Wertschätzung
Hallo zusammen!
Eigentlich mag ich meinen Vectra sehr, da er mich bisher immer zuverlässig überall hingebracht hat und bisher kaum Reperaturkosten verursacht hat. Ggf. könnte ich zu einem ganz fairen Preis an eine E-Klasse (E-240, EZ6/99) kommen.
Wieviel meint ihr, würde ich für meinen Vecci noch bekommen?
Die meisten Daten findet Ihr hier (Klick) und hier.
Noch ein paar Infos:
- EZ 01/2000
- aktueller km-Stand: knapp 113000
- 1.8, 16V, 116PS
- TÜV/AU bis 03/2012
- Bremsen (Scheiben vorne, Klötze komplett) und Zahnriemen mit WaPu und NWS 2008 erneuert (ca. 98.000km), ESD letztes Jahr erneuert (original Opel)
- Klimaautomatik
- ZV
- EFH vorne
- Tempomat
- Fahrer- und BEifahrersitz höhenverstellbar
- MP3 Radio Kenwood KDC-707 (siehe Link oben)
- Lenkradfernbedienung
- Lautsprecher vorne von Axton
- Endstufe und Basskiste würd eich wohl rausnehmen, es sei denn, jm. möchte sie gerne drin haben
- sehr gepflegter Zustand, Nichtraucherfahrzeug
- Sportfahrwerk von Irmscher
- 17" Irmscher Twin Spoke, Reifen 1 Jahr alt
- 15" Opel-Alus mit WR, wahrscheinlich noch für 1 Winter gut
- inkl. Dachträger
Die Sitze hatte ich damals von beige auf schwarz umgebaut. Die Sitze stammen aus einem Vectra Sport von 1998 und haben nur normale Gebrauchsspuren.
Was meint ihr, würde ich für den Wagen noch bekommen?
Die Preise bei autoscout und mobile reichen bis auf 5000€ hoch, was ich für recht übertrieben halte.
3500€ sollten aber noch ganz gut drin sein, oder?
viele grüße
andy
9 Antworten
würd den dann für 3800 einstellen,dass du auf deine 3500kommst,aber 3500 halte ich doch für realistisch.viel mehr aber nicht.
mfg
André
Versuchen kann man´s ja mal 😁
Ich würde allerdings sagen, die 3.500€ zu erreichen wird schwierig. Klar, bei mobile.de stehen auch noch Vectra B für 10.000€ drin, aber die gibt es schon deutlich günstiger. Ich habe für eine Freundin am Dienstag nen 2001er Selection free gekauft... XEV Motor mit 130tkm, Scheckheft, Zahnriemen gerade neu gemacht, Inspektion neu, HU/AU neu, 8x Reifen auf Alu (Sommer neu, Winter kaum gefahren). Fahrzeug hat Klima und Sitzheizung, sowie abnehmbare AHK und ist sehr gepflegt. Inseriert war er für 2.100€, gekauft habe ich ihn für 1.700€ inkl. Garantie (Händler).
Meinen DTi (EZ 12/02, 170tkm, sehr viele Neuteile, gepflegt) wollte ich ja auch verkaufen, hatte ihn ein paar Mal für 3.500€ angeboten, aber keiner wollte ihn haben. Jetzt wird er halt behalten und läuft als Alltagswagen weiter, bis er auseinander fällt...
Außerdem bekommt man ab 4.000€ auch schon gute Vectra C, Gebrauchtwagen stehen sich im Moment die Räder platt, weil die Leute fast noch mehr Neuwagen kaufen als zur Zeit der Abwrackprämie 🙄
meinen respekt, dachte nicht, dass fahrbereite autos soooo günstig zu haben sind.
da kann ich mit meinem nicht fahrbereiten ja zufrieden sein, wenn ich 1500,- bekomm 🙁
auch noch vom händler, das ist ja echt mal hart
ich such ja grad selber auch gebrauchte, aber dafür schein ich die falschen ansprüche zu haben, die sind mit alle viel zu teuer. gebrauchte dürfte es jetzt doch wenig geben, gerade wegen der abwrackprämie und da dürften die wenigen auch hoch im kurs stehen.
dein gekaufter allerdings zeigt mir ja das gegenteil
Hallo
also 3500 € sollte er schon bringen.
Bei DAT steht er im Händler einkauf bei ca 2800 €.
Würde ihn auch mit 3800 € ansetzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
gebrauchte dürfte es jetzt doch wenig geben, gerade wegen der abwrackprämie und da dürften die wenigen auch hoch im kurs stehen.
Im Gegenteil, wie oben geschrieben boomt der Neuwagenmarkt ja weiter. Mein Bruder hat die Woche noch erzählt, selbst auslieferbereite Fahrzeuge von Opel müssen noch 3 Wochen stehen, weil die im Werk die Fahrzeuge nicht so schnell zu den Händlern schaffen können, wie die Kunden sie kaufen. Diese Kunden geben dann natürlich zu 90% ein Fahrzeug in Zahlung, was dann aufbereitet und als Gebrauchtwagen wieder im Verkauf landet. Da der Platz des Händler begrenzt ist (es passen nur ca. 50 Fahrzeuge auf den Gebrauchtwagenplatz), verkaufen die schon nach Afrika und in den Ostblock. Dabei ist es im Corsa Segment noch schlimmer, als bei den Vectra... Corsa geht im Moment gar nicht, die will keiner haben 🙄
Hallo "Nachbar",
dein Auto ist geplegt, sieht gut aus und technisch einwandfrei. Wenn du ihn weggibst, ist es nur legitim auch ein bißchen Geld dafür zu bekommen. Setze ihn doch einfach mal für 4.900 Euro irgendwo rein und warte die Reaktionen ab. Du hast doch im Moment noch keinen Druck.
Wenn ich hier die Threads über "was haltet ihr von diesem Vectra B?" lese, dann gibt es scheinbar noch mehrere, die das so machen. Angebot und Nachfrage regeln nunmal den Markt. Versuch macht kluch...
Habe meinen auch inseriert, aber ein wenig über deinem angepeilten Preis, wegen Ausstattung/Zustand/LPG usw. 🙂
DAT liegt bei 3400 😎
Habe Zeit, bisher (1 Woche) hat sich noch keiner gemeldet 🙂
Hm, also einen umgebauten 1.8er mit teilweise beiger und teilweise schwarzer Innenausstattung ist sicher schwierig zu den genannten Preisen zu verkaufen. Die klassische Tuning-Fraktion kauft meiner Meinung nach weniger den 1.8 und für Otto-Normal ist der schon zu getunt. Probier's halt, du bist ja nicht zum Verkauf verpflichtet, wenn du den einfach mal in die Börsen einstellst.
Aber mal was anderes. Bist du den E240 schon gefahren? Der kleine V6 bei Mercedes war doch die Fehlkonstruktion schlechthin. Fahrleistung wie der 230er, Verbrauch wie der 280er. Und was man sonst so über die E-Klasse BR210 liest, ist auch wenig erfreulich. Weniger rosten als dein 2000er Vectra B wird der vermutlich nicht.
vielen dank für die antworten! :-)
ich habe den Benz noch nciht gesehen und weiß auch sonst noch nicht besonders viel über den wagen. bekomme nächste woche erstmal bilder geschickt, vielleicht sehe ich ihn mir dann nächstes WE mal an. nur soviel: E-240, Avantgarde Ausstattung (also 15mm Sprtfahrwerk schöneres Holz m Innenraum) mit Klimaautomatik, Xenon, PDC. gefahren bin ich ihn noch nciht. lediglich den E230 im W124.
zum Vectra: viel optisches tuning hat er ja eigentlich nciht. fahrwerk, felgen und frontspoiler sind von irmscher und konnte afaik auch so aus dem katalog bestellt werden. naja, dennoch ist es sicherlich ncith jedermanns Sache.
au den zweifarbigen innenraum hat mich biser erst 1x jm. angesprochen. noch nochtmal bei opel hat jm. etwas dazu gesagt. ich bin auch einigermaßen überzeugt davon, dass die beigefarbenen sitze mittlerweile wirklich nciht mehr schön aussehen würden. es gibt halt so spezielle stellen (fahrersitz sitzfläche linker rand; fahrertür obere kante, wo immer der arm liegt), die halt dunkle flecken bekommen. selbst bei der professionellen aufbereitung sind die damals nciht ganz rausgegangen, weswegen ich ja auf schwarz umgebaut habe. ich denke, das mit den sitzen würde ich beim verkauf gar nciht erwähnen.
gruß
andy