Wert C 320 CDI - was würdet Ihr realistisch bezahlen?

Mercedes

Hi!

Man liest in letzter Zeit viel über den hohen Wertverlust von älteren Dieselfahrzeugen.
Nun würde mich interessieren, was denn unser Wagen tatsächlich wert wäre, sollte ich ihn verkaufen wollen.

Die C 320 CDI 4matic Limousine haben wir in 2008 neu gekauft.
Das Auto ist somit aus 1. Hand.
Ich halte mich für einen seriösen Voreigner... ;-)

Es ist weitgehend checkheftgepflegt, meist bei MB. Da der Wagen länger stand, wurde das zeitliche Serviceintervall etwas ausgedehnt. Bezogen auf die Kilometer allerdings hat das Auto deutlich mehr als die vorgeschriebenen Services gesehen. Das Getriebeöl wurde dieses Jahr, mit Spülung, gewechselt. Es gibt keinen Reparaturstau.
Auch die Motorlagerung wurde bereits bei MB ausgetauscht.
Sonst ist neben einem Injektor nur Regelservice nötig gewesen.

Ausstattung ist Elegance. Es fehlt nicht allzu viel zur Vollausstattung.
Leder, Multikontursitze, Klimaautomatik 3-Zonen, Comand, DVD-Wechsler, Xenon, 9x MB Alu, 8 brauchbare Reifen, Glasdach (schwarz, vorne zu öffnen, hinten auch nochmal eine feste Glasscheibe).
Was fehlt sind abblendbarer Innenspiegel und Garagentoröffner.
Sogar ein vollwertiges Reserverad auf Alufelge ist vorhanden.

Der Zustand des Wagens ist gut, würde ich sagen. Es gibt wenige Gebrauchsspuren. Der Wagen ist unfallfrei.
Ich pflege meine Autos ordentlich.
Technisch ist alles i.O.
Im Frühjahr ist ein Service fällig.

Die Farbe ist Cubanitsilber. Innen Leder grau. Rentnerbenz mit Stern.

Was denkt Ihr, ist ein solches Auto realistisch wert?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

HC

Beste Antwort im Thema

125.000km in 10 Jahren und du erzählst hier anderen Leuten von wegen sie haben sich mit nem Diesel das falsche Auto gekauft???
Du bist echt witzig. Ich fang dann mal mit 80€ an, dann is dat Ding aber jut bezahlt.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Als ich 2013 auf der Suche nach einem S204 war, hatte ich eine Favoriten gefunden: periklasgrün mit beigen Ledersitzen. Leider war der Händler insolvent...

Übrigens gerade zwei Suchtreffer von Jungen Sterne reinbekommen, beide um die fünf Jahre, beide ca. 35 K auf der Uhr, recht vergleichbar:

C300 CDI 4 matic für 21 K
C180 CGI für 24 K.

Perfekter Zeitpunkt um nen Diesel zu kaufen, egal wo man wohnt.

Ich verstehe diese Threads nicht. Schau doch einfach bei gängigen Portalen nach wo die stehen.

Stell ihn doch mal mit 13-14K rein und schau was passiert. Wenn es einen gibt der das zahlt, alles gut. Wenn nicht, kannst du schrittweise runtergehen und schauen was passiert....