Wert nur 2.000€?
Also, wollte mein Wägelchen verkaufen und hab bisher 2.000€ geboten bekommen..
Will ihn verkaufen weil mir Steuern und Versicherung einfach zu teuer sind,dafür hab ich nicht mehr
die Fahrleistung die ich früher hatte..
Daten:
Golf 3 tdi mkb:1Z 90ps bj.95 Rolling Stones Edition 189.000km (noch nicht ganz,fehlen noch 100km 😉 )
Farbe: Black Magic. 5 Türer, vor zwei Jahren aus 1.Hand gekauft, komplett Scheckheft geplegt.
Austattung: Airbags,ZV+FB,Alarmanlage,4x el. Fensterheber mit Komfortschließung(auch per FB)
el.Spiegel,beheitze Waschdüsen,el. Schiebedach,Boxen in den hinteren Türen,abnehmbare AnhängerKupplung,NSW,Rücklehne teilbahr,Tempomat,TemperaturAnzeige.
8Fach bereift,Sommerreifen auf BBS Alus(195,50,15)davon 2neu,2noch gut. Winterreifen auf original VW Alus(185,60,14)halb runter.
Folgende Sachen Neu: bei 180.000 Zahnriemen,Keilriemen,WaPu,Komplett Inspektion(alle Filter neu)
dazu 4x neue Stoßdämpfer,komplett neue Bremsen,Achsmanschetten,Querlenkerbuchsen,Endtopf.
Manko: beide Kotflügel hatten leichten Rost,beide sind jetzt neu.Alle 4 Fensterheber waren Kaputt
(Gestänge)hab alle 4 neu gemacht(selbst),funktionieren 1A
Diese Sachen wurden alle(bis auf angegebene Ausnahmen) bei A.T.U gemacht.
Hab alles abgesucht,auch innenseiten,nirgenswo sonst noch die kleinste Roststelle zu entdecken.
Am Auto wurde nix getunt.Nur Lexus Rückleuchten,schwarze Blinker+Nebler(Hella),kurze Alu Antenne und im Innenraum Chrom Türgriffe,sowie Chrom Lüftungsregler.
Auto war und ist vom Vorbesitzer wie von mir ein Garagenwagen gewesen.
Fast keine Kratzer,keine Beulen. Farbe ist Top,wurde jeden Monat gewaschen und gewachst.
Motor läuft Top,wurde 90% Landstraße&Bundesstraße gefahren.
So,was meint ihr könnte man für das Auto noch bekommen? Fotos stelle ich noch rein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kani88
So,was meint ihr könnte man für das Auto noch bekommen? Fotos stelle ich noch rein.
.
.
.
ca. 2000€..........ist halt so...das Auto ist 14 Jahre alt
16 Antworten
Man muss mal dazu sagen, dass dein Auto zwar 2000€ "wert" sein mag, aber du sie nicht unbedingt bekommst (Grund: Umweltzonen, Steuer usw).
Wie schon gesagt, lass das Auto mal etwas länger bei mobile und autoscout24 drin, vielleicht hast du glück und du wirst ihn noch für deinen wunschbetrag los. immerhin ist es ein Volkswagen Golf 3 TDI und kein Toyota Corolla 🙂
Also meinem Kumpel ist neulich einer hinten drauf gefahren.
Und eben kam der Gutachter vorbei und hat seinen Wagenwert geschätzt und ich bin echt vom Stuhl gefallen.
Sein Golf istn 1,8er mit 90 PS, hat um die 80.000 runter und istn 96er Baujahr. Soweit so gut.
Er hat NULL Ausstattung bis auf Doppelairbag. Dann sind vorne beide Schwellerkanten durchgerostet, hinten an den Radläufen ist auch der Lochfraß zu gange und auch ansonsten macht der Wagen nicht den fittesten Eindruck.
Doch der Gutachter hat den Wagen auf 3.500 Euro geschätzt.
Also ich frag mich echt, ob die nur nach Baujahr und Laufleistung gehen.
Das macht mich echt sprachlos.
Wollt ich nur mal schreiben, um zu verdeutlichen, dass man nicht pauschal sagen kann, was so ein Wagen offenbar noch Wert ist.🙄