wertgleich?!

Opel Vectra C

hi @ all

habe seit anfang februar einen Vectra c limo 1.8 Elegance
baujahr 2002
KM: ca.98800
sonstiges: AHK
vor ca. 100KM Inspektion inkl. zahnriemen usw

habe mir gestern einen schwarzen GTS angeschaut baujahr 2003 ebenfalls 1.8
KM: ca.95000
besonderheit: Lederausstattung
steht beim Händler für 9800€

jetzt meine frage sind diese beiden autos wertgleich? oder vergleichbar?
und würde ein händler solch ein Auto eintauschen?! evtl. plus einen kleinen betrag?

was meint Ihr?

lg
Schmidtler

22 Antworten

Moin, moin,

anderer TIP:

stelle deine Limo bei Mobile.de oder autoscout rein und verkaufe ihn privat, da bekommst du auf alle Fälle mehr als beim Händler. Vllt lohnt sich der "Tausch" dann für dich.

Aber bei Besonderheit hat deiner doch nicht nur Leder, oder sind nur Ledersitze nachträglich reingekommen. Was haste denn für eine Ausstattung. Ist ja bei der Preisgestaltung nicht unerheblich.

mfg

Nachgefragt: Was hast du denn anfang Feb. für deinen auf den Tisch gelegt?
Ansonsten würde ich sagen kann man schneller sein Geld nicht vernichten😁. Nach bereits 4 Wochen wieder Fahrzeugwechsel... das geht in die Hose...

Zitat:

Original geschrieben von schmidtler

Zitat:

was mir dazu noch einfällt. kann man von den händler das auto nicht auch ein wenig sponsoren lassen, also das diese dort Ihren aufkleber an der seite klatschen und gut ist?! 😉

War gestern beim Scheibendoktor. Du machst Dir einen schönen großen Aufkleber vom Scheibendoc aufs Auto und die zahlen dafür 60,-. Vielleicht kannst Du mit denen reden und machst Dir ganz viele Aufkleber auf den neuen GTS. Das könnte den Preisunterschied ausgleichen :-)

Zitat:

Aber bei Besonderheit hat deiner doch nicht nur Leder, oder sind nur Ledersitze nachträglich reingekommen. Was haste denn für eine Ausstattung. Ist ja bei der Preisgestaltung nicht unerheblich.

ja besonderheit ist die lederausstatung beim gts ich selbst hab beim Limo kein leder...

selbst hab an ausstattung ja alles was damals im elegance drinne ist/war 8 Airbags, tempomat, mittelarmlehne AHK usw.. dazu kommt dann noch eben das der vor ca. 100KM neuen Zahnriemen usw bekommen hat also große Inspektion

Zitat:

Nachgefragt: Was hast du denn anfang Feb. für deinen auf den Tisch gelegt?

Ansonsten würde ich sagen kann man schneller sein Geld nicht vernichten😁. Nach bereits 4 Wochen wieder Fahrzeugwechsel... das geht in die Hose...

wenn ich dir sage was ich bezahlt habe wirst du mich für sehr bescheuert erklären... ich habe 5000€ bezahlt

lg
schmidtler

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

Zitat:

War gestern beim Scheibendoktor. Du machst Dir einen schönen großen Aufkleber vom Scheibendoc aufs Auto und die zahlen dafür 60,-. Vielleicht kannst Du mit denen reden und machst Dir ganz viele Aufkleber auf den neuen GTS. Das könnte den Preisunterschied ausgleichen :-)

zahlen dafür 60€ pro jahr? oder einmalzahlung?

ja ich hatte mir so gedacht nen "großen" werdeaufkleber vom opelhändler drauf und ut ist damit sich das so ausgleicht 😉

hi @ all

bin dort heute mal gewesen und hab mir dort den gts für 8500€ mit 46000KM angesehen,
der nachteil an dem gts ist er hat einen hagelschaden sonst sah er soweit top aus...

er hatte mir allerdings angeboten wenn ich meinen vecci meinetwegen privat verkaufen würde... könnte ich den gts für ca. 6500€ bekomme allerdings ohne garantie usw er würde dann als exportwagen gehandhabt...

naja was meint ihr?! ich denke mein vecci ist noch lange mehr wert als 6500€ oder? also wenn ich den privat verkaufen würd?

lg
schmidtler

Zitat:

Zitat:

ja ich hatte mir so gedacht nen "großen" werdeaufkleber vom opelhändler drauf und ut ist damit sich das so ausgleicht 😉

ich hab da jetzt nicht so genau nachgefragt. Bin mit meinem Signum ja auch zufrieden und will mir keinen GTS kaufen. Hätte ich da bloß schon von diesem Thread gewusst....

Zitat:

Zitat:

ich hab da jetzt nicht so genau nachgefragt. Bin mit meinem Signum ja auch zufrieden und will mir keinen GTS kaufen. Hätte ich da bloß schon von diesem Thread gewusst....

was meinst du denn mit "Hätte ich da bloß schon von diesem Thread gewusst...."

Zitat:

was meinst du denn mit "Hätte ich da bloß schon von diesem Thread gewusst...."

na dann hätte ich genauer nachgefragt, wie das mit dem Geld von Scheibendoktor läuft und könnte jetzt Deine Fragen beantworten

Deine Antwort