ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Wert eines Gebrauchten S-Coupe - Kat

Wert eines Gebrauchten S-Coupe - Kat

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 12:29

Hallo,

mein Hyundai S-Coupe ist über 12 jahre alt, 125000 Km, ich bin der zweite Besitzer.

Das Fahrzeug ist bis heute scheckheftgepflegt, ein Garagenwagen und in recht gutem Zustand (innen wie neu, außen nur an der Antenne Rost).

Der Kat ist kaputt (Kostenvoranschlag für billigsten Kat plus Einbau: 270 Euro), AU und HU stehen in bälde an.

Mag jemand eine Schätzung abgeben, was der Wagen mit und ohne TÜV/AU jeweils ca. wert ist ?

Ich frage mich, ob ich noch ein paar Hundert Euros in TÜV/ASU investieren soll zwecks besserem Verkauf.

Grüße,

Martin

Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

Genau *fg* Gib dem Vogel das Auto für 900 Euro ... schreib Ihm ne Rechnung, bzw. einen Kaufvertrag ... am besten lädst du dir bei Mobile.de oder dem ADAC oder Autobild einen Mustervertrag runter ... und KREUZT PRIVATVERKAUF OHNE GEWÄHRLEISTUNG an.

Dann hast du nicht 400, nicht 500, nicht 600 sondern 900 Euro ... watt der Vogel mit dem Auto macht ... kann DIR doch egal sein.

MFG Kester

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 8:17

Stimmt schon...

Ich hätte den Wagen halt gerne mit kaputter Stoßtange an den einen Interessenten verkauft, der das Geld nicht hatte, für den der Wagen aber ideal wäre, weil er den gleichen mit Motorschaden schon in der Garage stehen hat. Der hätte das Auto mit eigenen Ersatzteilen und eigener Reparatur noch 4 Jahre ohne große Kosten fahren können. Und jetzt könnte er ihn sich vielleicht leisten. Leider kann ich ihn nicht ausfindig machen, steht offenbar nicht selbst im Telefonbuch.

Ich dachte mir, der Unfallgegner soll den Wertverlust/Schaden bezahlen (700 Euro?) und für 300 Euro verkaufe ich ihn an den armen Teufel ohne Geld.

Klingt blöd, aber irgendwie würde ich das Auto halt lieber in guten Händen sehen.

Aber wie gesagt, ich kann ihn nicht ausfindig machen und wenn auf die neue Anzeige jetzt nicht zufällig ein ähnlicher Interessent die nächsten Tage anruft (der ihn günstig reparieren kann), dann werde ich wohl nicht mehr lange rum tun und an den Unsympathen verkaufen.

Grüße,

Martin

P.S.: Heute mittag bin ich beim Anwalt. Werde euch berichten, was der gesagt hat.

am 1. Juni 2006 um 9:42

Mittlerweile bin ich bereit, für die Beendigung dieses Themas 1000 Euro zu zahlen.

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von karandasch

Mittlerweile bin ich bereit, für die Beendigung dieses Themas 1000 Euro zu zahlen.

Zwingt dich irgendjemand, den Thread zu verfolgen ? Einfach draußen bleiben, ist ganz leicht. Anstatt mit überflüssigen Kommentaren aufzuwarten.

Grüße,

Martin

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 10:59

Der Anwalt hat mir geraten, in diesem Fall nicht über Gutachten und Versicherung abzuwickeln, da angesichts des geringen Werts des Wagens nicht viel dabei rausspringt und das Ganze halt doch mit Umständen und Querelen verbunden ist.

Grüße,

Martin

am 1. Juni 2006 um 11:23

Hallo Martin,

mag sein, dass mein Kommentar auch überflüssig ist.

Man kann es aber auch anders herum sehen:

Da ich immer auf interessante neue Beiträge gespannt bin, werde ich bei diesem Thema laufend enttäuscht. Eigentlich geht es in diesem "Eintopf" nur um Kohl mit Kartoffeln oder Kartoffeln mit Kohl.

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 13:24

Ich sehe die Funktion dieses Threads nicht darin, speziell dir und deiner individuell-subjektiven Erwartungshaltung möglichst viel Unterhaltungswert zu bieten.

Die Sache ist ja jetzt eh beendet, aber wenn man merkt, dass einem ein Thread nicht anspricht - aus welchen Gründen auch immer - dann schaue ich ihn halt nicht mehr an. Deswegen das Ganze mit Kommentaren madig zu machen entspricht wohl nicht dem Geist des Erfinders bzw. Betreibers. Informier dich mal über Forumsgepflogenheiten.

Mich und ebenso jedem anderen interessieren immer nur ein kleiner Teil der Threads und das ist ganz normal. Aber stell dir vor, jeder würde bei all diesen für ihn uninteressanten Threads das explizit zum Ausdruck bringen wollen, indem er sein Desinteresse unbedingt der "(Forums-)Welt mitteilen muss und dadurch stört....

Man kann noch nicht mal einen ganz normalen Thread mit einer ganz normalen Diskussion führen, ohne blöd angequatscht zu werden...

Grüße,

Martin

am 2. Juni 2006 um 6:12

Hast Recht, Martin.

Aber "blöd angequatscht" hab ich Dich nicht.

Frohe Pfingsten!

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 6:25

Danke, gleichfalls.

Grüße,

Martin

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 18:41

Finale:

Der Unfallgegner hat sich entschieden, statt des Wagens für 900 eine Wertminderung von 700 zu bezahlen.

Den Wagen mitsamt der kaputten Stoßstange habe ich soeben für 350 Euro (mit Winterreifen) verkauft.

1050 ohne TÜV und Kat.

Da kann ich zufrieden sein.

Die Entstehung war allerdings auch etwas ungewöhnlich und nervenaufreibend...

Das nächste Mal gebe ich das Auto in Zahlung.

Grüße,

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Wert eines Gebrauchten S-Coupe - Kat