ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Wetteranzeige

Wetteranzeige

BMW X2 F39
Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 3:55

Hallo miteinander,

Seit Mittwoch Abend habe ich keine Verbindung zum

Wetter mehr.

Alles andere funktioniert.

Hat da jemand auch dieses Problem?

23 Antworten

Zitat:

@gerdtt schrieb am 22. Oktober 2021 um 05:55:12 Uhr:

Seit Mittwoch Abend habe ich keine Verbindung zum

Wetter mehr.

Fenster öffnen sollte das Problem beheben. :D

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 17:50

Konnte mir leider nicht weiterhelfen

Offenbar fummelt BMW wieder an den Connected Diensten.

 

Zumindest hier in Hamburg geht in meinem X2 seit Mittwoch auch keine einzige Fahrzeug-App. D.h. keine Wetter-Anzeige, keine News, etc.. Selbst der Aktualisierungsdienst bleibt einfach hängen.

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 21:03

Dann heißt es wohl abwarten und hoffen das die das in den Griff bekommen.

Zitat:

@wolfpomei schrieb am 22. Oktober 2021 um 20:17:51 Uhr:

Offenbar fummelt BMW wieder an den Connected Diensten.

 

Zumindest hier in Hamburg geht in meinem X2 seit Mittwoch auch keine einzige Fahrzeug-App. D.h. keine Wetter-Anzeige, keine News, etc.. Selbst der Aktualisierungsdienst bleibt einfach hängen.

Komme ebenfalls aus Hamburg und kann die Ausfälle aller ConnectedDrive Dienste bestätigen. Aktualisieren, System neustarten etc. bringt alles nichts. Habe bereits ein Ticket beim Kundendienst und warte auf Klärung des Problems.

Seit heute funktionieren zumindest einige Dienste bei mir wieder, auch die App AndroidAutoIdrive für Spotify läuft wieder.

 

Nach wie vor Offline ist die Wetter-App und bringt nur "keine Verbindung".

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 8:40

Die Entwicklungsabteilung von BMW arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 14:41

Läuft alles wieder

Ich teste am Freitagmorgen, bin mal gespannt.

Bei mir seit Tagen "keine Verbindung" beim Wetter und die Nachrichten sind noch aus dem September.

Zitat:

@gerdtt schrieb am 28. Oktober 2021 um 16:41:27 Uhr:

Läuft alles wieder

Bei mir funktionieren die Wetter App und auch Alexa leider noch immer nicht.

Bei mir funktioniert alles. Welches Baujahr habt ihr denn, nicht dass das irgendwas mit der 3G-Abschaltung zu tun hat?

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 1. November 2021 um 10:47:12 Uhr:

Bei mir funktioniert alles. Welches Baujahr habt ihr denn, nicht dass das irgendwas mit der 3G-Abschaltung zu tun hat?

@

Das Baujahr ist bei mir ( bzw. meinem X2 ;) ) 2020.

 

Inzwischen funktionieren bei mir ja auch die meisten Apps wieder, nur Wetter und Alexa noch nicht. Vor allem funktioniert die App AndroidAutoIdrive nun auch wieder, so dass ich Spotify in der aktuellsten Version wieder als Nicht-iPhone-Nutzer verwenden kann.

 

Ich denke, BMW stellt gerade sukzessive irgendwas um, da auch alle paar Tage die Nachricht im Control Display angezeigt wird, dass die alte Connected App nicht mehr unterstützt wird. Diese habe ich selbst seit Monaten schon nicht mehr im Einsatz.

Seit heute Vormittag funktionieren bei mir nun auch die Wetter App und Alexa wieder im Auto.

Deine Antwort