Wert eines Corollas Bj. 95 , 37500 km
Hallo,
mein Opa hat einen 95er Toyota Corolla Xli 1.4L (Limusine) Bj. 95 . Und er möchte ihn verkaufen , aber das besondere an dem Wagen ist , dass er sich in einem TOP Zustand befindet , man könnte sogar behaupten, er sei "neuwertig".
An dem ca. 11 Jahre alten Auto wurde bisjetzt außer einer Birne für die Innenraumbeleuchtung und Batterie nichts erneuert.(Motoröl und andere "Flüssigkeiten" wurden natürlich gewechselt) Es sind sogar noch die orig. Reifen drauff. Und wie gesagt , der Wagen hat nur 37500 Km drauff. Mein Opa hat ihn nur 3-4 die Woche gefahren und jedes WE gewaschen.
Bisjetzt hatten alle Autos von ihm nur 30-50K Km auf dem Tacho. Es ist schon verrückt 😉 .
Nun , wieviel könnte er dafür verlangen?
Gruß,
Bandy
PS. es ist keine Werbung, bitte versteht mich nicht falsch =) .
23 Antworten
Wenn ich ein Auto bräuchte, würde ich Euch sofort ein guter Angebot machen.
Solche Auto`s sind die Kirschen auf der Torte.
mh, das hängt stark vom käufer ab, was du für verlangen kannst. ich bin bei so nem reinen kurzstreckenfahrzeug, bei dem noch sämtliche teuren sachen anstehen eher zurückhaltend. aber es gibt auch genug leute, die fahren auf alte autos mit wenigen kilometern voll ab.
Was hat der Wagen denn für eine Ausstattung?
...mit den alten Reifen würde ich langsam glaube ich nicht mehr fahren...
-300EUR im Preis.
MfG, HeRo
Ähnliche Themen
Danke erstmal für eure Antworten.
Jetzt auf einmal will er ihn doch nicht verkaufen, naja was solls. 😉 .. hmm...der "Mann" ist schon komisch .. *lach*
Mr.Pink01 , die Ausstatung ist eher "mager" ausgefallen, es sind lediglich nur ein Radio, EF und ZV an Bord, mehr nicht.
Gruß,
Bandy
das beste, was er machen kann ist die kiste weiterzugfahren. wenn dein opa in die nähe der 100Tkm kommt, kriegt er dann auch ein H ans Nummernschild.
Die bisherigen Antworten taxiere ich so im Schnitt auf
etwa 0 Euro. .... so isses.
mit euro2 wird er den wagen noch zu einem guten preis verkaufen können (schätze mal so um die 1500 euro)
unter euro2 wirds düster, auch wenn der wagen dadurch nicht schlechter wird.
Händlerverkaufspreis EUR 3.175
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
Händlereinkaufspreis EUR 1.850
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
Privatkauf EUR 2.225
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Händlerverkaufspreis EUR 3.175
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.Händlereinkaufspreis EUR 1.850
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.Privatkauf EUR 2.225
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
Diese Preise sind eher wunschdenken als Realität. Der Fiesta vo meinem OPA sollte mit 11 Jahren und 50tkm für 500€ in Zahlung gegeben werden. Mehr wie 1000€ sind für einen alten Toyota nicht drin. Mit Klima wäre er vielleicht noch etwas für den Export, wobei dort die Laufleistung egal ist.
Ist heutzutage eh' schade um solche Autos. Ohne Euro 2 und Klima bekommt man für seinen Wagen eh' nix mehr.
Traurig, aber Realität.
Ich persönlich finde 2200€ als realistisch.
Wenn das Auto super da steht, warum nicht.
Würde lieber 2500€ für diese Toyota bezahlen,
wie 1500€ für vergleichbaren VW Golf.
Habe zwei Schwestern, eine hat ältere Corolla mit 188Tkm,
die andere Golf mit 90Tkm.
Mir braucht keiner was vormachen.
Zitat:
Original geschrieben von Kneipa
Diese Preise sind eher wunschdenken als Realität. Der Fiesta vo meinem OPA sollte mit 11 Jahren und 50tkm für 500€ in Zahlung gegeben werden. Mehr wie 1000€ sind für einen alten Toyota nicht drin. Mit Klima wäre er vielleicht noch etwas für den Export, wobei dort die Laufleistung egal ist.
Die Toyotas sind auch im Alter sehr wertstabil. Und plötzlich klatsch es. Die Starlet P8 haben in den letzten anderthalb jahren quasi ihren Wert verloren, wenn sie vorher noch nit 1500 Eus gehandelt wurden. Jetzt ist es Golf II Niveau, sprich n symbpolischer Euro, jenach TÜV und Tankfüllung...
Der Starlet rockt eh :-)
Unkaputtbar die Dinger und mit 1,3 als 75 PSler ausreichend motorisiert. :-)
Meinr IIIer Golf hat auch nur 75 PS, aber bei 1,8 und nicht wie der Starlet 1,3 L Hubraum :-)