ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Weshalb ich keinen Smart fahre...

Weshalb ich keinen Smart fahre...

BMW X3 F25
Themenstarteram 29. April 2013 um 10:59

...unter anderem deshalb...

:mad:

Lg

Pete

X3-042013
Unfallgegner
Beste Antwort im Thema

Und was hat das mit einem Smart zutun?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Und was hat das mit einem Smart zutun?

Themenstarteram 29. April 2013 um 11:20

Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wenn einer einem so in einen Smart hinten reinfährt.

Lg

Pete

Wie ist den der Unfall zu stande gekommen? Vorallen, weil an deinem X3 nur unten rechts etwas abgeknickt ist und der Golf aussieht, wie als wäre er auf einen stark herausstehenden Gegenstand gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Black17

Wie ist den der Unfall zu stande gekommen? Vorallen, weil an deinem X3 nur unten rechts etwas abgeknickt ist und der Golf aussieht, wie als wäre er auf einen stark herausstehenden Gegenstand gefahren.

Der stark herausstehende Gegenstand dürfte die rechte hintere Ecke (!) des X3 gewesen sein.Und der VW hat vorschriftsmäßig geknautscht.

Themenstarteram 29. April 2013 um 15:55

Klassischer Auffahrunfall. Das mit dem Knautschen ist schon richtig, was ich allerdings bedenklich finde, ist dass die Beifahrertür vom Golf selbst mit Gewalt nicht mehr weiter als handbreit aufging.

Lg

Pete

Mir ist mal ein e36 im Stop&Go draufgefahren. Der sah auch nicht gut aus,obwohl es nur Schritttempo war. Seine Motorhaube hatte einen ziemlichen Knick. Bei mir war nur eine leichte Lackabschürfung zu sehen. Letzendlich wurde der Stoßfänger aber ausgetauscht, weil das Blech drunter eingedellt war. :

am 29. April 2013 um 19:12

Autsch! Hoffe, dass Dir nichts passiert ist!

Themenstarteram 29. April 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von dho2002

Autsch! Hoffe, dass Dir nichts passiert ist!

Danke und nein, ist niemandem was passiert. Auch nicht unserem Vierbeiner, der in der Box im Kofferraum gesessen ist. Ich bin ja grad ein wenig am Überlegen was der Nachfolger meines X3 werden soll, der 5er (also F11) würd mich schon auch reizen. Nach der heutigen Erfahrung wird's wohl doch wieder eher ein X3, weil gerade für den Hund im Kofferraum ist die erhöhte Position doch ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsfaktor.

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von dho2002

Autsch! Hoffe, dass Dir nichts passiert ist!

Er meinte hoffentlich mich:):)

Themenstarteram 30. April 2013 um 4:46

:D

Lg

Pete

Und genau aus diesem Grund habe ich für meine Frau, mein Töchterchen und den Vierbeiner einen X3 gekauft, auch wenn ich jetzt keine 100 Gramm mehr zunehmen darf, da ich sonst in unserer Garage nicht mehr in mein Auto einsteigen kann...

Plus muss sie sich jetzt nicht mehr meinen nehmen, um ihren Pferdehänger zu ziehen.

Bin aber auch abgesehen vom Sicherheitsaspekt mit der Entscheidung zufrieden, denn der X3 ist ein wirklich gutes Auto.

BTW, welcher Werkstatt in Wien vertraust Du Deinen an?

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

 

BTW, welcher Werkstatt in Wien vertraust Du Deinen an?

Ich bin in Heiligenstadt, die sind zwar sicher nicht die günstigsten aber bislang bin ich da sehr zufrieden.

Lg

Pete

am 1. Mai 2013 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wenn einer einem so in einen Smart hinten reinfährt.

Lg

Pete

Nichts Schlimmes wäre passiert. Es gibt einen berühmten Crashtest zw. Smart und S-Klasse. Die wurden mit hoher Geschwindigkeit offset frontal "zusammengeführt". Der Smart flog zwar "meilenweit" davon, aber die Tridion-Zelle war vollständig intakt.

Gruß

racerz336

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wenn einer einem so in einen Smart hinten reinfährt.

Lg

Pete

Nichts Schlimmes wäre passiert. Es gibt einen berühmten Crashtest zw. Smart und S-Klasse. Die wurden mit hoher Geschwindigkeit offset frontal "zusammengeführt". Der Smart flog zwar "meilenweit" davon, aber die Tridion-Zelle war vollständig intakt.

Gruß

racerz336

Naja, frontal ist schon was anderes, da gibt's - wenn beim Smart zugegebenermaßen auch wenig - aber doch sowas wie eine Knautschzone. Aber hinten? Da bin ich schon ganz froh, dass der Vierbeiner deutlich über der Einschlagstelle gesessen ist und der Querträger hinter der Stoßstange des X3 offensichtlich doch ziemlich massiv ist. (Andererseits muss ich zugeben, hätte sich die Frage nach Hund im Kofferraum beim Smart ohnehin nicht gestellt. :D).

Lg

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen