wichtig: anlage seriös?

moin

ich hab seit kurzem nen 4rer golf und suche dafür ne anlage. bin grad bei ebay hierrauf gestoßen:

http://cgi.ebay.de/...0365459248QQcmdZViewItemQQptZKomplettanlagen?...

jetzt ist meine frage an euch: ist das was gescheites?

oder ist das bei dem preis eher unrealistisch?

mein budget ist im moment sehr begrenzt und ich will nicht allzu viel ausgeben..will aber auch nicht auf irgendeienn schund hereinfallen!

danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Herrjeh, ich zeigs an !

Körperverletzung !!
Augenschmerzen !!!

Innenleben eines typischen Billigverstärkers

Prollige Versprechungen, die sich danach in Luft (mit etwas Pech sogar in Rauch !!) auflösen !!
Halbleere Gehäuse, miese Bauteile ! Aber hauptsache angebliche 1000 Watt !

Und diese Bandpässe haben auch meist extrem schlechte Abstimmungen. Gerade weil diese Gehäuseart aufwendig berechnet werden muß, rate ich dir davon ab. Bei diesem Preis kann ein Hersteller keine saubere Klangabstimmung realisieren !!

Folge lieber dem Link von Crazylegs !!

25 weitere Antworten
25 Antworten

für 400€ bekommst du: radio (gebraucht) (30-100€), 4 kanal (gebraucht) (80-120€), subwoofer (30-80€) (gerbaucht) und auch gebrauchte lautsprecher (30-100€). (also je nach glück is sicher was zwischen 170€ - 400€ machbar) was übrig bleibt steckt man in dämmung und strom.

das kann je nach auto und wie groß der einbau aufwand ist ganz vernünftig werden 🙂 high end darf man sich nicht erwarten, aber ich denk das ein oder andere solide produkt wird da schon zu finden sein

in nem laden bei mir um die ecke gibts das JVC KD-SH1000, mit USB, SD, weichen, equalizer und LZK für 190€ und JVC is ja gar nicht so schlecht vom klang her. wenn man da noch bisschen geld in einen woofer und ne endstufe investiert kann man sicher was nettes mit original lautsprechern aufbauen.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Descio

mein budget ist im moment sehr begrenzt und ich will nicht allzu viel ausgeben..will aber auch nicht auf irgendeienn schund hereinfallen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Alex

So Mahlzeit. kurz zu meiner Anlage im CLK:
-Headunit: Alpine cda 9886R + den Imprint prozessor
-Frontsystem:Ground Zero GZNC 1650 dazu GZNT 25S
-Sub: Ground Zero GZNW 12 (30er)
-Amp fürs FS: GZNA 4350x 4 Kanal
usw....usw....
Mit dem Material für Doorboards, Kabel, Dämmung, Sicherungen, usw...
Komm ich auf knapp 4000,-€
Es freut uns, daß du so tolle Sachen hast, aber was soll diese Auflistung bringen ???
Der TE hat ein Komplettpaket für unter 400 verlinkt........meinst du , du kannst ihn dazu bringen, sein Budget zu verzehnfachen ???

Oder wozu diese Aufzählung ???😕😕

Schon mal was von Schw*nzverl*ngerung gehört😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

Zitat:

Es freut uns, daß du so tolle Sachen hast, aber was soll diese Auflistung bringen ???
Der TE hat ein Komplettpaket für unter 400 verlinkt........meinst du , du kannst ihn dazu bringen, sein Budget zu verzehnfachen ???

Oder wozu diese Aufzählung ???😕😕

Schon mal was von Schw*nzverl*ngerung gehört😉 😁

komisches Folk hier im Forum..... wenn einer schrott empfehlt wird er zerfleddert, wenn jemand postet was er für wieviel Geld eingebaut hat um zu veranschaulichen wieviel Geld locker in ne Anlage fließen kann wird er auch zerfleddert. Folglich: müsste ichs verheimlichen wenn ich ne Ente Fahre (schwanz zu kurz), aber auch wenn ich ne S-Klasse fahre (schwanz zu lang) und nur wenn ich nen Golf fahr (schwanz genau richtig, damit sich keiner beschweren kann aber auch nicht benachteiligt fühlt) dann darf ich hier was sagen?

Ich find es macht schon sinn, das der SLK Alex das postet, die meisten leute haben eine preisvorstellung von ner anlage wie sie zuhause is. für 35€ bekommst beim Media Markt ein nettes Logitec 2.1 System, im car hifi bekommst vielleicht grad mal n kabelset dafür....

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

Ich find es macht schon sinn, das der SLK Alex das postet, die meisten leute haben eine preisvorstellung von ner anlage wie sie zuhause is.

Warum, wie ist die Preisvorstellung zuhause ?? Als gäbe es da nicht auch alle Preislagen !!

Jedenfalls hätte es Sinn gemacht kurz zu sagen, daß zwangsläufig noch Materialkosten dazukommen können, und daß man selber es nicht für richtig hält, alles besonders billig zu kaufen.

Aber so eine Aufzählung fernab der Preisvorstellung des TE bringt nichts.........wie auch ???

Wenn ich ein Auto kaufen will für 10.000 und der Verkäufer sagt mir ewig lange, daß er eins hat für 100.000 und was da alles besser ist, hab ich auch nix davon

Ähnliche Themen

@martin

weiß nicht, was du hast. finds in ordnung was der alex gemacht hat. zwar hat er seine anlage aufgezählt, aber hat auch einige sehr sinnvolle punkte dazu geschrieben. zudem gab er den verweiß auf die günstige radioaktiv serie von gz. wo ist das problem?

gz ist jetzt geschmacksache, aber so ist das halt mit allem😉

Es gibt halt doch noch Leute im Forum die es tolerieren, wenn jemand zu helfen versucht.
An die Leute erstmal ein Danke (@ cliofreak und iheartmazda)
Ich weiß nur nicht was meine Anlage oder mein Clk mit dem Vergleich gewisser körperteile zu tun hat.
Nun gut wenn das deine Auffassung von meinem Beitrag ist, ok.
So Martin es kommt drauf an ob es für mich hilfreich ist wenn mir ein verkäufer sagt was ein 10.000 und ein 100.000 € Auto für vor/und Nachteile hat. Man könnte den 100.000 € Wagen z.B als Referenzwagen sehen. Nur mal um zu veranschaulichen was möglich ist wenn man genügend investiert.
Und nur mal nebenbei:
Ich find es echt nett mit dir zu diskutieren, aber bitte ned hier in dem Beitrag.
Wenn du ein Problem hast mit mir, oder meinen Beiträgen, dann bitte pm.
Hier geht es darum descio und seinem 4er Golf zu helfen.
Will ihm einfach helfen das er spaß und freude an car hifi hat und ned wegen dem verschissenem billig-scheiß keine lust mehr hat.
Danke.
Gruß, Clk alex

Joo, ihr habt ja auch recht........ganz billiges sollte er echt nicht kaufen, aber man sollte ich dann auch darauf konzentrieren, Sachen zu verlinken/nennen, die der Preislage auch wirklich entsprechen !

Bei 400 € insgeamt für FS, Dämmung (was das Ebay Angebot ja nicht enthält oder gar erwähnt) Kabel (woran der TE verm. noch gar nicht gedacht hat) und Sub mit Gehäuse wird es schwierig genug. Da braucht man sich nicht noch zu streiten 🙂

Und das mit den Körperteilen hab ich auch nicht gesagt 😉

Also ich denk wenn man 100 für Kabel und Dämmung abzieht........hat man noch 300 übrig !!

und dafür gibts einen gebrauchten 30er Gehäusesub, eine gebrauchte 4-kanal und ein Frontsystem..........also einfache Sache und trotzdem guter Klang.........preisbezogen jedenfalls !!

🙂🙂

Klar, das mit der teuren Anlage wirkt vielleicht auch beruhigend. Man zeigt ja, daß andere ja noch viel mehr ausgeben und er eher sehr wenig ! Aber auch für den preis findet sich was.........🙁🙂

genau. psychologie spielt ne große rolle. das versuch ich einem händler in der nähe schon seit jahren zu erklären. wenn das teuerste produkt z.b. ein subwoofer gerade 330 euro kostet bleibt man beim günstigen einsteigersub. zeigt man aber eine obergrenze von z.b. 1000euro sagen die meisten kunden, ok, das billigste will ich nicht, das teuerste auch nicht, also nehm ich was aus der mitte und schon ist der 330euro sub verkauft.

klingt jetzt nach abzockermentalität führt in wirklichkeit aber zum einen zu vernünftigen umsatzzahlen für den händler zum anderen kommt der kunde nicht gleich drei wochen später wieder und beschwert sich, was ihm für ein mist empfohlen wurde.

sry für OT😁

sorry martin, das mit den nudeln hat ein anderer gesagt... =)
Also ich schreib des jetz mal UNVERBINDLICH auf an was er alles denken sollte, mit ungefärem preis.
-Radio ca.200€ (Da nehmen wir was gutes evtl. gebrauchtes, weil die musik nur so gute qualität hat wie sie wiedergegeben wird)
-Frontsystem ca. 100€
-Subwoofer in Kiste ca. 200 € (auch evtl. gebraucht und bitte KEINE Rolle... Schrott hoch 3)
-Verstärker für Frontsystem und Woofer sagen wir 200€ (4 Kanal mit einem gebrückten für den woofer, würd ich hochwertigen gebrauchten nehmen)
-Kabel für strom, Lautsprecher und chinch ca. 70€ (kabel kann man immer Billig nehmen oder ein vermögen hinlegen je nachdem was man erwartet...)
-Dämmung ca. 100€ (Auf alle Fälle dämmen, denn da kann man auch aus einem billigeren System einiges rausholen. Außerdem nervt dieses brummen und knarzen ganz gewaltig. Also bitumen matten und akkustik noppenschaumstoff)
Ich glaub des passt fürn anfang.
Summa summarum kommen wir zwar auf 700,-€, aber mann kann ja bei einigen komponenten evtl. etwas abspecken. Würd sagen das 600 - 700 € ein gutes Startkapital sind wo man was vernünftiges für kriegt.
400 hat Er. erstmal Radio und kabel. sparen. Amp und Sub. sparen. dämmung und FS.
Wär doch a möglichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Alex

Also bitumen matten

Siehst, da bin ich sogar "teuerer" Meinung !!

Mir ist aber auch wichtig, daß der TE das Gefühl hat, das Forum verlange nicht die Anschaffung besonders teurer Komponenten, um hier nicht das Gesicht zu verlieren !! Also ich mein, daß jetzt nicht prinzipiell jeder über das Budget lacht !

Denn für das Geld (400 €) bekommt man Sachen, bei denen man (jooo,doch ) zufrieden sein kann !

FS 80 €, Dämmung 60 €, Amp 100 €, gebrauchter Fertigsub 100 € , Kabel und Kleinzeug für den Rest !

Versteh dich schon martin. =) Geb dir auch recht. Das muss dann der TE mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen.
Achja, fällt mir grad ein:
Hab noch zwei Bitumen Matten OVP (sind übrig geblieben reichen ca. für eine Tür) und Haufenweise Kabel... Strom, LS und Chinchkabel. Falls interesse besteht...

Deine Antwort