ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wertschätzung/Was ist er noch wert?

Wertschätzung/Was ist er noch wert?

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 10:56

HAllo zusammen,

da ich nachwuchs erwarte, muss was größeres her :)

ich würde gern mal wissen was ihr denk, wieviel mein TT noch an Wert hat.

Das Autohaus war relativ "komisch" hat vergleich mit dem 3.2L(altes Model) gemacht und gemeint Ausstattung ist kaum relevant.

Daher: wie würdet ihr dieses Inserat einschätzen?

https://suchen.mobile.de/.../258134763.html?lang=de

Lg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schönes Auto mit guter Ausstattung. Jedoch schon etwas viel km, 7 Jahre alt und nicht unfallrei. Sehe ihn eher bei 14900€.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 11:16

das kommt in einen schmertzlichen aber noch akzeptablen bereich, hab eigentlich mit 16000€ gerechnet summasumaro.

das autohaus hat iwas von 12000€ erzählt, war auch ganz schnell beendet das gespräch.

Du kannst ihn ja mal ne Weile stehen lassen, im Frühling kaufen sich viele ein neues Auto. Realistisch sind aus meiner Sicht 15tsd. €, hat bereits einiges an km auf der Uhr. Behalten würde ich ihn als Zweitwagen mit Sommerzulassung April-Oktober, spart Unterhalt und ihr habt für den Notfall einen Zweitwagen.

12.000 bis 13.000 €, kommt gut hin was dein Autohaus sagt.

Der Preis des Autohauses ist im Ankauf realistisch. Die müssen beim Verkauf ein Jahr Gewährleistung geben, was schon ein Risiko ist bei der Laufleistung.

Außerdem ist es ein EA888 aus der Zeit mit den problematischen Kolbenringen bzgl Ölverbrauch.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 14:02

gab es dafür eigentlich ein rückruf? bin davon bis dato zum glück verschon geblieben

Guck mal in den entsprechenden Foren, könnte sein, dass dein TT jung genug ist und nicht mehr betroffen. Es gab dafür keinen Rückruf, vielmehr muss(te) jeder Besitzer selber bei Audi - am besten mit dem entsprechenden Artikel aus der AutoBild - vorstellig werden.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 16:35

Echt? Haste da nen link? Sonst muss ich mal forsche. Und in ein paar Foren anmelden

Rückrufe kann man hier checken:

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp

Da hab ich aber nur Rückrufe über den Betrugsdiesel gefunden.

Nicht in ein paar Foren anmelden, sondern einfach hier bei MT im A4-Forum (B8 bzw 8K)- oder dem A5-Pendant nach den Ölverbrauch-Threads gucken. Sind leicht zu finden weil eigentlich immer auf Seite 1

 

https://www.motor-talk.de/.../...uch-1-8tfsi-2-0tfsi-t2050230.html?...

Zitat:

@Musicon schrieb am 27. Februar 2018 um 17:35:06 Uhr:

Echt? Haste da nen link? Sonst muss ich mal forsche. Und in ein paar Foren anmelden

...Rückruf-mäßig wird da nicht großartig was zu holen sein. Ein Bekannter hat einen A4 mit diesem Motor-Scheckheft (65TKm und Jahresintervalle) - jedes Tröpfchen Öl bei Audi nachfüllen lassen.... Audi übernimmt nur einen Bruchteil der Kosten, er sollte angeblich knapp 7000€ selbst zuzahlen - und das das Motorproblem mehr als bekannt ist fallen dementsprechend auch die Inzahlungnahme preise aus, wobei ich den gebotenen Preis für sehr akzeptabel ansehe.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 10:54

Für das nzahlung evtl. Kenn mich dort nicht aus.

Dann bleibt er als 2 wagen für meine Frau bis jemand sich findet der den zu wertschätzen weiß oder eben nickt , mehr Spaß im Sommer . Bei dem Preis blutet mir das Herz zu doll einen top gepflegt Sportwagen weg zu eben (für 12000€ kriegt man kein TT also ich finde weit und breit Nix was dem nahe kommt)

Frau wird sich freuen :p

 

Lg

Zitat:

@Musicon schrieb am 28. Feb. 2018 um 11:54:11 Uhr:

(für 12000€ kriegt man kein TT also ich finde weit und breit Nix was dem nahe kommt)

Na logisch! Wenn dir das Autohaus den dafür ankauft müsste es ja auch danach mindestens 14.280€ aufrufen. Und da ist noch kein Cent verdient. Nichtmal die Unkosten wären gedeckt ;)

Bring den Staat da nicht auf Ideen ! :D

Diese erneute, volle (dem Wert entsprechende) Umsatzsteuer ohne Vorsteuerabzug (der Verkäufer scheint ja privat zu sein) würde diesen zwar sehr freuen :D - in Wirklichkeit versteuert der Händler aber nur die Differenz zwischen Ein- und Verkauf ;), also ein Bruchteil..

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wertschätzung/Was ist er noch wert?