Whellie

Hallo alle zusammen

Und zwar

Fahre eine Yamaha r6

Mein Ding ist nun

Fahre seit 5 Monaten
Motorad Führerschein gemacht den grossen
Bin 26 gleich die Yamaha gekauft ist auch schön zu fahren und nein
Es hat mich nicht hingelegt bis jetzt fahre mit Kopf 😁
Jetzt die frage
Habe neulich mal unten raus beschleunigt 1 ausgefahren in 2 geschalten
Dass vorder Rad Kamm leicht hoch bin natürlich vom Gas langsam runter und alles
Gut gegangen aber als der vorderreifen hochkam fing der Lenker an zu flackern
Wie bekommt man dass unter Kontrolle dass der Lenker gerade bleibt oder bzw
Nicht flackert ?

Habe gehört es gibt so ne Art lenkungs Dämpfer um sowas zu vermeiden oder
Dass es nicht so heftig ist stimmt dass oder ist dass einfach nur Übung ?
Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Immer wieder erstaunlich, wie unbeleckt jeglicher Ahnung sich Leute Supersportler zulegen.

81 weitere Antworten
81 Antworten

@Flo: So so, du fährst mit Kopf...

Ich gehe mal davon aus, dass Du dich zu sehr am Lenker festhältst. Das Zittern machst Du selbst,
weil Du versuchst, die Maschine mit dem Lenker zu beherrschen (was natürlich in der Luft nicht funktionniert) Du brauchst einen ordentlichen Knieschluss und keine Kraft am Lenker...
wie beim freihändig fahren.

3-er BMW, agressiv und deutsch vom Feinsten. Haben wir hier
im Ruhrgebiet jede Menge. 😁

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Ich gehe mal davon aus, dass Du dich zu sehr am Lenker festhältst. Das Zittern machst Du selbst,
weil Du versuchst, die Maschine mit dem Lenker zu beherrschen (was natürlich in der Luft nicht funktionniert) Du brauchst einen ordentlichen Knieschluss und keine Kraft am Lenker...

Ahh okay ja da gebe ich dir recht das ich zuviel am Lenker festhalte ist mir aufgefallen

Mit dem Knie ganz an die Maschine ja dass mache ich bei starken beschleunigen sowieso

Aber werde dass mal umsetzten mit dem lenken in der Luft 😁

Mal Sehen ob es dann besser wird danke endlich mal ein Super Tip

Die anderen Kommentare sind für'n Arsch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flo-E34

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Ahh okay ja da gebe ich dir recht das ich zuviel am Lenker festhalte ist mir aufgefallen
Mit dem Knie ganz an die Maschine ja dass mache ich bei starken beschleunigen sowieso
Aber werde dass mal umsetzten mit dem lenken in der Luft 😁
Mal Sehen ob es dann besser wird danke endlich mal ein Super Tip
Die anderen Kommentare sind für'n Arsch

Stimmt. Aber da stellen wir uns nochmal kurz die Frage, wer der Adressat der Antworten ist 🙄

Ich meine, Du kaufst Dir mit 26 ohne jegliche Erfahrung ein Rennsportgerät mit Strassenzulassung. Hast keinerlei Ahnung von Fahrzuständen, Fahrwerken, nicht mal die Idee eines Lenkungsdämpfers ist Dir bekannt. Du hast Dich mit der R6 im Vorfeld überhaupt nicht beschäftigt, sonst wäre Dir der im MOTORRADtest der R6 bemängelte, fehlende Lenkungsdämpfer zumindest bekannt.

Wie gesagt, es erstaunt mich immer wieder...

Leute, ich mach jetzt mal die Schweiz. Man kann doch auch normal antworten, ned immer so frech und böse. Oder man antwortet gar nicht 😁 2teres immer besser meiner Meinung nach. Wheelies solltest du auf keinen Fall auf öffentlichen Straßen üben. Wenns schief geht bist du weg vom Fenster und wenn du Glück hast, bist nur du weg. Die R6 ist wohl n Sportler, aber 120ps sind eigtl gut zu beherrschen finde ich, von daher denke ich kann man die mit Köpfchen auch als Anfänger gut fahren. Man sollte jedenfalls den nötigen Respekt mitbringen, sonst wird man bestraft. Vom eigenen Moped.
Desweiteren, du Brot, solltest du lernen dich zu beherrschen. Im Forum. Sonst brauchst du dich irgendwann nicht wundern, das dir niemand mehr antwortet.

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Leute, ich mach jetzt mal die Schweiz. Man kann doch auch normal antworten, ned immer so frech und böse. Oder man antwortet gar nicht 😁 2teres immer besser meiner Meinung nach. Wheelies solltest du auf keinen Fall auf öffentlichen Straßen üben. Wenns schief geht bist du weg vom Fenster und wenn du Glück hast, bist nur du weg. Die R6 ist wohl n Sportler, aber 120ps sind eigtl gut zu beherrschen finde ich, von daher denke ich kann man die mit Köpfchen auch als Anfänger gut fahren. Man sollte jedenfalls den nötigen Respekt mitbringen, sonst wird man bestraft. Vom eigenen Moped.
Desweiteren, du Brot, solltest du lernen dich zu beherrschen. Im Forum. Sonst brauchst du dich irgendwann nicht wundern, das dir niemand mehr antwortet.

Ja wie gesagt 5 Monate fahre ich jetzt ist nicht lang ich weiss

Aber man kann sie definitiv gut beherrschen hätte mir auch eine

Suzuki Gsx r zulegen können aber wolte die r6 für den Anfang

Und dass reicht mir auch definitiv aus wie gesagt auf öffentlichen Strassen halte

Ich mich an die Geschwindigkeit allein schon weil ich berufskraftfahrer

Bin und meinen Führerschein brauche um mein Brot zu verdienen

Deswegen fahre ich normal ja habe mich wenig beschäftigt mit sowas

Die r6 hat es mir angetan von aussehen her und habe sie gekauft

Fertig

Drauf und los und mit dem nötigen Respekt für die Maschine

Finde ich es kein Problem die zu fahren

Auch als Anfänger.

Klar fehlt mir noch Erfahrung kein Thema

Aber man lernt nie aus beim fahren man kann es immer verbessern

Und ich selber finde es war kein Fehlkauf für mich wäre ein Fehlkauf gewesen

Eine andere mit weniger ps zu holen und die zu fahren und 1 Jahr später nochmal Geld investieren

So einmal bezahlt und los geht's

Ja habe auch keine grosse Ahnung von Motorrädern

Aber dass spielt für mich auch keine Rolle habe dem Führerschein gemacht bestanden

Und gute Freunde die immer mit mir fahren gehen und wenn ich nicht hinter her komme rase ich nicht hinter her sondern fahre mein Tempo wo ich mich sicher fühle fertig

Und an dem Tag als ich es mal probiert habe sie mal komplett auf zu drehen und sie hochkam

Ist dass ja okay wenn man sowas beherrscht aber sowas Mache ich nicht mit Absicht jetzt aufdrehen dass sie hochkommt wolte ja lediglich wissen was ich falsch gemacht habe dass der Lenker so flackert !!!!

Wichtig ist die Fußbremse.

Wenn sie vorne hoch kommt kannst entweder sanft das Gas zumachen, geht meist schlecht wenn man am beschleunigen ist, oder das Gas mehr ruckartig zumachen dann knallt sie runter. Oder du trittst sanft auf die Fußbremse und bringst sie so langsam wieder runter. Aber wie schon angemerkt brauchts dafür Übung damit man das Gefühl dafür bekommt und auf der Straße üben ist halt nunmal kacke. Daher kann ichs mit meiner SMCR auch noch nicht obwohl sie sehr leicht hoch kommt (ist vorn ja auch kein Gewicht). Ich hab einfach keinen Bock extra irgendwo im nirgendwo zu üben. Also lass ichs halt soweit möglich.

Überleg doch mal, da stehst Du mit Deinen Kumpels und euren 3er BMWs bei Mäcces auf dem Parkplatz, da kommt ein nagelneuer M3 bockend und quietschend auf den Parkplatz gefahren. Heraus steigt ein 18jähriger Milchbubi und fragt euch, warum der Motor immer so bockt, wenn er mal das Gas stehen lässt und der Drehzahlmesser in den roten Bereich geht. Gekauft hat er sich den M3, weil er die Farbe so geil fand.

Wie ernst nehmt ihr den?

will noch jemand popcorn? 😉

Nur süß. Bitte keine salzigen.

Tausch die R6 gegen die R1. Alles andere ist Blödsinn.

Bäää süßes popcorn.. xD

Erdnüsse und Pistazien besser? 😉

Wobei, kann man damit auch Whellie's? 😁

Deine Antwort