wertgleich?!
hi @ all
habe seit anfang februar einen Vectra c limo 1.8 Elegance
baujahr 2002
KM: ca.98800
sonstiges: AHK
vor ca. 100KM Inspektion inkl. zahnriemen usw
habe mir gestern einen schwarzen GTS angeschaut baujahr 2003 ebenfalls 1.8
KM: ca.95000
besonderheit: Lederausstattung
steht beim Händler für 9800€
jetzt meine frage sind diese beiden autos wertgleich? oder vergleichbar?
und würde ein händler solch ein Auto eintauschen?! evtl. plus einen kleinen betrag?
was meint Ihr?
lg
Schmidtler
22 Antworten
wird mE kein Händler machen, ich denke du dürftest bestimmt 2-3000 drauflegen, wenn er sich überhaupt drauf einläßt, schließlich muß er ja auch noch min. gewährleitung geben
Zitat:
Original geschrieben von torjan
wird mE kein Händler machen, ich denke du dürftest bestimmt 2-3000 drauflegen, wenn er sich überhaupt drauf einläßt, schließlich muß er ja auch noch min. gewährleitung geben
2-3000€ drauflegen?! ist doch dann abzocke... ich meine die autos sind im den sinne ja identisch er hat da auch noch ne elegance stehen, älter und mit mehr km und dafür verlangt er noch 9900€
naja mal sehn was sich da noch machen lässt 😉
also identisch würde ich mal nicht sagen 😉
der GTS ist mE um einiges besser ausgestattet (z.b. Sitze) und von der Optik "sportlicher"
Einfach anfragen , aber Du wirst Dich über den Ankaufpreis für Deinen Großen wundern !?
Der Händler will ja Geld verd. und keine Freundschaft mit Dir schliessen , Geschäfte halt . Fahr vorbei aber ohne Hoffnung und frag nach !
LG
Kalle
Zitat:
...äähm warum willst du denn jetzt wieder einen Anderen?
Der GTS war 2003, als Neuwagen ja auch knapp 6.500 € teurer als die Limo (2003er) ohne Sonderausstattung!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Garagenmann
Einfach anfragen , aber Du wirst Dich über den Ankaufpreis für Deinen Großen wundern !?
Der Händler will ja Geld verd. und keine Freundschaft mit Dir schliessen , Geschäfte halt . Fahr vorbei aber ohne Hoffnung und frag nach !LG
Kalle
meinst er will mir für meinen nur 5000€ geben oder wie?
naja der gts so wie er da stand ist ja bei denen noch nichtmal im system drinne da er gestern erst gekommen war.. und ich meine die wollen doch kunden gewinnen😉
was mir dazu noch einfällt. kann man von den händler das auto nicht auch ein wenig sponsoren lassen, also das diese dort Ihren aufkleber an der seite klatschen und gut ist?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Der_Kay
...äähm warum willst du denn jetzt wieder einen Anderen?Zitat:
Der GTS war 2003, als Neuwagen ja auch knapp 6.500 € teurer als die Limo (2003er) ohne Sonderausstattung!
Gruß
hm kam mir so in den kopf 😉 und nen gts zu haben fänd ich schon recht schick
Zitat:
meinst er will mir für meinen nur 5000€ geben oder wie?
...5.900 € Händlerankaufpreis 2002er 1.8 Elegance, <100.000km, vielleicht ein paar Mark mehr wg. AHK...
Das sagt doch wohl alles!
Wir wollen dein Auto nicht schlecht machen. Wir wollen dir nur die Illusion nehmen und dir den Schmerz und die mitleidigen Blicke des Dealers ersparen.
Gruß Kay
Zitat:
...5.900 € Händlerankaufpreis 2002er 1.8 Elegance, <100.000km, vielleicht ein paar Mark mehr wg. AHK...
5900€ wo wie kommt man auf diese werte? sind die veröffentlicht?
Ja, Kay hat recht !
Habe selber vor ein paar Monaten so tolle Gedanken gehabt , es war ein Golf-Plus mit Vollausstattung , 1Jahr alt für 19000€
der Händler bot mir 6800 für den GTS !
Weinen und weiterfahren , er ist eh das bessere und schönere Auto !
Mach es , fahr mal hin und frag nach !
Werbung auf Auto :
Mein FOH gibt dafür 10% Nachlass auf Insp. und kostenlosen Leihwagen .
Fahre dann lieber ohne Werbung und in dieaser Zeit das Auto meiner Frau !
LG
Kalle
Zitat:
Original geschrieben von schmidtler
ich meine die wollen doch kunden gewinnen😉
Ja,ja, seitem die Phönizer das Geld erfunden haben, läßt der Tauschhandel rapide nach.
Biete dem FOH doch ne Tüte Erdnüsse dazu an ......... 😁
Zitat:
Original geschrieben von schmidtler
steht beim Händler für 9800€und würde ein händler solch ein Auto eintauschen?! evtl. plus einen kleinen betrag?
Denk mal scharf nach... Meinst du etwa der Händler hat das Auto für 9800 eingekauft? Der hat max. 7800 dafür gegeben, je nachdem was der Vorbesitzer für ein Auto bei ihm gekauft hat. Der kann gar kein direkten Tausch mit Dir machen, da er als Händler verpflichtet ist Gewährleistung auf die Karre zu geben. Und für deinen muss er die dann auch am nächsten Käufer gewähren. Die Kiste wird aufbereitet, durchgecheckt usw.. Das kostet Geld. Wenn Du Glück hast, gibt er Dir für deinen den Verkaufspreis des anderen abzgl. der Kosten die er dabei hatte und verzichtet auf eine Gewinnspanne. Aber, auch in dem Fall würdest du mind. 1500€ noch drauflegen müssen.
ok ok, naja ich seh grad dort steht noch ein gts für 8500 mit nur 50000Km... wenn ich 1500 für den 9500€ teueren GTS drauflegen müsste, dann müsste ich doch theoretisch 500€ beim gts drauflegen der für 8500 dort steht oder?! 😉
nur spekulationen
lg
schmidtler
Kann nicht ganz nachvolziehen warum du andere Leute hier spekulieren lässt. Wo ist das Problem zu dem Händler zu fahren und zu fragen? Ist doch keine Schande. Und wenn kein Deal zu Stande kommt dann halt nicht... Aus den Augen aus dem Sinn!
Und zwischen Realität und Wunschdenken liegen meist Welten!
Wenn du ungefähr wissen willst, was dein Vectra beim Händler bringt, dann schau mal bei www.dat.de
Dann ziehst du noch ein wenig ab von dem errechneten "Händlereinkaufswert" (Abzüge gibt es meist für Beulen, Kratzer, AHK meist auch, usw.)
Und in Zeiten von Abwrackprämie und Co. hat ein Verkäufer andere Interessen als ein Auto einzutauschen...
(Meine Meinung)