ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe

Hyundai Coupe

Themenstarteram 10. September 2005 um 16:23

Hi Leutz,

leg mir in der nächsten Zeit nen neuen Wagen zu und da fiel mir

der Hyndai Coupe Bj2003 (Tiburon) ins Auge. 54000km 143ps 2.0 Liter 4 Zylinder sieht sehr gut aus. Versicherungsklasse 19 Haftpflicht ist auch ganz ok. aber was ist mit den Reparaturkosten? wie ist die Qualität des Wagens ? Hab gehört, dass sich Hyundai allgemein in der lätzten Zeit sehr getan hat.

Bitte postet doch mal eure Eindrücke über diesen Wagen und ob ihr mir es empfiehlt ihn zu kaufen. Bitte keine Sinnlose Posts wie "ach der wagen is kacke oder super" bitte begründet eure Missbilligung bzw. eure Loblieder auf den Wagen!

Danke im Voraus.

Credo

Ähnliche Themen
17 Antworten

:) begeister!

 

hi. also wir haben auch lang gesucht!

und endlich das auto gefunden was günstig, kuhl aussieht, nicht viel verbraucht u gute leistung hat! ein hyundai coupe facelift mit 4 zylinder u 143 ps.(6zylinder leistung nur 20 ps höher mit mehrverbrauch u schlechter steuereinstufung!)

für uns waren 2 autos im engeren wahlverhalten:

audi a3: nein, da zu teuer, zu teuer u zu teuer

honda civic sport bar mit 110ps: nicht wirklich 110ps, drehschleuder, sehr schlecht verarbeitet, aussen hui innen pfui aber günstig (im oktober neues modell!)

so rein zufällig beim hyundai händler vorbeigefahren, das coupe angeguggt, reingesetzt und ich musste zugeben respekt (bin dt. autos gewohnt bmw u mercedes!)

nach einigen hin u hers u probefahrt, hatten wir uns entschieden, dass auto bekommt meine olle :)

nach 2 wochen im internet suchen:

gefunden 143 ps, mit 17 zoll SR u 16zoll alu wr mit komplett leder u tempomat u einfach alles :) is die deluxe ausstattung

für 15850 euro, EZ 02 05!!! also mit restgarantie natprlich das facelift!

gekauft, und glücklich!

gut Vollkasko is teuer, aber naja der 75polo war net wirklich billiger von ihr, sprit kommst du mit zügiger fahrt mit 8,7 liter aus (NORMALBENZIN) steuerklasse perfekt, verarbetitung super, lässt sich toll fahren, knackige schaltung, guter durchzug, airbag is drin und soundsystem (boxen) hervorragend. kofferaum riesig für ein coupe.

kleiner tip am rande: EU wagen, deutscher händler wollte für einen gebrauchten 22000 euro neu 25000 euro.

wir haben echt gespart. neu bekommst du in mit suche www.carnet24.de über reimport für ca. 16 teuro schon.!!!

lackprobleme gabs vorm facelift! aber ich lass den jetzt noch versiegeln, weil dr lack kommt mir schon dünn vor! wie die inspektionen sind weiss ich nicht. alle 15tkm is eine fällig. aber lt. hyundaihändler is der stundensatz nicht hoch u ich weiss wie die preise bei audi inspektionen sind. also nix mit koreaner teuerer und so:)

kurzum, probefahrt machen, die garantie geniessen (3jahre garantie, 2 jahre lack u 6 jahre gegen durchrostung!!!auch bei eu!!!) sehr gutes preisleistungsverhältnis!

und zuschlagen. aber beachte die EU angebote, sind meistens vollausstattung fast 10 k billiger.

bei weiteren fragen:

einfach pm schicken!!! :) hoffe dir geholfen zu haben!

Re: Hyundai Coupe

 

Moin,

Was man so hört, ist der Wagen technisch ordentlich gebaut und macht in dieser Hinsicht wenige Probleme. Die Verarbeitung ist zufriedenstellend und ordentlich, aber befindet sich auf einem eher bodenständigen Level. Das ist aber für den Preis des Autos tolerabel. Die Fahrleistungen würde Ich als wenig berauschend für die Fahrzeugklasse bezeichnen, andere Autos mit ähnlicher Motorisierung fühlen sich meist agiler und besser an. Der Motor gilt allgemein als Rauh und Laut, verglichen mit der Konkurenz, dafür isser aber einigermaßen Sparsam. Im Vergleich mit modernen Motoren ist der Motor im unteren Drehzahlbereich etwas durchzugsschwach, also eher wie ein klassischer 16V ausgelegt. Sein großer Vorteil : Betrieb mit Normal permanent möglich. Der 4-Zylinder untersteuert glücklicherweise nicht ganz so stark wie der V6, ist trotzdem kein Kurvenräuber, insbesondere bei welligem Fahrbahnbelag poltert die Hinterachse und man man bemerkt starke Antriebseinflüsse in der Lenkung bei schneller Kurvenfahrt.

Der größte Nachteil des Autos ... der Wagen ist günstig, er wird mit großen Nachlässen im Markt platziert ... der Werterhalt des Fahrzeuges ist daher gering. Man ist quasi gezwungen das Auto mehrere Jahre zu fahren, da man beim Widerverkauf nach kurzer Zeit nur einen Appel und ein Ei bekommt.

Das Design halte Ich für verspielt und nicht in sich konsistent, mich würde die wenig klare Linie im Design vom Kauf abhalten, anderen mag das Design gefallen, ist Geschmackssache.

Ich würde empfehlen dich zumindest mal ins Auto reinzusetzen, am besten eine Proberunde zu machen. Beim Umstieg vom Golf 3 1.4 wird dir der Wagen eh wie ein Rennwagen vorkommen und auch die Verarbeitung wird besser sein, da der Golf ja nunmal noch aus einer anderen Zeit stammt.

Probier den Wagen aus ... das eigene Bild ist immer besser als das Bild anderer. Ich würde dir raten, den Wagen einfach mal Vorurteilsfrei anzusehen, er stellt sicherlich nicht das beste Auto der Welt dar, ist aber sicherlich kein Auto, mit dem man eine Grundsätzlich FALSCHE Entscheidung trifft.

MFG Kester

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Credo

Hi Leutz,

leg mir in der nächsten Zeit nen neuen Wagen zu und da fiel mir

der Hyndai Coupe Bj2003 (Tiburon) ins Auge. 54000km 143ps 2.0 Liter 4 Zylinder sieht sehr gut aus. Versicherungsklasse 19 Haftpflicht ist auch ganz ok. aber was ist mit den Reparaturkosten? wie ist die Qualität des Wagens ? Hab gehört, dass sich Hyundai allgemein in der lätzten Zeit sehr getan hat.

Bitte postet doch mal eure Eindrücke über diesen Wagen und ob ihr mir es empfiehlt ihn zu kaufen. Bitte keine Sinnlose Posts wie "ach der wagen is kacke oder super" bitte begründet eure Missbilligung bzw. eure Loblieder auf den Wagen!

Danke im Voraus.

Credo

jo stimmt die hinterachse poltert aweng :) aber dringt nach vorne nicht so durch.

agil finde ich ihn schon. naja fast 150 ps. da geht schon was.

genau mach mal ne probefahrt. und entscheide dich dann.

das mit dem wertverlust is gerade zu geil zum privatkaufen!

Also bei meiner Probefahrt im Coupe,allerdings dem V6 fiel mir negativ auf, daß ich bei 185cm permanent mit dem Kopf den Dachhimmel berührte (leicht, aber definitiv eine Berührung).

Weiter gefiel mir die Position des Schaltknaufs nicht, die ist zu hoch. Okay, das läßt sich ja leicht ändern.

Aber was mich am meisten störte war, der in meinen Augen zu schwache Motor(wohlgemerkt war der V6). Der Fairness halber sei aber gesagt, daß ich davor nen 306 S16 fuhr. Denn ich empfand das Fahrgefühl alles andere als spritzig oder agil, dafür konnte ich der Tanknadel beim Fallen zusehen.

Dennoch muß man sagen, daß das Preis-Leistungsverhältnis absolut top ist und mir persönlich gefällt das Coupe im Großen und Ganzen auch optisch.

Die Verarbeitung empfand ich als angemessen.

Themenstarteram 13. September 2005 um 11:55

Danke für die Antworten Jungs.

Ich mache demnächst ne Probefahrt mit nem 2.0er, da der V6 nur 20 ps mehr auf die Räder bringt dafür aber mehr kostet hab ichs mir nochmal überlegt. Die Kraft kann man eh erhöhen! Habs aber nicht vor. Irgendwie gefällt er mir immer mehr wenn ich ihn anschau :D. Aber das Preis /Leistungs Verhältnis ist das entscheidenste in diesem Fall. Ein Audi A3 oder ein Golf Gti IV sind auch flotte Geräte aber ihre Unterhaltungskosten sind einfach enorm und das Design, naja Geschmackssache. Deswegen werd ich wahrscheinlich zum Coupe greifen. Einfach toll der Wagen.

Gruß Credo

hihhi

 

genau so denk ich auch

v6 schlecht:( aber die dt. autos sind einfach für neu zu teuer.

:)

bei fragen einfach mailen.

voll kuhl vor allem fährt das coupe selten rum. die leute drehen sich echt danach um hihi

Moin,

Wenn du nur ein optisch ansprechendes Auto suchst ;) Im europäischen Ausland gibt es das Coupe auch noch mit einem 1.6 Liter Motor *smile* Dann hast du quasi ein Sparbrötchen.

Ne der V6 ist kein Sportler, der bedient eher den Cruiser, denn den Sportler. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, das der V6 WEICHER abgestimmt ist, als der R4 ... kann aber auch an dem "Brocken" vorne im Motorraum gelegen haben.

Also ich empfand die Antriebseinflüsse und das Poltern schon als lästig. Aber wie gesagt, man KANN damit leben. Ich würde aber wahrscheinlich zu einem anderen Auto greifen, aber das ist auch wesentlich mehr GESCHMACKSGEPRÄGT, als sachlich begründet.

MFG Kester

Themenstarteram 13. September 2005 um 19:41

Jo, hab den 1.6 schon gesehen aber bei 1400 kg Leergewicht? :D Ne nicht wirklich fahr ab und zu nen Mazda 323 F 2.0 td von meinem Paps und der hat mit 101ps td und knappen 1360kg schon ab und zu schwierigkeiten. Deswegen sollte es schon so um die 140 ps sein, hrhr.

Freu mich auf den Wagen.

@leckmaul : Ich will mit dem Wagen echt nicht angeben oder sowas in dieser Richtung aber

Zitat:

die leute drehen sich echt danach um hihi

das ist halt schon erfreulich irgendwo, die Zulassungen beim Coupe sind ja selten und meines Erachtens sieht er ja auch gut aus, hihi

:) ich fahr das auto ja nicht. meine schnecke halt. anfangs wollte ich das nicht glauben. grins. doch aber die leute wollen scho nach grübeln was das für ein hersteller dieses schmucken auto ist. grins

bin doh kein angeber. rofl :)

Ob ein Auto selten ist, ist von Region zu Region unterschiedlich, bei uns z.B. ist das Coupe und gerade mit dem V6 sehr häufig. Das liegt halt daran, daß bei uns im Ort direkt ein Händler ist, der viel Werbung macht und auch ganz gut die Vorteile des Wagens herausheben kann. ;)

EDIT: Hätte mir das Coupe dank des sehr fähigen Verkäufers auch fast gekauft, wenn da nicht die für mich mangelnde Kopffreheit gewesen wäre. Ich hätte sogar über den meiner Meinung nach zu schwachen Motor hinweg gesehen, aber naja.

Also mein Tipp auf jeden Fall mal ne längere Probefahrt machen, anfangs erschien mir das mit der Kopffreiheit als nicht so wichtig, aber nach ner halben Stunde hat´s mich doch tierisch genervt.

Themenstarteram 14. September 2005 um 11:59

Nja ich bin grade mal 1,77 das reicht wohl, hrhr!

Gremiln wo wohnst du denn? Ich hab nämlich nur einen Händler in der Nähe und der hat im moment keinen :( Und die sind halt selten zu Verkauf gestelt. Will mir einen 2003-er 2.0 gebraucht kaufen so für 10000-12000 € ! Schau mal bitte bei deinem Händler vorbei :) und schreib mir wo du wohnst, vielleicht komm ich mal vorbei!

Wohne in BW und ich weiß ohne zu schauen, daß er einen stehen hat, aber wie schon gesagt, es ist der V6. Ich weiß nicht, ob der schon jemals nen 2,0L da hatte. Hier fahren meines Wissens nach nur V6 rum.

EDIT: Hey, laut HP www.autohausboss.de steht tatsächlich ein 2,0L da. Mußt unter Lagerwagen schauen.

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:22

Klasse wohne auch in BW :D man iseht sich vielleicht, danke!

Hab nun gut 1 Jahr das Coupe und würde es jederzeit wieder kaufen. Keine Probleme mit dem Wagen, macht Laune und ich dreh mich nachm Parken öfters nochmal um weil er einfach schön ist. Thema Leistung/Verarbeitung etc. finde ich gut....aber das is von jemanden der vorher nen 12 Jahre alten Pug 205 hatte wohl nicht verwunderlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen