von __Alpha__

Habe selber nen 124 250 Diesel Baujahr 90 (Umgebaut auf neue Optik komplett)

Hat jetzt 480 000 km gelaufen Vorbesitzer war mein Vater an diesen Wagen wurde immer alles gemacht
Ich bin mir sicher es gibt keinen W124 in diesen Zustand unter 4500 Euro !!!

Die letzten 1,5 Jahre hat dieser Wagen mir über 2000 Euro Reparaturen gekostet wie zB: neues Getriebe, komplette Kupplung, alle Querlänger, Motorlager, Wasserpumpe usw.

Der Umbau drückt sogar den Wert. Und die 2000€ interessieren letztlich den Käufer nicht. Ich denke, Du kannst von Glück reden, wenn Du für das Auto 3000€ bekommst. Wegen der hohen Kilometerleistung werden nur Kenner dieses Fahrzeug kaufen wollen. Die kennen aber die Marktpreise, und damit werden sie sich den zu hohen Preisen gegenüber verweigern. Dazu werden sie sich noch über den Umbau mokierne.

Trotzdem viel Glück!

Deine Antwort