ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wert eines alten Golf 6

Wert eines alten Golf 6

VW Golf
Themenstarteram 8. August 2017 um 19:48

Ich würde mal gerne generell wissen, was ein Golf 6 Variant noch Wert ist, gerade jetzt wo der Diesel Skandal im vollen Gange ist. Nun zum Fahrzeug

- Schwarzer Golf 6 Variant Tdi 1,6l 105Ps

- Baujahr 2011

- Manuelle Klima

- Zv mit Funk

- Elektrische Fensterheber 4 Fach

- Elektrische Spiegel

- Standard Radio

- Laufleistung 228000 Km

 

Das war es dann schon mit der extra Ausstattung. Der Wagen war bereits schon bei Vw zum Update wegen der Betrugssache ihr wisst schon.

Die Mängel sind kaputte Frontscheibe Steinschlag

Zweimassenschwungrad defekt macht Geräusche und Vibriert stark beim Anfahren.

Vereinzelte Kratzer usw

Ich finde er hat fast keine Leistung bei der Beschleunigung im Gegensatz zum Golf 6 eines bekannten mit gleichen Motor allerdings auch Limo.

Würde jetzt von euch mal Wissen Schwacke meint er sei 6500 Euro Wert was ich überhaupt so nicht sehe. Was würdet ihr für einen realistischen Preis sagen was man bzw sie für dieses Auto noch bekommen kann.

Darüber hinaus finde ich es zur Zeit schwer einen Diesel zu verkaufen eben wegen dem weil man nicht weiß was da noch kommen wird und ob er in den nächsten Jahren noch in die Stadt darf usw . Also was meint ihr

Ähnliche Themen
8 Antworten

Es ist so wie du sagst, zur Zeit ist es schwer einen Diesel zu verkaufen!

Mein Golf 6 2.0TDI mit guter Ausstattung, BJ 2010 und ca 155tkm gelaufen, habe ich für 6000€ in Zahlung gegeben, für mich ein guter Preis weil:

Abgasskandal Wagen!

Das ewige gejammer um Diesel Fahrverbote!

Usw....

Schwacke bzw DAT.de sind halt Händler Werte, man kann versuchen Privat ihn für mehr zu verkaufen, aber der Markt ist voll mit EA189 Autos und wenn der Preis nicht gut ist, bleibt die Kiste stehen leider...

Themenstarteram 8. August 2017 um 20:42

mein bekannter hat einen 2015 beatle 140ps tdi . Der wollte den jetzt verkaufen und der Vw händler hat ihm geraten jetzt besser nicht zu verkaufen, es sei denn er möchte einen enormen weniger Preis erziehlen.

Nun aber nochmal zum Golf dieses Exemplar hat extrem viel gelaufen und das zms ist Schrott kompletter Satz kostet mit Kupplung glaube 500-600 Euro ohne die Kosten für Ausbau Getriebe usw.

Welcher Privatmann kauft solch ein Auto noch steckt da mal eben 2500 euro rein um sich dann nicht sicher zu sein das er im nächsten Jahr noch damit in die Städte darf.

Nächste Frage da sie keinen neuen will bekommt sie auch keine Prämie von vw (und da es ein Euro 5 ) ist bekommt sie eh nichts. Davon mal abgesehen, dass das für mich verarsche ist und die nur einen Rabatt gewähren den du eh beim Verhandeln hättest bekommen können . Also stellst denen deinen alten quasi umsonst auf den hof.

Aber wie sieht das mit den freien oder Türken Händler aus die den in Export schieben wie extrem werden die einen runter handeln. Was denkt ihr was bekommt man für sowas oder sollte sie ihn lieber behalten . Ganz ehrlich würde gerade mal 2000 Euro bezahlen für das ding

am 9. August 2017 um 6:13

Hi,

habe meinen Golf Variant ez 2011 Style 1,6tdi 105 ps mit 175000km in Zahlung gegeben. Habe 5000€ bekommen. Privat über mobile oder so geht ja nochmal was. Aber wer würde so einen Wagen noch kaufen?

 

Gruß

Würde mich mal interessieren wie das Fahrzeug aussieht und wie viel es gelaufen hat, eventuell hätte ich Interesse

In dem Zustand und der Laufleistung ist der Schwacke-Wert unerklärlich hoch. Keine Ahnung, wie du den ermittelt hast.

Bei DAT habe ich 4200€ als höchsten Wert ermitteln können, aber als Highline - den du sicher nicht hast. (Comfortline/Style: 4000€; Trendline: 3700€). Dies sind Händler-EK. Und eben bei vernünftigem Zustand. Und den hast du leider nicht.

Man muss heute noch mehr als sonst unterscheiden, ob der Händler ein Fahrzeug in Zahlung nehmen soll ("Oh Gott, der ist ja nichts mehr wert!") oder ob man eins bei ihm kaufen möchte. Im B6-Forum gibts aktuell grad ein gutes Beispiel, wo der Händler absolut nicht zum handeln bereit ist und auf den veranschlagten Preis besteht. Im Moment verdienen also nur die Händler dran: billig einkaufen (wegen der Panikmache) und genau zu den gleichen Preisen verkaufen, wie vor der "Krise".

Zitat:

@Collossus schrieb am 9. August 2017 um 11:44:35 Uhr:

In dem Zustand und der Laufleistung ist der Schwacke-Wert unerklärlich hoch. Keine Ahnung, wie du den ermittelt hast.

Bei DAT habe ich 4200€ als höchsten Wert ermitteln können, aber als Highline - den du sicher nicht hast. (Comfortline/Style: 4000€; Trendline: 3700€). Dies sind Händler-EK. Und eben bei vernünftigem Zustand. Und den hast du leider nicht.

[.....]

Ich bezweifle auch ganz stark, dass der Wagen bei Schwacke für 6.500 EURE gelistet ist!

Ich komme bei DAT auch auf einen EK-Preis von ca. 3.700 EUR und da geht man von einen Fahrzeug aus, welches technisch in Ordnung ist und wo nicht noch ca. 2.500 EUR Werkstattkosten anstehen!

Golf

Schau doch mal bei autoscout. Da kann man zumindest sehen, für wieviel ähnliche inseriert sind. Es sind keine Verkaufspreise, aber eine Orientierung.

https://www.autoscout24.de/fahrzeugbewertung/

Themenstarteram 9. August 2017 um 19:43

hatte bei autoscout bewertet aber hast recht schwacke geringste ausführung 4000 euro. Also sich von einem Händler verarschen lassen oder son türke oder what ever dem würde ich sagen wenn der mir den für 7 verkaufen will fi... dich. Aber leider wird es immer welche geben die darauf reinfallen.

Aber zum Auto keine Ausstattung und die oben aufgezählten mängel. Angenommen der ist laut Schwacke 4 Wert dann hast aber immer noch Scheibe und ZMS schrott. Heißt also davon kannst nochmal 2000 abziehen. Also frage mich ernsthaft wer will sowas kaufen, zumal wahrscheinlich der Turbo auch keine Leistung mehr hat. Ich habe ihr geraten ihn zu behalten aber kennt ja die Frauen wollen ja nicht hören

 

Zitat:

@Collossus schrieb am 9. August 2017 um 11:44:35 Uhr:

In dem Zustand und der Laufleistung ist der Schwacke-Wert unerklärlich hoch. Keine Ahnung, wie du den ermittelt hast.

Bei DAT habe ich 4200€ als höchsten Wert ermitteln können, aber als Highline - den du sicher nicht hast. (Comfortline/Style: 4000€; Trendline: 3700€). Dies sind Händler-EK. Und eben bei vernünftigem Zustand. Und den hast du leider nicht.

Man muss heute noch mehr als sonst unterscheiden, ob der Händler ein Fahrzeug in Zahlung nehmen soll ("Oh Gott, der ist ja nichts mehr wert!") oder ob man eins bei ihm kaufen möchte. Im B6-Forum gibts aktuell grad ein gutes Beispiel, wo der Händler absolut nicht zum handeln bereit ist und auf den veranschlagten Preis besteht. Im Moment verdienen also nur die Händler dran: billig einkaufen (wegen der Panikmache) und genau zu den gleichen Preisen verkaufen, wie vor der "Krise".

Deine Antwort
Ähnliche Themen