ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wertverlust E-Klasse

Wertverlust E-Klasse

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 9:17

Bei der Suche nach einem Nachfolger für meine E-Klasse stellte ich mir natürlich wieder ein Fahrzeug der Daimler Benz AG vor. Mit einer M-Klasse von der Mercedes NL Reutlingen-Tübingen war mein Wunschfahrzeug schnell gefunden.

Nach der Konkaktaufnahme bat ich um eine Inzahlungnahme-Angebot für meinen E 200 K Avantgarde, EZ 06/06 MOPF, also aktuelles Modell, obsidianschwarz mit 23000 km, sinnvoller Ausstattung wie Sportpaket, Leder, Xenon usw. Das Fz ist unfallfrei und techn. und optisch in absolut neuwertigen Zustand!

Als ich nun das Ergebnis meiner Anfrage von einem offentsichlich sehr kompetenten Verkaufberater dieses Autohauses bekam, dachte ich zuerst an "Verstehen Sie Spass" oder so.

21.000,--€ bei einem Neupreis von ca. 48.000,--€ entspricht einen Wertverlust von 27.000,--€ oder 56.2% nach 2 Jahren und 3 Monaten.

Da andere Mitbewerber, ich denke da vor allen an Audi, sich hinsichtlich Qualität, Verarbeitung und Auswahl der Materialien keineswegs hinter dem Stern verstecken müssen, gibt es entsprechende Alternativen. Da nun das Argument "guter Wiederverkauf" bei der Premiummarke Mercedes wegfällt, das bei meinen letzten 9 Fahrzeugen dieses Herstellers immer für mich mitentscheidend war, ist der Weg nach Ingolstadt doch wohl nur logisch.

Ich jedenfalls, kann und will mir das Privileg "Mercedesfahrer" nicht mehr leisten

Beste Antwort im Thema

Hier einmal einige intime Gedankengänge von mir:

Es tut mir leid für alle "Premium-Autobesitzer", aber wenn "Politik & Co" weiter "unsere Wirtschaft" so kaputt machen werden - und wenn man als "interessierter Altwagenbesitzer in Wartestellung" das hier alles so mitliest,

kommt man schon ins Grübeln und auf neue, seltsame Gedanken:

Z.B., ob man sich bei diesen horrenden Wertverlusten für tolle Autos, nicht doch auch einmal "nur" einen der vielen schönen Gebrauchten anlacht . . .

Denn bei dem aktuell heraufziehenden rabenschwarzen "Wirtschafts- und Umweltbesteuerungs-Desaster"

werden große, gebrauchte "Spritschlucker" (und die gefallen mir besonders gut) ja bestimmt bald eher noch billiger . . .

Wenn ich dann noch als Altersteilzeitler/Rentner m e i n e lächerliche Jahreskilometerleistung bis ca. 5000 km in Betracht ziehe, dann tuts ein guter "Premium-Gebrauchter" bei mir noch 50 Jahre . . .

Und: m e i n e Spritkosten bei einer noch so fetten "Umweltsau" sind jetzt sowieso eher nur noch von untergeordneter Bedeutung . . .

Allerdings habe ich bisher alle meine Autos nur fabrikneu gekauft :confused:

Und wenn mich "die" noch mehr ärgern (BAB-Tempo 120, Umweltaufkleber, Parkverbote/Strafen, künstlich provozierte Staus, Blitzer/Strafen, Wartungskosten-Abzocke usw.):

Eigentlich brauche i c h ja überhaupt kein Auto mehr . . . !!!

"Weithammersbracht"

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

was? S220cdi? das gibts? 150ps in einer S klasse? heilige scheiße.. bewegt sich denn dein fahrzeug noch? schaffst du die 0-100 unter 20 sekunden? wer gewinnt du oder ein opel corsa? die antworten interessieren mich wirklich.

zu greenline, ich finde den 5er optisch deeeeutlicher hübscher als die E-klasse, dessen design ausgelutscht ist (taxen) und seit jahren ohne update vor sich hin gammelt. der 5er mit M-Paket sieht dagegen doch viel besser aus. die front der e-klasse sieht eher aus wie ein unfallwagen, wenn ich das mal so sagen darf.

pheeR

am 9. Oktober 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

was? S220cdi? das gibts? 150ps in einer S klasse? heilige scheiße.. bewegt sich denn dein fahrzeug noch? schaffst du die 0-100 unter 20 sekunden? wer gewinnt du oder ein opel corsa? die antworten interessieren mich wirklich.

zu greenline, ich finde den 5er optisch deeeeutlicher hübscher als die E-klasse, dessen design ausgelutscht ist (taxen) und seit jahren ohne update vor sich hin gammelt. der 5er mit M-Paket sieht dagegen doch viel besser aus. die front der e-klasse sieht eher aus wie ein unfallwagen, wenn ich das mal so sagen darf.

pheeR

pheeR:confused:

Erstens hat der Mopf 170PS, zweitens liegt er unter 10Sekunden von 0 auf 100.

Dann bitte ich Dich noch Deine Beiträge sachlicher zu gestalten, danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

Nur zur Info, S211 ist der Kombi vom W211.

Hallo Zusammen,

ich hab meinen E 350 Avantgarde im Februar gekauft. Er hatte 22TKm drauf und war 10 Monate alt. Der Neupreis betrug über 76t Euro, da er eine sehr gute Ausstattung hat. Bezahlt hab ich 36900 Euro dafür. Hab meinen E 320 CDI T BJ 03 Avantgarde mit ca. 100tKm für 24000 Euro in Zahlung gegeben. Damals dachte ich mir, es hätte für meinen Gebrauchten ruhig etwas mehr sein können. Heute denke ich jedoch, Gott sei dank hab ich im Februar schon meinen Alten in Zahlung gegeben.

Übringens, W steht für Limousine und S für Kombi.

Ach ja noch ein Wort zum 5er von BMW, mit Sicherheit ein sehr gutes Auto nur leider macht der Wertverlust auch vor ihm nicht halt. Mein Bekannter kaufte sich im Sommer einen 530D Touring mit ca. 30 tKm als Jahreswagen. Neupreis lag bei ca. 70000 Euro, er bezahlte dafür lediglich die Hälfte und das für einen Diesel.

Gruß

Gerlof

Zitat:

Original geschrieben von stern-manni

Bei der Suche nach einem Nachfolger für meine E-Klasse stellte ich mir natürlich wieder ein Fahrzeug der Daimler Benz AG vor. Mit einer M-Klasse von der Mercedes NL Reutlingen-Tübingen war mein Wunschfahrzeug schnell gefunden.

Nach der Konkaktaufnahme bat ich um eine Inzahlungnahme-Angebot für meinen E 200 K Avantgarde, EZ 06/06 MOPF, also aktuelles Modell, obsidianschwarz mit 23000 km, sinnvoller Ausstattung wie Sportpaket, Leder, Xenon usw. Das Fz ist unfallfrei und techn. und optisch in absolut neuwertigen Zustand!

Als ich nun das Ergebnis meiner Anfrage von einem offentsichlich sehr kompetenten Verkaufberater dieses Autohauses bekam, dachte ich zuerst an "Verstehen Sie Spass" oder so.

21.000,--€ bei einem Neupreis von ca. 48.000,--€ entspricht einen Wertverlust von 27.000,--€ oder 56.2% nach 2 Jahren und 3 Monaten.

 

Da andere Mitbewerber, ich denke da vor allen an Audi, sich hinsichtlich Qualität, Verarbeitung und Auswahl der Materialien keineswegs hinter dem Stern verstecken müssen, gibt es entsprechende Alternativen. Da nun das Argument "guter Wiederverkauf" bei der Premiummarke Mercedes wegfällt, das bei meinen letzten 9 Fahrzeugen dieses Herstellers immer für mich mitentscheidend war, ist der Weg nach Ingolstadt doch wohl nur logisch.

Ich jedenfalls, kann und will mir das Privileg "Mercedesfahrer" nicht mehr leisten

 

 

Ich bin froh wenn ich das hier so lese was der Ford Händler für mein AUto vor 6 Wochen noch bezahlt hat.220CDI 45TKM von 10.2004 für 21.-€

 

Aber bei MB bekommt Man meistens viel zu wenig bei Inzahlungsnahne!

Naja selten MUSS man ja einen W211 schon verkaufen - in den meisten Fällen ist es ja nur der Wunsch nach einem Wechsel ohne wirkliche Notwendigkeit - von daher ist der Wertverlust nur so hoch wie man ihn will - wär ja anders wenn der W211 schon seit 15 Jahren nicht mehr gebaut werden würde und deshalb aus wirtschaftlichen Gründen aufs Altenteil muss - ausgenommen Vielfahrer - aber die wissen ja eh dass sich ein Auto mit 300 tkm nicht mehr soooo doll verkauft.

Länger fahren hat ja auch was gutes - wer weiss ob Mercedes bei der aktuellen/kommenden Wirtschaftslage beim W212 nicht wieder zum W210 Sparauto zurückkehren muss..... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen