Werterhalt / Wertstabilität SUV Kaufentscheidung
Hallo,
Und zwar spare ich seit einiger Zeit und möchte mir nächstes Jahr ein Traum erfüllen und mir ein „Traumwagen“ holen.
Nun wenn ich aber soviel Geld bezahle, möchte ich gern ein Auto was nach paar Jahren noch relativ Wertstabil ist. Wertsteigerung nicht, da ich kein Sammlerstücke kaufe.
Das wäre die Listen von meinen Traum SUVs. Die oberen 3, sind natürlich noch einiges teuerer, weshalb ich dann halt noch 2 jahre drauf sparen würde.
BMW X6M Competition (G06) = ab 73.000€ gebraucht
Audi RSQ8 = ab 82.000€ gebraucht
Porsche Cayenne GTS Coupé = ab 80.000€ gebraucht
( Coupé mit Leichtbau Paket und mittelfluttige Abgasanlage)
Jaguar F-Pace SVR (Ab 2022) = ab 68.000€ (gebraucht)
BMW X4M Competition = ab 51.000€ gebraucht
Range Rover Velar SVR = ab 46.000€ gebraucht
Porsche Macan S / GTS (Ab 2019) S 354PS / GTS 380PS
S = ab 42.000€/ GTS ab 55.000€ gebraucht
Meine Vermutung bei dem Jaguar und Range Rover, dass diese nicht wertstabil sind und auch eher mal etwas kaputt gehen könnte.
Grüße
21 Antworten
"Wenn ich schaue was ein top erhaltener Fiat Cinqucento/ Alfa Giulia Veloce Preise erzielen, sollte alles um das Thema der @TE erübrigen."
Sorry, aber deswegen würde ich mich nicht jahrelang mit einem Fiat Cinquecento kasteien.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Fahrzeugen der oberen Preisklasse (A8 V8, 735i, 740d, 500 SL, Touareg V8) beim Wiederverkauf sind leider so, dass von einem Werterhalt bei keinem Fahrzeug die Rede war. Entweder ich will so ein Fahrzeug fahren, dann muss ich die Kosten aufbringen oder ich will sparen, dann sollte man so ein Fahrzeug nicht in Betracht ziehen.
Bei solchen Fahrzeugen kann man so langsam von wertstabil sprechen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
1. Hand, übersichtlicher Kilometerstand, akzeptabler Preis. Man sollte sich vom Preis nicht blenden lassen, denn der Unterhalt wird wohl ganz gut zuschlagen. Ein modernes Infotainment kann man auch nachrüsten, falls einem so viel daran liegt.
Und es ist nicht so viel Klim-Bim drin. Ob der schon Start-Stopp hat, weiß ich nicht. Früher oder später wollen die Leute sicher noch mal einen Verbrenner wollen, ohne Spurhalteassistent, Start-Stopp-Automatik und andere Überwachungssysteme.
P.S.
unglaublich! Touareg mit 29 tkm.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der SRT verbraucht ja bestimmt nochmal 3-5 Liter mehr auf 100km. Die Unterhaltskosten ist der doch nicht günstiger. In der Anschaffung gebraucht ja. Da kriegt man erste gute Modelle ab 35.000