Wert KIA Stinger 2.0T
Guten Abend zusammen,
habe einen KIA Stinger 2.0T mit P1 Exclusive Paket in der Farbkombination phantera-metallic / Leder Schwarz.
Eckdaten: EZ: 04/2018
Kilometer: 2.500
Hat jmd. Eine Idee was man dort als Gebrauchtwagenpreis ansetzen kann?
Im Voraus Vielen Dank !
123 Antworten
Glw
da ist es zu verstehen und andere Prioritäten setzen
🙂 ja dann Glückwunsch
Glückwunsch. Aber der Wagen ist doch ausreichend groß?
Zitat:
@MadMax schrieb am 10. Juni 2018 um 13:22:29 Uhr:
Glückwunsch. Aber der Wagen ist doch ausreichend groß?
Bei uns steht auch in den kommenden 1-2 Jahren die Familienplanung an (stand jetzt) - dennoch habe ich mir den Stinger geholt, weil ich auch denke, dass er für kleine kiddies ausreichend Platz bietet.
Hätte ich jetzt so einen pubertierenden, 1.80m großen Kerl hinten sitzen, dann hätte ich mich anders entschieden, aber so... 🙂
Wenn es eine finanzielle Sache ist, dann auf jeden Fall verständlich, aber platztechnisch sollte das schon hinhauen!
Letztendlich gehts uns auch nix an - ist nur mein Gedanke 🙂
Ähnliche Themen
Ich habe zwei Kids hinten sitzen und es ist ausreichend Platz da 😉 😉
Hatte gestern 2 Erwachsene drin und jedes mal, wenn die sich über das Platzangebot beschwert haben, kurz den Kich-Down betätigt und schwupps waren wieder 5cm mehr Platz da.
Gruß Slowy
Im Stinger passen die Füße nicht unter die Vordersitze! Das macht den sonst so geräumigen Stinger für Fondpassagiere unbequem.
Das stimmt. Das macht ihn wirklich unbequem. Ansonsten hat er wirklich ausreichend Platz. Also auch mit Kindern ist es kein Problem. Man muss eben nur zu Zeiten von Kinderwagen und Co. ganz speziell den richtigen Kinderwagen kaufen. Die Dinger können wirklich Platz rauben.
Aber mit einem Kind ist es sicherlich kein Problem in einem Stinger...
Das Problem mit den Füßen unter die Vordersitze ist auf die klimatisierten Sitze zurückzuführen.
War beim 5-er genauso.
Wenn es ein 3.3 er gewesen wäre, hätte ich ihn gekauft für die Frau, 2.0 ist doch zu mager 🙁 33-34 wäre möglich, drüber lohnt sich nicht wirklich 🙁
An der Sitzlüftung wird es eher nicht liegen. Aber vielleicht am Subwoofer unter dem Sitz.
Zitat:
@AirFrance728 schrieb am 10. Juni 2018 um 16:21:56 Uhr:
Das Problem mit den Füßen unter die Vordersitze ist auf die klimatisierten Sitze zurückzuführen.
War beim 5-er genauso.
Wenn es ein 3.3 er gewesen wäre, hätte ich ihn gekauft für die Frau, 2.0 ist doch zu mager 🙁 33-34 wäre möglich, drüber lohnt sich nicht wirklich 🙁
über 34 TEUR lohnt sich nicht ? Warum ?
Zitat:
@AirFrance728 schrieb am 10. Juni 2018 um 16:21:56 Uhr:
War beim 5-er genauso.
Ist der 2.0er wirklich so träge? Ich meine, es ist klar, dass er weniger agil sein muss als der GT, aber ist es wirklich so schlimm um die Leistung bestellt?
Blödsinn. Der geht gut ab.Wir reden da von 200Ps +.
Wo soll der bitte träge sein.
Ist eigentlich sogar das bessere Auto.
Sparsam und dennoch Spritzig.
Ist halt nur kein 6-Zylinder und das war es was ich mal fahren wollte.
Gruß Slowy
Zitat:
@Slooowy schrieb am 10. Juni 2018 um 17:26:18 Uhr:
Ist halt nur kein 6-Zylinder und das war es was ich mal fahren wollte.Gruß Slowy
Naja es gibt nur eine Kleinigkeit - 1850kg Eigengewicht. Dieser Faktor lässt den 2.0er weniger effektiv in der Realität als auf dem Papier erscheinen. Deswegen geht auch der reale Verbrauch fast schon gegen 10l. Da ist der deutlich durchzugsstärkere v6, vor allem in dem unteren Drehzahlbereich, mit 11-13l nicht viel schlechter beim Verbrauch.
Um die 10 Liter zu schaffen muss man sich aber schwer (negativ gemeint) anstrengen.
Das ist dann schon ein extrem sportlicher Fahrstil.
Bei ruhiger Fahrweise und überwiegend Autobahn schaffe ich mittlerweile ca. 6,5 - 7l.
Für das Gewicht und die Ausstattung finde ich das mehr als OK.
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 10. Juni 2018 um 17:49:08 Uhr:
Zitat:
@Slooowy schrieb am 10. Juni 2018 um 17:26:18 Uhr:
Ist halt nur kein 6-Zylinder und das war es was ich mal fahren wollte.Gruß Slowy
Naja es gibt nur eine Kleinigkeit - 1850kg Eigengewicht. Dieser Faktor lässt den 2.0er weniger effektiv in der Realität als auf dem Papier erscheinen. Deswegen geht auch der reale Verbrauch fast schon gegen 10l. Da ist der deutlich durchzugsstärkere v6, vor allem in dem unteren Drehzahlbereich, mit 11-13l nicht viel schlechter beim Verbrauch.