Wesentliche Unterschiede in den Ausstattungsvarianten?

Opel Omega B

hallo omega gemeinde,

bei einer omi bj. 2002 wie sind da die unterschiede in den drei ausstattungsvarianten Omega Selection, Omega Edition und Omega Executive???

26 Antworten

Hi!

In der Mitte sind sie beleuchtet. Aussen nicht.

Aber ich habe glaube ich in Erinnerung das sie bei meinem Omega Bj. 98 den ich mal hatte auch außen beleuchtet waren.

Wie ist das bei dir ?

Bzw. was wissen andere drüber ?

Gruß

Karle

Aaaalso,

bei meinem 95er CD waren alle Lüftzerdüsen beleuchtet. Bei meinem jetzigen 02er EDITION ist nicht eine beleuchet, auch nicht die in der Mitte 🙁

Gruß Holger

vielleicht ne Birne kaputt.

Aber die Hersteller sparen da auch.

Beim neuen 3er z.B. ist auch nichts beleuchtet soweit ich weiß.

Beim 5er bin ich mir nicht sicher.

Ist ne Schande für so teuere Autos.

Gruß

Karle

Was mich nur wundert ist, beim "billigen" SELECTION ist das Beleuchtungspaket Serie wie auch beim EXECUTIVE, aber beim "sportlichen" EDITION ist es ein Extra. Aber vllt denkt Opel ja, Stellräder im Dunkeln suchen ist sportlich.... 😁

Aber vllt ist ja wirklich nur 'ne Birne kaputt, ich werd' mal nachsehen.

Gruß Holger

Ähnliche Themen

Die Birnen sollen aber weiter weg sitzen, das Licht wird dann mit Lichtleiterfolie übertragen. Bin keiner der es genau weiß, aber ich meine das mal gelesen zu haben. Bei meinen Omega sind die Stellräder beleuchtet, glaube ich zumindest. Denn das ist wieder mal eine der ganz einfachen Fragen über die man sich erst einen Kopf macht wenn sie gestellt werden. Und ich zumindest könnte nicht sofort mit Sicherheit darauf antworten.

Zitat:

Bei meinen Omega sind die Stellräder beleuchtet, glaube ich zumindest

Du Glücklicher, Du hast ja auch die besser ausgestattete Standartausstattung "Selection"... 😉

...dafür hab' ich 'ne Standheizung... 😁

Gruß Holger

mhh....ich habe den design edition....der hat aber holzdekor...kein alu...oder meint ihr einen anderen "edition"? Guckt hier...

gruss
websterstar

Ja hier gehts um die Ausstattung "Edition".

Mandel hat übrigens keinen Selection.

Er hat entweder die Basis ,Elegance ,Edition2000 ,Sport oder Executive. Ich tippe einfach mal auf Elegance😁.

Hallo!

Es gibt eine Ausstattungslinie Edition und die Design Edition.
Bei der Design Edition ist Holz drin anstatt Aludekor.

Mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ja hier gehts um die Ausstattung "Edition".

Mandel hat übrigens keinen Selection.

Er hat entweder die Basis ,Elegance ,Edition2000 ,Sport oder Executive. Ich tippe einfach mal auf Elegance😁.

------------------------------------------------------------------------

War ebend noch in der Lüneburger Heide (Bispingen) und schon tauchen für mich Fragen auf.
1. Jetzt ist es ganz sicher, meine Lüftungsdüsen sind beleuchtet !
2. Was macht dich bei der Ausstattungslinie meines Omega so sicher ? Wurzelholz und Tempomat sind nachgerüstet. Das NCDR 2011 mit CID war drin, hinten keine elektrischen Fensterheber.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

------------------------------------------------------------------------

War ebend noch in der Lüneburger Heide (Bispingen) und schon tauchen für mich Fragen auf.
1. Jetzt ist es ganz sicher, meine Lüftungsdüsen sind beleuchtet !
2. Was macht dich bei der Ausstattungslinie meines Omega so sicher ? Wurzelholz und Tempomat sind nachgerüstet. Das NCDR 2011 mit CID war drin, hinten keine elektrischen Fensterheber.

Nun ich habe einfach geraten.😁 Die Elegance Ausstattung war ja sehr beliebt😁. Da du einen 00er hast und hinten keine elektrischen Fensterheber wirst du denk ich mal die Basis(manchmal auch CLUB genannt) Ausstattung haben😁.

Beim Elegance gabs die elektrischen FH hinten ja serie🙂 (Fuhr einen 99er Elegance Caravan in Kryptongrün xD)

Da mein Omega im ersten Leben ein Firmenwagen war, wird es nur eine einfache "Basis" sein. Aber zusätzlich hat er das Beleuchtungspaket, Laderaumabdeckung, 4-Speichen Lederlenkrad mit Tasten, Nebelscheinwerfer, Mitternachtsschwarze Lackierung, Xenon mit Leuchtweitenregulierung, Das andere, sowie ein Laderaumtrennetz habe ich nachgerüstet.

Deine Antwort