WICHTIG Auto Stillgelegt (Fahrwerk)

Opel Combo B

Ich mußte heut bei den grünen vorbei und die haben mein auto auf den kopf gestellt.Fazit ich muß mein Fk 60/40 Fahrwerk ausbauen inerhalb von 14 Tagen. Grund war dass ich die 50 cm zur scheinwerferunterkante unterschreite(46cm). Was kann ich dagegen tun oder ist es zwecklos?
Ich will mir dann ein gewindefahrwerk einbauen.
Jetzt meine frage welches würdet ihr mir raten zu holen kenn mich nämlich nich so aus mit den Gewinde. .
Würd gern eins mit HA verstellung.
Danke im vorraus
Gruß MC

52 Antworten

hm...aber wo liegt denn das problem bei nem gewindefahrwerk...das kann man doch hochschrauben!? somit die kante höher setzen...so würd ichs zumindest machen...oder mucken die dann auch!?

Ich hab das Gefühl langsam isses Zeit für nen Tee oda so 🙄

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

was issen nen ACAB pulli?

@Blauer Corsar:

Jetzt weiß ich auch wie Du innerhalb von einem Jahr auf über 1600 Beiträge kommst....

Was ACAB heißt ??? DAs müsstet Ihr Völklinger doch wissen - Odda ned ?!? ;-))))

MMC

wie kann man das selber testen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

hm...aber wo liegt denn das problem bei nem gewindefahrwerk...das kann man doch hochschrauben!? somit die kante höher setzen...so würd ichs zumindest machen...oder mucken die dann auch!?

du stellst dein gewinde passend ein das die SW höhe usw stimmt und das es dir optisch gefällt dann macht man die klemmungen zu und lässt das eintragen!

dan trägt der tüv dir die gewindeanzahl bis zur kontermutter oder den abstand ein und dann wars das! dann dürftest du nix mehr dran rum drehen!

doch - höherstellen is okay hat das tüv-männeken zu mir gesagt....

ja...soweit war ich auch...ich meine...ihr habt ein gewinde drinne und die austrittskante is zu weit unten....ergo: schraub ich das gewinde höher bisses passt...(wenns denn reicht und noch gut aussieht) oder is das nich erlaubt?...muss doch eigentlich!?

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

du stellst dein gewinde passend ein das die SW höhe usw stimmt und das es dir optisch gefällt dann macht man die klemmungen zu und lässt das eintragen!

dan trägt der tüv dir die gewindeanzahl bis zur kontermutter oder den abstand ein und dann wars das! dann dürftest du nix mehr dran rum drehen!

rechtlich ist das so..wenn du aber den "richtigen" tüver findest übersieht er die regel einfach und du kannst fröhlich weiterdrehen....trozdem immer mit der optimalen einstllung zum Tüv fahren..

MFG

Deine Antwort