Wertverlust W203 behalten oder W204 holen?
Hallo,
Ich habe Angst, dass ich mit meinem Vormopf Bj. 2002 W203 einen großen Wertverlust mache und wollte Wissen:
Ist es besser, wenn ich meinen W203 behalte oder soll ich mir den W204 Vormopf holen um möglichst wenig Wertverlust bis 2014 zu haben.?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfan2010
Hallo,Ich habe Angst, dass ich mit meinem Vormopf Bj. 2002 W203 einen großen Wertverlust mache und wollte Wissen:
Ist es besser, wenn ich meinen W203 behalte oder soll ich mir den W204 Vormopf holen um möglichst wenig Wertverlust bis 2014 zu haben.?
Ein W203 aus 2002 ist doch fast nichts mehr wert - wo soll da noch Wertverlust herkommen?
Je neuer und teurer das Auto desto höher der Wertverlust.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von w203_320CDI
Eine Investition kann man drehen wie man will - das Geld sieht man sowieso nicht wieder.
ich hatte letztens eine prima idee, wie man sich den kauf eines neuen untersatzes rechtfertigen kann 😉
nehmen wir an, man hat gerade mal 15.000 euro uebrig. die koennte man a) auf einem tagesgeldkonto parken, bei 1.5%/anno kommen da monatlich etwa 18,75 euro haben zusammen, oder man kauft b) ein anderes auto, dass einen beispielsweise 25 euro weniger sprit im monat kostet 😁
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
ich hatte letztens eine prima idee, wie man sich den kauf eines neuen untersatzes rechtfertigen kann 😉Zitat:
Original geschrieben von w203_320CDI
Eine Investition kann man drehen wie man will - das Geld sieht man sowieso nicht wieder.nehmen wir an, man hat gerade mal 15.000 euro uebrig. die koennte man a) auf einem tagesgeldkonto parken, bei 1.5%/anno kommen da monatlich etwa 18,75 euro haben zusammen, oder man kauft b) ein anderes auto, dass einen beispielsweise 25 euro weniger sprit im monat kostet 😁
Wobei nach 3 Jahren das Fahrzeug noch wie viel wert ist, hingegen auf dem Konto 15454,51 Euro darauf warten ausgegeben zu werden.
Leider sind in dieser Zeit auch die Fahrzeuge teurer geworden, bzw. hat die Inflationsrate an der Kaufkraft geknappert.
Fakt ist, Sparen lohnt sich nicht mehr, sondern ist ein gesteuerter Kapitalverlust.... also holen wir uns unseren Traum. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Wobei nach 3 Jahren das Fahrzeug noch wie viel wert ist, hingegen auf dem Konto 15454,51 Euro darauf warten ausgegeben zu werden.
die betonung lag ja auf "uebrig" (bedeutet: egal ob da oder nicht), ich hoffe du hast das ganze nicht zu sehr fuer bare muenze genommen 😉
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
die betonung lag ja auf "uebrig" (bedeutet: egal ob da oder nicht), ich hoffe du hast das ganze nicht zu sehr fuer bare muenze genommen 😉Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Wobei nach 3 Jahren das Fahrzeug noch wie viel wert ist, hingegen auf dem Konto 15454,51 Euro darauf warten ausgegeben zu werden.gruesse vom doc
Mehr als willkommener Anlass auch die Finanzierungsseite unserer Träume zu betrachten, selbst wenn diese inzwischen im Wert auf einer Ebene mit Penny-Stocks liegen. Leider nicht die Unterhaltskosten, die sich weiterhin auf Stern-Niveau halten.
Gut das MB für ältere Modellreihen einen 20% Preisnachlass auf Wartung und Reparaturen anbietet, den man sich allerdings vorher bestätigen lassen muss. Ein Zustand den der w204 noch nicht erreicht hat. 🙄