ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wetter spielt nicht mehr mit

Wetter spielt nicht mehr mit

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 12:19

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber im moment ist jeden 2 tag regen und dreck auf der strasse angesagt durch das viele wasser.

es lohnt sich wirklich nicht das auto pinibel sauber zumachen weil es ein tag später so aussieht ob man garnicht gewaschen hätte.

ich hoffe es bleibt mal bald länger trocken das man auch einige tage was hat vom schönen waschgang :(

 

wie seht ihr das ? wascht ihr trotzdem das volle programm oder spüllt ihr meist auch nur mit dem hochdruckreiniger den dreck runter vom wagen bei tagen wo es jeden tag regnet ?

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Effektiv gefahren bin ich Mo. - Mi. je 2,5Km zur Arbeit und wieder nach Hause

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrrad

57 weitere Antworten
57 Antworten
am 17. Mai 2012 um 12:32

Jeden zweiten Tag? Ich habe das Gefühl, bei uns im Norden wechseln sich Regen und Sonne fast stündlich ab. Dazu Wind und fast herbstliche Temperaturen. Ich schiebe die längst fällige Autowäsche auch schon ein paar Tage vor mir her. Macht bei dem Wetter wirklich keinen Spass und kaum Sinn.

Gruss DiSchu

am 17. Mai 2012 um 13:09

Also heute haben wir hier in Nordhessen (Kassel) HÖCHSTtemperaturen um die 12C (!!!!!). Gestern waren es 6C. Mitte Mai! Das Wetter ist sowas von beschis***. Zumal ich nur max. 1 1/2 Tage in der Woche Zeit habe das Auto zu waschen (Freitag Nachmittag und Samstag). Vom Polieren und so will ich erst gar nicht reden. Ich plane schon ab Februar mein Auto auf Vordermann zu bringen. Aber jedesmal macht das Wetter nicht mit. Nur Sonntags (da wo man keinen Lärm machen darf) ja da war es heir und da mal schön. Das kotzt echt an ...

Ihr sagt es. Mona und ich wollen Samstag mal exemplarisch ein paar dickere Steinschläge an meiner Saftorange "perfekt" beseitigen, also mit 3000er Nass-Schliff und allem PiPaPo. Natürlich mit Fotos für ein bebildertes HowTo in meinem BLOG.

Dazu noch mal an meiner Haube aus allen scharfen und Finish-Polituren die optimale Kombination rausfinden, ich habe jetzt so viel ausprobiert und das immer bei miesem Wetter, ich weiß zumindest für den Finish-Gang noch nicht, was ich nach der MEG DA MF Correction Compound Geschichte, die fast alle Kratzer und Swirls beseitigt, aber Holos und feinere Swirls hinterläßt, nehmen soll.

Zur Auswahl habe ich gerade hier:

* IP2000 + SF4000

* SF4000 ohne IP2000 davor

* MEG #205

* CG V38 Optical Grade Final Finish

Worauf ich hinaus will: Große Pläne für Samstag - wetten, die fallen komplett ins Wasser, weil es schiffen wird wie die Hölle? Dreckswetter !!!

Gruß,

Celsi

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

 

Worauf ich hinaus will: Große Pläne für Samstag - wetten, die fallen komplett ins Wasser, weil es schiffen wird wie die Hölle? Dreckswetter !!!

also hier in NRW brauch man garnicht dan zu denken das es trocken bleibt bis montag immer regen, heute ist ein super tag zum waschen pur sonne blauer himmel, aber wofür morgen früh schüttet es wieder volle kanonne

Mir ergeht es nicht anders... will schon seit Wochen endlich mal die Aufbereitung starten, erst Saharastaub ohne Ende, dann der Blütendreck, jetzt nur Regen. Heute ist auch hier Sonne pur, aber da ich heute Morgen noch andere Sachen erledigen musste, lohnt es sich nicht mehr anzufangen. Morgen brauche ich das Auto eh wieder für eine längere Tour, also Samstag oder Sonntag. Da soll es wechselnd bewölkt werden und teilweise regnen, also werde ich am Ergebnis nicht lange Freude haben :rolleyes:

Nächste Woche sieht es noch übler aus, erst Regen und ab Mittwoch wieder Frost :eek: :rolleyes:

am 17. Mai 2012 um 14:33

Ich verstehe Euch nicht!

Das Wetter ist zwar auch in Berlin nicht extrem gut, aber heute 14 Grad und wechselnd bewölkt und Samstag und Sonntag trocken mit viel Sonne und 22 - 26 Grad leicht bewölkt, ist doch schonmal ganz ok.

Ihr wohnt aber auch wirklich komisch :D

@ Celsi & Mona: Euch würde ich unser Carport fürs Wochenende zur Verfügung stellen, dann müßtet Ihr nicht immer wegen HD meckern! :cool::D:cool:

am 17. Mai 2012 um 15:10

Ich versuche nun seit Wochen ein Mittel auf die Kunststoffe + Gummis aufzutragen, daß 24h kein Regen sehen darf.

Keine Chance...24h ohne Regen/Hagel gibt es hier nicht mehr...

Heute war die Verlockung groß, aber morgen ist ja schon wieder Regen gemeldet... :mad:*knurr*

;)

am 17. Mai 2012 um 15:30

Also, ich mach jetzt den Grill an....

am 17. Mai 2012 um 15:49

Bei meinem Wagen hab ich die "große halbjährliche Aufbereitung" schon durch. Morgen ist der Wagen meiner Freundin dran. Ich finde das eigentlich garnicht soo schlecht mit den Temperaturen. Es sollte nur während des Waschens und vielleicht des Knetens trocken sein. Der Rest wird eh im Carport gemacht.

Das Ganze ist eh schon eine schweißtreibende Angelegenheit. Hatte das auch schon bei fast 30 Grad im Juni. Von der Verarbeitung hats auch Vorteile besonders auf dunklen Lacken.

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Das Wetter ist zwar auch in Berlin nicht extrem gut, aber heute 14 Grad und wechselnd bewölkt und Samstag und Sonntag trocken mit viel Sonne und 22 - 26 Grad leicht bewölkt, ist doch schonmal ganz ok.

Kommt immer drauf an, wo man das Wetter schaut ;) Für Berlin habe ich auf die Schnelle 2 Berichte gesehen, von durchgehend trocken redet keiner. Samstag nur 10% Regenrisiko, Freitag und Sonntag 20%, nächste Woche 70%...

Mal ehrlich, auch wenn du jetzt den Grill ankurbelst (was wir übrigens auch im Winter bei Schnee gemacht haben), es lohnt sich einfach kaum das Auto zu waschen, polieren, wachsen ect., wenn es 2 Tage später wieder regnet und alles versaut wird.

Ich habe meinen letzten Samstag gewaschen, Sonntag stand er rum, heute auch. Effektiv gefahren bin ich Mo. - Mi. je 2,5Km zur Arbeit und wieder nach Hause, dazu einmal einkaufen. Sagen wir seit der letzten Wäsche 100Km. Wenn ich dir ein Bild vom aktuellen Zustand schicken würde, dann käme als Kommentar: "8 Wochen nicht gewaschen!". Insofern kann ich den TE voll verstehen, es macht einfach kein Spaß das Auto richtig auf Hochglanz zu bringen und 2 Tage später sieht es wieder aus wie Hund...

Zitat:

". Insofern kann ich den TE voll verstehen, es macht einfach kein Spaß das Auto richtig auf Hochglanz zu bringen und 2 Tage später sieht es wieder aus wie Hund...

Beim momentanen Pollenflug ist die harte Arbeit nach wenigen Minuten schon nicht mehr zu sehen...;)

am 17. Mai 2012 um 16:13

Hab letztens bei nem Aufbereiter angefragt den ich bisschen kenne, der hat mir angeboten das ich bei ihm in der Werkstatt arbeiten und waschen kann, allerdings verlangt dieser was für Wasser, Licht und Staubsauger :)

@BeX Grill is Pflicht heute ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

". Insofern kann ich den TE voll verstehen, es macht einfach kein Spaß das Auto richtig auf Hochglanz zu bringen und 2 Tage später sieht es wieder aus wie Hund...

Beim momentanen Pollenflug ist die harte Arbeit nach wenigen Minuten schon nicht mehr zu sehen...;)

hi,

Ich meine das der pollenflug durch dieses nasse Wetter,dieses Jahr nicht so stark ausfällt wie der im

Frühling 2011 wo es kaum geregnet hat.Es war auch sonst richtig viel Staub in der Luft letztes Jahr.

Da hatte ich erstmals folgene Erfahrung gemacht,Auto penibelst gewaschen um den ganzen Winterdreck

weg zu bekommen um anschliessend zu precleanen und versiegeln.

Ich hatte den Wagen abgetrocknet,und 5min.später war er übersät mit feinen Sandkörnern...staun.

Hatte ich bis Dato noch nie erlebt.Ich nehme an das war Sahara Sand.

Es war einfach kein Regen da,der die Luft gereinigt hat.Ganz im gegensatz zu diesem Frühling.

thomas

am 17. Mai 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Also, ich mach jetzt den Grill an....

:mad::mad::mad:;)

Aber ein bizzl Schadensfreude hast du net? :D Na warte, ich habe drüben im Paralleluniversum eine Terroraktion gestartet, die dich dazu bewegen soll nach Heidelberg zu kommen. Na warte!!! :D

Deine Antwort