ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Wertverlust / Adam Glam bj2013 1.4/87PS / diverse Schäden

Wertverlust / Adam Glam bj2013 1.4/87PS / diverse Schäden

Opel Adam S-D
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 13:10

Hallo,

meine Freundin kaufte sich vor ca. 2 Jahren einen fast neuen Opel Adam Glam 1.4L/87PS

(alles in diesem berry, weisse felgen, dach seitlich weiss, panoramadach, sitz/lenkrad-.heizung, klimaanlage, intellilink, einparkhilfe hinten, tempomat, KEIN autom.abblendlicht/regensensor)

Preis waren damals ca. 14.000 EUR mit ca. 13.000km drauf (war fast neu, nur auf Opel zugelassen).

Schaue ich mt seinen Daten bei wirkaufendeinauto.de dann wird jetzt mit 21.000km drauf nur noch ein Wert von ca. 8000 EURO angezeigt - kann das wirklich stimmen????????? Sind die Adams so arg gefallen (2j/7tkm)??????? Mein Eigener Opel Corsa D OPC hat in 2j/20tkm gerade mal knapp 4.000 EUR verloren und der Adam schon 6.000 EUR ?! damals waren auch alle ADAMS mit der ausstattung so um den preis rum, also extrem überteuert eingekauft haben wir dem nicht..

 

Ihr Problem mit dem Wagen: er bringt ihr Pech... Und wie.. :( Innerhalb eines Jahres gab es schon:

- Stoßstange hinten/Seite lackieren (Schaden mit Fahrerflucht)

- Klimakompressor Defekt (auf Garantie neuer)

- Stoßstange erneut lackieren (keine 3Mon. nach letzter Lackierung, RÜ.-Ausparkschaden, ihr Fehler, 1 Punkt in Flensburg dafür)

- Stoßstange ist erneut verkratzt, keine Ahnung wieso (2 Mon. nach letzter lakierung)

- Neue Frontscheibe wegen Riß/Steinschlag von 1-2 wochen (TK mit 150,- Selbstbeteiligung)

 

und heute morgen gegen 5:30 die Krönung:

sie parkt rü. aus (2 spurige hauptstrasse aber leer zu der zeit, mannheims "poser-strasse" (luisenring)). einer bleibt hinten stehen und gibt lichthupe und wartet. sie parkte aus und stand dann und wollte gerade los. da gibt der vollgas, saußt an ihr vorbei auf der nebenspur und erwischt sie aber vornerum total (geschnitten).. ich sahs noch gar nicht und habe auch keine fotos aber sie sprach von totalschaden.. der wagen fährt noch aber verlor kühlwasser, scheinwerfer flog wohl ab, motorhaube und vornerum alles verbeult...................

natürlich überlegt sie nun das auto loszuwerden.. aber bei dem wertverlust?! :( ... polizei kam und der typ wurde gott sei dank auch gefasst und da liefen wohl alc/Drogentests.. klang extrem seltsam das ganze.. sie selbst war gleich morgens im krankenhaus wegen schulterschmerzen und nun gehirnerschütterung mit übelkeit/schwindel :( .....

auto wurde schon zu opel geschleppt..

sie liebt ihren kleinen 2ten adam (ich bin nr1 *ggg*) aber mit den uralt corsas vorher war nie was und das teil bringt einfach pech.........

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meine Freundin hat 14.500 für Ihre eigene Konfiguration, Listenpreis glaube 18.000, gezahlt. Das sollte auch der Listenpreis von eurem Adam circa sein.

Glaube eher, dass ihr damals zu viel gezahlt habt.

Gute Besserung und viel Glück bei der Schadensklärung.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 14:40

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

->

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 27. Februar 2017 um 14:10:58 Uhr:

Schaue ich mt seinen Daten bei wirkaufendeinauto.de dann wird jetzt mit 21.000km drauf nur noch ein Wert von ca. 8000 EURO angezeigt - kann das wirklich stimmen?????????

Was erwartest Du von einer Kalkulation für kommerzielle Wiederverkäufer?

Und warum jetzt schon wieder im Vorfeld den Hype machen wenn Du demnächst noch ein Schadensgutachten von der gegnerischen Versicherung bezahlt bekommst?

Zitat:

Ihr Problem mit dem Wagen: er bringt ihr Pech... Und wie.. :( Innerhalb eines Jahres gab es schon:

... und all das wäre mit jedem anderem Auto genauso passiert - vielleicht mit Ausnahme der Scheibe.

Zitat:

sie sprach von totalschaden..

Das wird das Gutachten zeigen. Sie soll sich einen unabhängigen Gutachter nehmen und keinen von der gegnerischen Versicherung. Die kann zwar AUCH ihren schicken, das Wahlrecht liegt aber bei Ihr. Dann zahlt die VS halt 2 Gutachten.

Zitat:

natürlich überlegt sie nun das auto loszuwerden.. aber bei dem wertverlust?! :(

bleibt nich aus wenn man voreilig die falschen Seiten aufsucht. Ich frag nur mal wieder. ADAC-Mitglied?

Zitat:

auto wurde schon zu opel geschleppt..

... und die könnten auch mal Eben den Zeitwert lt. Schwacke/DAT berechnen ....

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 15:39

hm klingt gut das alles... meine kleine liegt nun erstmal echt mit nem schleudertrauma im bettchen :( ... schulter ist auch geprellt... sie sammelt schon alles dazu zwecks schmerzensgeld...

der FOH kümmert sich.. haben wohl auch anwälte... sie hat kein ADAC aber rechtschutz. soll alles an opel weiterleiten was von der versicherung kommt.

laut FOH: schaden um die 6.000 EUR....

 

entstanden ist das übrigens so.. für mich absolut eindeutig seine schuld. der typ leugnete es wohl aber vor der polizei... frage mich was meine freundinn da falsch gemacht haben soll..:

 

-> so parkte sie, vorwärts: https://goo.gl/maps/FfrPruvoBPw

-> sie fuhr also da rückwärts raus. stand auch gott sei dank schon perfekt auf der strasse als es passierte. der unfallgegner wartete hinter ihr und gab lichthupe als sie rausfuhr. während sie dann stand und losfahren wollte gab der plötzlich vollgas und muss dann die spur gewechselt haben und zu früh vor sie wieder rein. sie stand immernoch... er erwiswchte sie vorne/Seitlich und schob ihr auto auch total zur seite...

laut polizei verwechselte er wohl (junger albaner) gas & bremse. für die 2 polizisten war das ganze extrem eindeutig.. aber er meinte sie sei schuld.. weiss nur nich inwiefern............... alkoholtest musste er sofort machen aber durfte dann weiterfahren also wohl negativ.. wunder mich das sie dme nicht zum drogentest mitnahmen...

... der wird u.U. "gelichthupt" haben weil sie stehen geblieben ist. Erschließt sich mir auch nicht, wenn das Fahrzeug eh sauber in Fahrtrichtung ausgerichtet ist.

Als nächstes könnte kommen "Sie ist ohne auf den rückwertigen Verkehr zu achten losgefahren während er überhohlt hat und zum einscheren rübergezogen ist".

Also, wenn Du es einfach nicht aushalten kannst dann log Dich in Dein ADAC-Account ein und schmeiß den Gebrauchtwagenrechner an.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 15:54

ne ach was, wir warten ab... sie will dem kleinen (pechvogel) schon länger loswerden und ich hielt sie bisher davon ab da echt ein tolles auto und meine kleine sich das auch wirklich verdient hat (1x was gescheites nach zig mal uralt schrott corsas)... kämpfte an die 3 jahre mit nem erbe herum bzw tuts immer noch 4j später und kaufte das autole bar davon... aber das ist ne andere lange story...

 

für mich klingt das ganze total seltsam... also eindeutig ist der ganz alleine schuld. er gab vor der polizei wohl auch nichts "falsches" an.. gott sei dank! hatte da auch schon eiige ideen.. aber trotzdem gab er irgendwie an sie sei schuld.. sie trennten die 2 sofort da er auf sie einbrüllte während sie heulend & fast brechend da rumstand :(((((( polizei wartete auch brav mit ihr bis sie abgeholt wurde weil sie RTW ablehnte...

seine versicherung weiss bisher von ihm auch nichts.. sowviel weiss sie da schonmal... und opel machte ihr wohl etwas angst mit könnte probleme werden wenn er auf UNSCHULDIG macht. laut polizei ist er eindeutig schuld. das sagten sie beiden da sofort.

 

PS: eben schreibt sie: er gab erst lichthupe als sie schon 1a auf der strasse stand.. also wohl dann doch klar das es ihm nicht schnell genug ging............. das eck hats aber auch insich da! hatte da selbst schon zig beinahe-unfälle und passe da nun höllisch auf.. sowohl da beim ausparken auf die "poser-strasse" ists mega gefährlich als auch wenn man von der hebelstrasse um die kurve kommt udn einer gerade ausparkt.. legte da schon zig vollbremsungen hin bis ichs mal lernte....

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 27. Februar 2017 um 14:10:58 Uhr:

Schaue ich mt seinen Daten bei wirkaufendeinauto.de dann wird jetzt mit 21.000km drauf nur noch ein Wert von ca. 8000 EURO angezeigt - kann das wirklich stimmen?????????

Hab grad mal meinen bei DAT eingegeben:

EZ 4/14, 32.000km

Da kommen rund 8800€ raus.

Allerdings hab ich nen Slam ecoFlex mit 100PS-Motor und reichlich Ausstattung drin:

Parkassistent, Klimaautomatik, IntelliLink, Tempomat, Lichtsensor, Regensensor, ...

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 27. Februar 2017 um 14:10:58 Uhr:

kaufte sich vor ca. 2 Jahren einen fast neuen Opel Adam Glam 1.4L/87PS

Vor ca. 2 Jahren war Anfang 2015. Da kann ein bj2013 doch nicht fast neu gewesen sein!

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 23:30

Na mit 13tkm drauf nenne ich das schon 'fast neu'.. Aber das bj machts wohl bei wirkaufendeinauto.de.. Ob 20, 30 oder 40tkm macht da kaum nem Unterschied..

Mein corsa war 1.5j alt. Und hatte aber nur 3100km drauf.. nenne ich auch fast neu :) alles unter so 20tkm denke ich...

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 28. Februar 2017 um 00:30:34 Uhr:

wirkaufendeinauto.de..

Noch nie was von denen gehört oder?

Informier Dich übers Netz, das könnte Dir evtl. viel Frust ersparen.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 13:00

wieso frust? .. würde niemals mein auto bei wirkaufendeinauto.de verkaufen da schon klar das die maximal absolute mindestpreise zahlen.. aber als ganz grobe und schnelle orientierung was ein auto noch so ca. wert ist sind die schon brauchbar (natürlich sollte man da auch keine echte email adresse eingeben).

Der Preis den sie anbieten kann sich normalerweise sehen lassen. Mein Bekannter hat seinen Opel Astra J bewerten lassen für 8500€. Dann ist er hin gefahren und hätte 6700€ bekommen.

Mag sein dass er Gebrauchsspuren hat. Aber nicht für 1800€.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 13:34

eben.. denke das was die online anzeigen entspricht schwacke oder wie diese liste da heisst.. natürlich ohne das extras berücksichtigt werden.. denke so als GANZ GROBE orientierung schon zu gebrauchen das... das die online mehr € anzeigen werden als sie in real dann bieten ist denke ich auch klar ;) ... verkaufen sollte man da sicherlich NIE aber zum "ca. wert" schnell mal abfragen ist das sicherlich schon ok..

bei meinem corsa d opc stimmte damals auch bei kauf der bezahlte preis mit dem dort ganz gut überein und nun passt auch der verlust halbwegs...

entspricht eher nicht Schwacke/DAT-Endkundenpreise.

Aber was nützt das reden um den heiße Brei. Bist Du im ADAC?

Themenstarteram 1. März 2017 um 0:32

Hast du mal verglichen? Meine Tests zeigten: entspricht schon grob den üblichen Verkaufspreises.. Nicht bei opel aber bei privat passte das ganz gut..

Ja, ich bin im adac aber habe da gar nix online glaube ich. hm.. Ist aber auch wurscht momentan was welcher wagen noch so wert wäre... Viel wichtiger ist das sich immernoch rein gar nichts getan hat in Sachen ADAM :( lasse morgen meine kleine mal die gegnerische Versicherung anrufen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Wertverlust / Adam Glam bj2013 1.4/87PS / diverse Schäden