Wert meiner V70 D5
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir Erfahrungsgemäss sagen was mein V70
D5 in nachfogender Ausstattung, 35.000km ohne Mängel Wert ist, was man dafür noch bekommt..Nichtraucher
V 70 D5 Optima 120 KW/163 PS NAVI RTI + DVD, GSM-TEL, Schaltung
Ausstattung: Innenausst. i. Leder/Stoff Anholt- ABS+EBD - 6 Airbags - Nebel - gepolst. Kopfst. vorne u. hinten - SIPS - Innensp. m. Abblendautomatik - STC - WHIPS - 4 eFH - Mittelarml. vorne u. hinten - ZV m. FB - Klimaautomatik+AQS - Bordcomputer - Geschwindigkeitsregelanl. - verst. u. umklappb. Rückenl. - Beifahrerrückenl. nach vorne umklappb. - höhenverst. Vordersitze m. reg. Lendenstütze - el. verstellb. u. beheizb. Außensp. - Lenkrad axial u. vertikal verst. - Stoßstangen und Außensp. i. Wagenf. - 4-Speichen Lenkrad, Gangknauf u. Handbremshebel i. Leder - Radio HU 603 m. CD/Cassette, 8 LSP, Bedienung/Lenkrad - Alu 17" "Thor" - Fahrgestell in Comfort-Ausst. - Navigationssystem RTI m. DVD - GSM Tel. , Aluminiumeinlagen, Kombipaket, Regensensor, Sitzheizung, Getränkehalter, Servotronic, DSTC, Xenon-Scheinwerfer, Klimaautomatik, Getränkehalter, Multif-Lenkrad....
Farben: 455-titangrau-metallic / Innen Leder/Stoff anthrazit
Der Wagen ist einer von den "Guten" und wird überwiegend Autobahn gefahren.
Mir ist er zu langweilig.... wenn mein Chef mitspielt (Firmenwagen) kommt er weg....
Gruß
Flodder
27 Antworten
Hallo Flodder,
wäre sicher nicht schlecht, wenn du den Tag der EZ mit posten würdest.
Gruß
Stefan
Hi Flodder,
besuche einmal .mobile.de. Dort kannst du nach PKW suchen, die deinem in etwa entsprechen. Und wenn du es dann noch schaffst auf derersten Seite zu stehen, sollte einem Verkauf nichts im Wege stehen.
Gruß Karsten, der sich so immer einen Überblick verschafft.
EZ 05/2004
Bei Mobile und Aotoscout, wo ich natürlich auch immer gucke, steht was der Händler/ Besitzer gerne haben möchte, jedoch nicht das wofür er letztendlich verkauft wurde, und das kann ganz schön weit auseinanderklaffen ;-)
Gruß
Flodder
Hi Flodder,
natürlich mußt du immer etwas abrechnen, von den dort angezeigten Preisen. Aber es liegt doch an dir wieviel du bekommen möchtest und am Käufer, wieviel er bezahlen will.
Wenn du meinst, noch den Neupreis zu bekommen, wirst du nie einen Käufer finden. Möchtest du nur noch 10 TEuro, kaufe ich ihn ungesehen. Es ist alles ein Ding von Angebot und Nachfrage. Ist deiner der einzige Diesel ist er schneller weg, als du sehen kannst. Will alles nur noch einen RPF - ohje...
Aber du kannst auch selber bestimmen, wo dein Auto dort stehen soll. Wenn bei gleichem Alter, Laufleistung und gleicher Ausstattung dein Auto erst auf Seite 5 erscheint, hast du schlechte Karten. Steht er bei Preissortierung an erster Stelle, dann sollte es auch mit dem Käufer klappen. Insofern mußt du schon bis zu 5% Spielraum einbauen.
Gruß Karsten, der dies bisher bei 17 Autos so gemacht hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
Hi Flodder,
natürlich mußt du immer etwas abrechnen, von den dort angezeigten Preisen. Aber es liegt doch an dir wieviel du bekommen möchtest und am Käufer, wieviel er bezahlen will.
Wenn du meinst, noch den Neupreis zu bekommen, wirst du nie einen Käufer finden. Möchtest du nur noch 10 TEuro, kaufe ich ihn ungesehen. Es ist alles ein Ding von Angebot und Nachfrage. Ist deiner der einzige Diesel ist er schneller weg, als du sehen kannst. Will alles nur noch einen RPF - ohje...
Aber du kannst auch selber bestimmen, wo dein Auto dort stehen soll. Wenn bei gleichem Alter, Laufleistung und gleicher Ausstattung dein Auto erst auf Seite 5 erscheint, hast du schlechte Karten. Steht er bei Preissortierung an erster Stelle, dann sollte es auch mit dem Käufer klappen. Insofern mußt du schon bis zu 5% Spielraum einbauen.
Gruß Karsten, der dies bisher bei 17 Autos so gemacht hat.
Das ist mir alles klar, was wilste mir den damit sagen, ich will wissen was er momentan Wert ist und nicht heute Verkaufen, glaub mir, ich weiß wie verkauft wird;-)
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Das ist mir alles klar, was wilste mir den damit sagen, ich will wissen was er momentan Wert ist und nicht heute Verkaufen, glaub mir, ich weiß wie verkauft wird;-)
Sorry, dass ich so detailiert geantwortet habe...
Ich will dir damit sagen: Du kannst nicht auf den Euro genau sagen, was er Wert ist. Selbst die Hersteller mit ihren Preislisten können es nicht. wer kauft schon zum Listenpreis.
Hab mal nachgeschaut was die so ungefähr bringen (hoffe der Link funktioniert): http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...
Rechne so zwischen 500-1000 Euro Verhandlungsspielraum ein und es sollte klappen
Gruß Karsten, der mal mehr, mal weniger gut seine Autos verkauft hat.
Sieht nach Reimport aus?!
Da kann man nochmal 10-15% runterrechen:
Gruß Martin
Re: Wert meiner V70 D5
Zitat:
ohne Mängel
Zitat:
Mir ist er zu langweilig....
kann es sein, dass er dir zu langweilig ist, weil er eben keine Probleme macht? (Zuverlässigkeit, Komfort, Laderaum, Motor).
Du weißt, was ich meine?
Zitat:
Nichtraucher
Du hast einen RPF drin??? ab Werk ???? 😉 😁
Jo, hab nen RPF drin (im Kofferraum von Peugeot...)
Das mit dem "Langweilig" und den "keinen Mängeln" war klar das das kam...
Ne, kann den Wagen als großen (zwischen A4 u. A6, oder zwischen C-Klasse u. E-Klasse) Kombi ganz nüchtern betrachtet empfehlen, ist relativ billig zu kriegen, läuft gut, ist halt nur 10 Jahre hinter dem Innendesigne und unspectakulär, abgesehen vom Wendekreis (Katastrophe) macht der Wagen nichts wirklich schlecht, aber halt auch nix wirklich "sehr" gut, der ist halt in allem Mittelmaß, und das ist langweilig....., ist halt nen rappelnder Diesel mit allen für und wieder, da ich zu 95% alleine fahre brauche ich die "Wanne" (Freunde nennen Ihn Leichenwagen) nicht wirklich und hab mich in was tolles "kleines" Rotes mit Benzin Power verknallt....
Wie schon gesagt, die Chance das mein Chef zustimmt scheint ehe gerring, somit werde ich Ihn dann wohl weiterfahren, gibt ja schlimmeres ;-)
>Sieht nach Reimport aus?!
Da kann man nochmal 10-15% runterrechen:<
Is ja supern nur 15%, bei dem was ich beim Neukauf gespart habe ist das ja ein weiteres Plus für nen Reimport, übrigens, hatte nie Kullanzprobleme....
Gruß
Flodder
Zitat:
Sorry, dass ich so detailiert geantwortet habe...
Ich will dir damit sagen: Du kannst nicht auf den Euro genau sagen, was er Wert ist. Selbst die Hersteller mit ihren Preislisten können es nicht. wer kauft schon zum Listenpreis.
Hab mal nachgeschaut was die so ungefähr bringen (hoffe der Link funktioniert): http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...
Rechne so zwischen 500-1000 Euro Verhandlungsspielraum ein und es sollte klappen
Gruß Karsten, der mal mehr, mal weniger gut seine Autos verkauft hat.
Also nix für ungut, aber ich hab nich gefragt wie .
man bei mobile verkauft, und wollte auch keine detaillierte erklärung, hab da gestern auch schon nachgeschaut, und konnte nur ca. Angabe finden, ausserdem sind die Jungs hier meißtens ein wenig exakter.
Übrigens, Dein link funktioniert nicht
Dirk
Der Wagen wird so um die 28.000€ bringen
hallo flodder
hier kannst Du eigentlich sehr genau sehen was dein Wagen Wert ist.
Einfach mal eine Bewertung machen:
Jens
Zitat:
Der Wagen wird so um die 28.000€ bringen
Siehst du, hast du doch nicht richtig geschaut. Den Wert würde ich bei einenm top-gepflegtem als unteren Wert ansehen (Privatverkauf versteht sich). Auch wenn der Link nicht funktioniert, sag ich dir kurz was drinstand: 2 Autos. Einer wollte 32.500 haben und einer 34.900. Da wärst du mit einem Preis von sagen wir mal 30.000 ganz weit vorne. Immerhin 2.000 mehr, als du kalkulierst.
Im übrigen habe ich nur gemeint (auch wenn ich mich jetzt wiederhole), dass du erst dann einen festen Preis hast, wenn jemand dein Auto gekauft hat. Wenn du den neuen schon hast und niemand deinen für 28.000 haben will gehst du runter mit dem Preis, auch wenn er eigentlich super ist. XC70D5 brauchte nicht einmal im Ansatz daran zu denken, er hatte sofort mehrere Interessenten. Deshalb darf er jetzt ohne Auto auf seinen neuen warten (kann auch passieren).
Gruß Karsten, der meint ganz detailierte Aussagen kann eh nur ein Gutachter machen (und datt kostet)
Zitat:
Siehst du, hast du doch nicht richtig geschaut. Den Wert würde ich bei einenm top-gepflegtem als unteren Wert ansehen (Privatverkauf versteht sich). Auch wenn der Link nicht funktioniert, sag ich dir kurz was drinstand: 2 Autos. Einer wollte 32.500 haben und einer 34.900. Da wärst du mit einem Preis von sagen wir mal 30.000 ganz weit vorne. Immerhin 2.000 mehr, als du kalkulierst.
Im übrigen habe ich nur gemeint (auch wenn ich mich jetzt wiederhole), dass du erst dann einen festen Preis hast, wenn jemand dein Auto gekauft hat. Wenn du den neuen schon hast und niemand deinen für 28.000 haben will gehst du runter mit dem Preis, auch wenn er eigentlich super ist. XC70D5 brauchte nicht einmal im Ansatz daran zu denken, er hatte sofort mehrere Interessenten. Deshalb darf er jetzt ohne Auto auf seinen neuen warten (kann auch passieren).
Gruß Karsten, der meint ganz detailierte Aussagen kann eh nur ein Gutachter machen (und datt kostet)
Danke für Deine Bemühungen, aber das sieht ja dann so aus als wenn ich nach einem Jahr und 35.000km das gleiche bekomme was ich neu bezahlt habe....
der Wagen ist Top geflegt und super ausgestattet, hat alle inspektionne und wurde jeden Morgen und abend 55km gefahren. Keine kurzstrecke, kein Chip..
Bis dann
Flodder
Zitat:
das gleiche bekomme was ich neu bezahlt habe....
Probiere es!