Wert des Vento GT 2.0?

VW Vento 1H

Was kann ich für meinen geliebten Vento 2.0 GT EZ 01/1992 verlangen, wenn ich ihn in neue gute Hände geben will? :-)

Er wurde einst von einem Rentner gepflegt und gehegt. Scheckheft gepflegt bis 90 tkm. Dann geriet der Vento in andere Hände, aus denen ich ihn schließlich freikaufte bei Stand 140 tkm vor einem Jahr. Jetzt hat er 180tkm und ist einmal runderneuert. Ich verkaufe ihn, weil ich fast jedes Jahr ein anderes Auto kaufe, ich habe immer Begehrlichkeiten, denen ich nachgehen muss (diesmal ein W12).

Er ist straff tiefergelegt und verfügt über eine gute Anlage (USB/Mp3) einschließlich einer Bassbox im Kofferraum. Eingetragen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 198 km/h.

Neuteile 2009/2010 (letzte 40tkm):

Zylinderkopfdichtung,
Zahnriemen,
Thermostat,
Auspuffendtopf,
Unterbodenschutz,
Stoßdämpfer vorne und hinten,
Federbeine vorne,
2 Radlager vorne,
2 Bremsbacken hinten,
Luftfilter,
Innenraumfilter,
Radio USB/Mp3,
8 Reifen. Die 8x Reifen auf Alu sind gut (1 Dunlop-Sommerreifen leider platt, aber kann wohl einzeln zugekauft werden, da fast neu, ca. 60 €)

Leider hat er in meiner Besitzzeit einen Heckditscher mitbekommen, fällt aber auf den ersten Blick nicht näher auf.

Einen kleinen Frontditscher (der vor mir fuhr auf einmal rückwärts an) habe ich fachgerecht reparieren lassen, davon sieht man NICHTS.

Wenn ich hier so lese mit welchen bekannten (!) Mängeln andere Autos verkauft werden, kann ich mich nur wundern, ich würde das schon vom Fahrgefühl her nicht ertragen, und es ist mir ein Bedürfnis, anständig mit meinen Mitmenschen umzugehen.

16 Antworten

für wieviel € hast du den verkauft?

Na, 1.500,00.
Ich denke, es war ein fairer Preis. Hab immerhin rund EUR 600,00 in Januar und Februar in das Auto investiert. Der Junge hat außer den Bremsen nichts mehr vor sich.. und die erst in 5.000 bis 10.000 km. Aufgeklärt hab ich ihn darüber auch.

Deine Antwort