What3words
Hallo Community,
hat von Euch schon mal jemand versucht, mit what3words zu navigieren? Bei mir funktioniert das nicht - die Dame im Display versteht die Ansage: "Mercedes, navigiere what3words "feier.befreite.aufträge" (als Beispiel für die Spielbank Hohensyburg in Dortmund) nicht. Auch verschiedene andere Ziele findet sie auf diese Weise nicht; sie kennt die Befehle offensichtlich nicht.
Nicht, dass es mir besonders wichtig wäre, diese Art der Navigation zu nutzen, aber ich wüsste schon gerne, warum sie nicht funktioniert.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Gruß - Cosmos12
Beste Antwort im Thema
??? Kannst du mal schreiben, was du meinst ? Was ist Quatsch ? Die Navigationsmöglichkeit muss Dich ja nicht interessieren, aber dann enthalte dich doch einfach eines Kommentares dazu...
Gruß -Cosmos12
41 Antworten
??? Kannst du mal schreiben, was du meinst ? Was ist Quatsch ? Die Navigationsmöglichkeit muss Dich ja nicht interessieren, aber dann enthalte dich doch einfach eines Kommentares dazu...
Gruß -Cosmos12
Zitat:
@Cosmos12 schrieb am 21. Juli 2019 um 14:12:26 Uhr:
Hallo Community,hat von Euch schon mal jemand versucht, mit what3words zu navigieren? Bei mir funktioniert das nicht - die Dame im Display versteht die Ansage: "Mercedes, navigiere what3words "feier.befreite.aufträge" (als Beispiel für die Spielbank Hohensyburg in Dortmund) nicht. Auch verschiedene andere Ziele findet sie auf diese Weise nicht; sie kennt die Befehle offensichtlich nicht.
Nicht, dass es mir besonders wichtig wäre, diese Art der Navigation zu nutzen, aber ich wüsste schon gerne, warum sie nicht funktioniert.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Gruß - Cosmos12
Da würde mich ebenfalls viel eher interessieren warum meine gesendeten Navigationziele an das Fahrzeug nicht funktionieren obwohl das App gesendet anzeigt. 😉
In der Bedienungsanleitung ist über die Zieleingabe von Dreiwortadressen einiges ausgeführt. Aber- da wirst du sicher schon selbst nachgeschaut haben. Zur Eingabe per Sprachsteuerung steht allerdings nichts.
Ich würde es mal so versuchen." Hey Mercedes, navigiere mich an eine Dreiwortadresse" - (also nicht what3words) - und dann die Antwort bzw. Frage für weitere Eingaben abwarten.
Siehe markierte Stelle im beigefügten Bild.
Für weitere Sprachbefehle siehe https://www.motor-talk.de/forum/mbux-sprachbefehle-t6595265.html#post56059892
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 21. Juli 2019 um 16:37:59 Uhr:
In der Bedienungsanleitung ist über die Zieleingabe von Dreiwortadressen einiges ausgeführt. Aber- da wirst du sicher schon selbst nachgeschaut haben. Zur Eingabe per Sprachsteuerung steht allerdings nichts.
Ich würde es mal so versuchen." Hey Mercedes, navigiere mich an eine Dreiwortadresse" - (also nicht what3words) - und dann die Antwort bzw. Frage für weitere Eingaben abwarten.
Hallo,
funktioniert nicht - weder mit "Hey Mercedes, navigiere mich an eine Dreiwortadresse (und warten...) oder direkt "Hey Mercedes, navigiere mich an eine Dreiwortadresse feier punkt befreite punkt aufträge" oder ".... feier befreite aufträge" ohne Punkt.
Egal - nicht so wichtig, aber warum es nicht funktioniert (obwohl in einem Youtube-Betrag aus Portugal mit einem W177 diese Funktion gezeigt wurde - auf Deutsch mit "whatthreewords" und die nette Fee im Display das angenommen hat) interessiert mich schon.
Gruß - Cosmos12
Hier mal alle Voraussetzungen für What3words im Video
https://www.youtube.com/watch?v=pRxEdXmvqP4
Zitat:
@Bernd641 schrieb am 23. Juli 2019 um 06:57:47 Uhr:
Die lokale Suche ist in der Festplatten-Navigation inbegriffen.
Wie aktiviere ich denn die "Lokale Suche"?
Loge Dich ins Me Portal ein und überprüfe ob Festplatten- Navigation und Navigationsdienste aktiv sind. Wenn Du
diese Dienste nutzen kannst sollte Whats3words auch funktionieren. Ansonsten wäre ich auch ratlos.
Zitat:
@Bernd641 schrieb am 23. Juli 2019 um 12:39:02 Uhr:
Loge Dich ins Me Portal ein und überprüfe ob Festplatten- Navigation und Navigationsdienste aktiv sind. Wenn Du
diese Dienste nutzen kannst sollte Whats3words auch funktionieren. Ansonsten wäre ich auch ratlos.
Danke - heute habe ich endlich meinen "Fehler" gefunden: In der LINGUATRONIC muss die Sprachbedienung online eingeschaltet sein - da soll einer 'drauf kommen 🙂🙂🙂
Also ist 3words dann nach Ablauf der ersten 3 Jahre kostenfreien Jahre, indirekt kostenpflichtiger Me Dienst?
Ich kann mir das selber beantworten, der Navigationsdienst hat sich heute abgeschaltet und 3 Words funktioniert auch nicht mehr.
Leider konnte ich meine vorherige Anfrage nicht mehr löschen