ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wert Golf 2 Gti Edition One

Wert Golf 2 Gti Edition One

Themenstarteram 29. März 2005 um 15:27

Hallo,

da ich meinen Golf 2 Gti Edition One verkaufen muß,

tät ich gern mal wissen was man für den Golf noch so bekommen kann.

Hier mal die Daten:

Golf 2 Gti Edition One

MKB: PF

Baujahr: 01.1990

Kilometstand: 152000

HU/AU: 10.2006

Tüv und AU wurde 2004 gemacht

Farbe:Schwarz Metallic

Im August 2004 wurde ein Fahrwerk der Marke

Weitec Ultra GT 60/60 verbaut.

Mfg

Genetic

Ähnliche Themen
29 Antworten

ihr habt ja preise..! ;-)

für nen alten 87er 2er turbodiesel bekommt man ja noch locker 1500 euro, wenn das teil zustand 2-3 hat!

den abgebildeten gti würde ich mit 2300 euro ansetzen, ist auch identisch mit den vielen gti, die in zeitungen angeboten werden.

er ist gepflegt (scheinbar), hat wenig kilometer, hat fast originalzustand, relativ neuen tüv und ist ein sondermodell. den tüv würde ich nochmal frisch machen, dürfte ja kein problem sein.

am ende dürfte er um die 2000 euro bringen.

also, rein bei mobile und autoscout und warten, bis die ersten anrufe kommen. ;-)

 

viel glück,

pascal

Themenstarteram 29. März 2005 um 16:40

Na das hilft mir schon gut weiter.

Jetzt hab ich mal nen Ansatzpunkt vom Preis her.

Werd das mal in Betracht ziehen.

Da mit dem Tüv is kein Problem.

Lohnt sich eventuell der Verkauf in Einzelteilen?

Noch mal als anhalts punkt , habe für meinen edi one 16v ohne tüv , aber neuer motor , getriebe , bremsen hinten und in Darkburgundy 2300 euro bezahlt !

Ach ja natürlich hat er auch die guten recaros drin :D !

am 29. März 2005 um 18:09

meiner meinung nach würde sich der verkauf in einzelteilen nicht wirklich lohnen, das ja fast alles original und keine tunung-teile sind, die die meisten halt bevorzugen. mit dieser art einzelteile dauerts halt bedeutend länger, wenn du pech hast, bis du alles los wirst. außerdem mußt du noch die möglichkeiten haben, z.b. ne garage, das nötige werkzeug ect...und ob sich das im endeffekt rentiert?!

dann wie die anderen schon sagen, bei mobile rein. rate dir auf jeden fall von ebay ab. kleiner preis, großes ebay-honorar ;)

mfg

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:20

Ja das mit Ebay hab ich nich in Betracht gezogen.

Da es ja einen großen thread darüber gab wie schnell man sein Auto für nen Spottpreis bei Ebay loswird.

Tuning is nur das Weitec Fahrwerk sonst is alles Orginal VW.

Wenn du diesen wagen auseinander reisst werde ich dich übers internet Treten.

Diesen wagen bekommst du sicher für mehr als 2000€ weg.

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:46

Ne werd den nich auseinandereißen *kopfeinzieh* :)

werd den bei autoscout reinstellen.

2000 ist net zuviel und net zu wenig ! :cool:

Ist leider nur en GTI ! Für nen 16v in dem zustand kann man dann auch 500 mehr verlangen.

am 29. März 2005 um 19:24

Der Fahrzeugpreis richtet sich generell nach 3 Kriterien.

1. TÜV - sollte der TÜV neu sein also 2 Jahre, dann kann dafür alleine rund 800 bis 900 EUR angerechnet werden (es ist schon von Vorteil wenn der Käufer 2 Jahre mit dem TÜV ruhe hat).

2. Zustand des Fahrzeugs. - Dies bedeutet Kilometerstand, Rostbefall, Lackzustand, Innenraum, Reifen, Unfallwagen Ja/Nein, KAT, Sicherheitsextras, Komfortextras, das Alter des PKW.

- Hier liegt der GTI eigentlich für seine Zeit im vorderem Drittel aller Fahrzeuge, sollte dein Wagen sonst OK sein, sind für das Auto aufgrund des Alters rund 1500 möglich.

3. Laufende Kosten, wie KFZ Steuern, Versicherung, Verbrauch. Hier hat der GTI ein definitives Handicap, als schlicht große Nachteile gegenüber anderen Fahrzeugen, und dies macht sich auch Preislich bemerkbar. Ein Minus vor 30-40 % auf dem Gesamtwert kann den Verkaufspreis ergeben.

Ergebnis:

900 EUR (TüV) + 1500 (GTI Wert alleine - das Auto ist 15 ! Jahre) - 35% (Abzug für hohe lauf.Kosten)

Gleich = 1560 EUR

Hoffe Dir damit einen Überblick gegeben zu haben.

- Robby

am 29. März 2005 um 19:51

nicht zu vergessen, grad bei edition gtis ist das am meisten preishebende kriterium:

emotionales empfinden des käufers.

wenn er wirklich fast original und gut in schuss ist, kannst du glück haben und 2500 abräumen.

irgendjemand hier hat mal gesagt:"jeden tag steht ein dummer auf, den muss man nur finden"* - ich würd erstmal mit schönen bildern und passender, gut lesbaren beschreibung auf den internet-auto-handels-seiten probieren einen liebhaberpreis rauszuschlagen.

*btw: ich halte es eigentlich auch für dumm soviel geld in den wagen zu investieren nur liebe ich meinen golf über alles, schätze mal da bin ich nicht der einzige hier... :D

ansonsten in der zeitung inserieren, da gelten allerdings vornehmlich die argumente meines vor-posters.

mfg heitzer

Themenstarteram 30. März 2005 um 5:34

Besten Dank erst mal an alle für die ausführlichen Antworten.

Haben mir einen guten Überblick gegeben über den Preis.

Ich bleibe dabei:

Den Golf wenn möglich-mit neuem TÜV, bei Autoscout oder in diesen Zeitschriften wie Such und Find, Findling, www.anzeigen.de, etc. für 2300 Euro reinsetzen! Und nicht als Ersatzteillager verschachern.

Bei Mobile.de muss man mittlerweile 10 Euro für die Anzeige (14 Tage) zahlen, bei Ebay kostet der Verkauf eines funktionstüchtigen, kompletten KFZ 50 Euro. Wobei ich von Ebay abrate, weil es dort oft Spassbieter oder zurückgezogene Gebote gibt.

Der Preis von 2300 Euro ist gerechtfertigt, weil der Edition One GTI ein Liebhaberstück und bald wohl auch ein Sammlerteil ist, weil vermutlich 90% aller GTI umgebaut sind...;-)

 

Pascal

Themenstarteram 30. März 2005 um 16:37

Also wie schon gesagt Ebay werd ich net machen,

da mir die Provision einfach zu hoch ist.

Also werd ich mich an die bekannten online autoseiten halten und den Golf dort einstellen.

am 2. April 2005 um 17:50

also werd mal meinen senf dazugeben ;)

ich hab vor 2 wochen erst meinen golf 2 madison 75ps 200000km verkauft. außer nen drehzahlmesser hatte der keine extras. is bj 90 gewesen, in tornadorot. zustand 1-2. hab ihm noch lackierte gls verpasst und fichtel$sachs stoßdämofer und 40/40 hr federn. auf stahlfelgen mit neuen sommerschlappen 195/50/15

hab für des teil 1400 euro bekommen. und der käufer is überausglücklich. und des wra er auch noch wert.

 

jetzt zu deinem, ich hab mal meinen vatter gefragt, der schafft biem dekra. der sagte des auto so wie auf dem bild und so wie du becshrieben hast is auf allefälle 2300 wert. er würde es mal für 2500 VB!! ansetzen.

viel glück beim verscherbeln. cu

am 2. April 2005 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

ihr habt ja preise..! ;-)

für nen alten 87er 2er turbodiesel bekommt man ja noch locker 1500 euro, wenn das teil zustand 2-3 hat!

jepp nen alter diesel ist immer mehr wert

Deine Antwort
Ähnliche Themen