Wert Corsa B?

Opel Combo B

Moin!

Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren Corsa zu verscherbeln und wollte mal wissen, was sie noch dafür bekommt, bzw mit wie viel Euro sie das Ding ansetzen kann (merkt man, dass ich das auto net so mag? 😉 )

Also nun die Daten:

- B Corsa Erstzulassung 95
- 60 PS 1.4
- Effektlack dunkelgrün/blau metallic( neptuntürkis)
- ca. 145.000 km
- Sportauspuff (Bosi 1x90)
- Sportfahrwerk (Vogtland) 40/30
- Alus -> Serie mit Kratzern
- Servo
- GSI Heckspoiler
- Auffahrunfall wurde gerichtet, aber Scheinwerferhalterung ist gebrochen und Motorhaube rostet leicht
- opeltypischer rost (Unterboden angerostet)
- kenwood cd-player, endstufe, bass
- Scheckheft gepflegt.
- Sowohl Winter- als auch Sommerbereifung

So das sind soweit alle Daten. was meint ihr, was man dafür noch bekommt? Ist halt nen Unfaller 🙁

18 Antworten

viel bekommt man dafür net mehr......
DAT und Schwacke sagen 1200€ Einkauf bzw. 2200€ Verkauf. Ich würd ihn mal bei 1650.-€ ansetzen.

MFG Dennis

Zitat:

Original geschrieben von dannyhb

viel bekommt man dafür net mehr......
DAT und Schwacke sagen 1200? Einkauf bzw. 2200? Verkauf. Ich würd ihn mal bei 1650.-? ansetzen.

MFG Dennis

also meinst du so 1500 Euro könnte ich noch bekommen?

hab sie mit dem bmw fieber angesteckt *g*

also wenn der Tüv neu oder zumindest noch 18 Monate gültig ist und du ihn z.B. für 1700.-€ bei mobile reinsetzt, kannst du, wenn du einen dummen findest, bei 1500 landen.
Ich persönlich würde dir wahrscheinlich nicht mehr als 1000.-€ geben, allerdings würde ich den Wagen vor dem Kauf auch auseinander nehmen und auch nur jeden erdenklichen Mangel finden und dementsprechend zum Preisdrücken nehmen, was ja zum Glück nicht jeder Käufer macht ;-)

MFG Dennis

okay, ich denke dann mal wir setzen den für knappe 2000 Euro VB an und bestimmt wird sich ein doofer finden. danke schonmal!

Ähnliche Themen

Ich würde sagen der hat einen reelen Wert von unter 1000 Euro.

Weil er

a)rostet ( was eig. nicht normal ist )
b)Unfallwagen mit noch nem Schaden
c)145 tkm
d)etwas getuned ist

Hängt jetzt noch dran was für eine Anlage drin ist.

Wie man auf nen BMW 3er umsteigen kann weiß ich aber nicht *g*

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_driver

Wie man auf nen BMW 3er umsteigen kann weiß ich aber nicht *g*

weil man qualität möchte 😉 und leistung *g*

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

weil man qualität möchte 😉 und leistung *g*

Leistung gibt es auch bei Opel und Qualität lässt sich nicht mehr eindeutig den Marken zuordnen.

Übrigens 316i und das Wort "Leistung passen nicht zusammen 😛
Ersetze "Leistung" durch "Image"😉

Zitat:

Original geschrieben von corsar75

Leistung gibt es auch bei Opel und Qualität lässt sich nicht mehr eindeutig den Marken zuordnen.

Übrigens 316i und das Wort "Leistung passen nicht zusammen 😛
Ersetze "Leistung" durch "Image"😉

guck dir mal den link an und schau dir mal den motor an 😉

das 316 steht aus nem bestimmten grund dran,

naja meine freundin ist ein wenig opel geschädigt und ich auch, wenn ich ehrlich bin. mit dem astra f meines vaters und meiner kleinen schwester hatten wir nur probleme und ihr corsa und der omega ihres vaters machen auch nur streß.

und ist net böse gemeint, aber glaub mir, du erkennst nen unterschied, ob du in nem corsa b sitzt oder nem E36 3er BMW. sind nämlich 2 ganz verschiedene Klassen.
Mein alter Golf konnte auch absolut net mitm BMW mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

guck dir mal den link an und schau dir mal den motor an 😉
das 316 steht aus nem bestimmten grund dran,
naja meine freundin ist ein wenig opel geschädigt und ich auch, wenn ich ehrlich bin. mit dem astra f meines vaters und meiner kleinen schwester hatten wir nur probleme und ihr corsa und der omega ihres vaters machen auch nur streß.

und ist net böse gemeint, aber glaub mir, du erkennst nen unterschied, ob du in nem corsa b sitzt oder nem E36 3er BMW. sind nämlich 2 ganz verschiedene Klassen.
Mein alter Golf konnte auch absolut net mitm BMW mithalten.

Keiner bestreitet, dass ein Corsa in einer anderen Klasse mitspielt wie BMW. Eigenlich sollten es sogar 2 sein. 😁

Doch man sollte nicht vergessen, dass in den letzten Jahren BMW sich nicht gerade mit Ruhm beklecket hat, z.B. HA-Brüche beim E46. So etwas wird aber von den meisten BMW Fahrern verdrägt und man tischt dann die üblichen Floskeln auf... Qualität 😛

Wie auch immer wünsche ich euch viel Spaß mit dem Reihensechzylinder (Klasse-Motor) und bin froh, dass du nicht zu der Gruppe der 316i gehöhrt, die regelmäßig hinter mir und der Leistung her sind 🙂

Zitat:

Original geschrieben von corsar75

Keiner bestreitet, dass ein Corsa in einer anderen Klasse mitspielt wie BMW. Eigenlich sollten es sogar 2 sein. 😁
Doch man sollte nicht vergessen, dass in den letzten Jahren BMW sich nicht gerade mit Ruhm beklecket hat, z.B. HA-Brüche beim E46. So etwas wird aber von den meisten BMW Fahrern verdrägt und man tischt dann die üblichen Floskeln auf... Qualität 😛

Wie auch immer wünsche ich euch viel Spaß mit dem Reihensechzylinder (Klasse-Motor) und bin froh, dass du nicht zu der Gruppe der 316i gehöhrt, die regelmäßig hinter mir und der Leistung her sind 🙂

hehe super, dass man mit den meisten leuten hier doch vernünftig diskutieren kann. und aus den oben genannten gründen habe ich auch nen E36 gekauft. bei dem ist soweit alles ausgereift.

und wegen wegen BMW und ruhm: Das ist mittlerweile leider bei allen herstellern so. was in letzter zeit so an rückrufaktionen gab war ja schon nimmer schön 🙁

Ich wollte am anfang mir auch nen 3er holen.
Inzwischen nicht mehr, aus dem Grund das in Berlin fast alle Idioten nen 3er fahren.Viele denken dann sie wären was und dann wird man oft angepöbelt.
Im grundsatz sind es vlt. nur 1 % alle 3er Fahrer, aber es prägt ein 😉

Wie gesagt es gibt andere Fahrer und dich will ich schon garnicht als so einen abstempeln, aber leider hat mir das den Geschmack auf einen 3er verdorben.

ist bei uns mit den 3er fahren genauso .... sind hier aber merklich mehr... in der innenstadt fahren 7von10 Südländer(zu85% Türken) nen 3er BMW und von 100% 3er BMWs sind locker 60% Südländischer Proll 3.16 🙂

gut, den gleichen vergleich könnte man mit golf oder kadett/astra/corsa prolls ziehen. es gibt bei jeder marke in etwa die prozentual gleiche anzahl trottel. problem ist halt, die fallen nunmal auf, vor allem bei so großen marken wir vw und opel.

und ich glaube nun sollten wir wieder zum topic zurück 🙄 😁

@RedWraith

kann ich den Sportauspuff haben 😁? *g*

Deine Antwort