Wert eines GOLF II im Originalzustand mit 78000 km ???
Hallo,
ich soll den Golf meiner Großmutter verkaufen und würde gerne eure Meinung hören, was man für so einen Wagen noch verlangen kann.
Hier ein paar Daten:
Es ist ein Golf II CL, EZ 10/89, 51 kW, 70 PS, echte 78 Tkm, G-Kat, weiß, 3-türig, aus allererster Hand , lückenlos jedes Jahr scheckheftgepflegt bei VW, TÜV bis 09/06, unfallfrei, unverbastelter Originalzustand, keine Beulen oder Kratzer, Servolenkung, 5-Gang-Getriebe, RC, krachneue Winterreifen auf den Originalfelgen, gute Sommerreifen auf Alu-Felgen
Er steht wirklich super da und alle Daten sind nachweisbar. Ich bin am überlegen, ob ich ihn bei Ebay reinstelle.
Was meint ihr, was der Wagen noch wert sein könnte ???
Gruß
Bernhard
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phillip_G
oder NZ
ich rede von FAHREN 🙂
Zitat:
Original geschrieben von berniqm
Alles klar ... ihr habt mir sehr geholfen :-)
Ich würde dir vorschlagen, den Wagen selbst zu kaufen und zu fahren. Da machst du mit Sicherheit das beste Geschäft.
1200 euro wäre in meinen augen ein angemessenner Betrag.
Ähnliche Themen
Ja das haben wir auch erst überlegt ... wäre aus finanzieller Sicht wirklich sinnvoll, aber wir brauchen wegen den Kindern doch mehr Platz (... und 4 Türen)
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
ich rede von FAHREN 🙂
hey keine dummen bemerkungen ja!
rückwärtz verheitze ich euch immer! 😉
Zitat:
Ja das haben wir auch erst überlegt ... wäre aus finanzieller Sicht wirklich sinnvoll, aber wir brauchen wegen den Kindern doch mehr Platz (... und 4 Türen)
Alternative (wenn Raum vorhanden): Fachmännisch einmotten und ein paar Jahre warten. Als Youngteimer (>20 Jahre seit Erstzulassung) dürfte der Wert wieder steigen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Alternative (wenn Raum vorhanden): Fachmännisch einmotten und ein paar Jahre warten. Als Youngteimer (>20 Jahre seit Erstzulassung) dürfte der Wert wieder steigen.
Glaub ich nicht so wirklich dran, die Dinger sind ja nicht wirklich selten 😉
Zitat:
Ich glaube, der Wagen käme dafür wirklich in Frage ... aber dafür fehlt mir der Platz und das fachmännische Wissen.
Vielleicht wissen ja die PN- und PL- Experten, wie das geht ? :-)
wäre genau das selbe wenn man nen RP einmotten wollte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
...die Dinger sind ja nicht wirklich selten...
NOCH nicht...😉
Zitat:
NOCH nicht...😉
Und wie lang wird es wohl dauern, bis weiße zweier mit dem PN Motor selten werden?
30, 40 oder doch eher 50 Jahre? 😉
Und selbst wenn die selten werden, heißt es ja nicht zwangsweise, dass sie dann auch mehr Wert sind! 😁
Zitat:
NOCH nicht...😉
Ich glaube, Drahkke denkt ein bischen weiter ... weil zum Tunen oder Verbasteln wäre der (ja - weiße und mit XY-Motor) Golf wirklich zu schade !
Zitat:
Ich glaube, Drahkke denkt ein bischen weiter ... weil zum Tunen oder Verbasteln wäre der (ja - weiße und mit XY-Motor) Golf wirklich zu schade !
Nuja, dann musste halt sehen, dass du jemanden findest, der die gleichen Ansichten hat!
Ich bin der Meinung dass du da lange drauf warten kannst und selbst dann noch sehr viel Glück brauchst, bis du den los bekommst! 😉
Verkauf ihn jetzt - vielleicht nimmt nen Händler den noch, dann haste jetzt wenigstens nen paar Euro! 😉