Werkzeug zum Abziehen der Radmutternabdeckung
Also dieses billige Stückchen gebogener Draht um die Radmutternabdeckung abzuziehen nervt mich jeden Herbst und Frühling beim Radwechsel. Habt ihr dafür irgendwo ein vernünftiges Werkzeug mit Griff gefunden?
W.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 6. März 2019 um 16:48:51 Uhr:
Also dieses billige Stückchen gebogener Draht um die Radmutternabdeckung abzuziehen nervt mich jeden Herbst und Frühling beim Radwechsel.
Dieses "billige" Stückchen Draht reicht beim R-Line sogar um die Abdeckung der Nebler abzuziehen (und das Teil sitzt verdammt fest) wenn da mal die Lampe getauscht werden muss, da wird's doch für das bischen Radmutterplastik ausreichend sein
24 Antworten
Nee, aber so schlecht ist es nun auch wieder nicht.
subaru_aw
Wo ist das Problem mal eben die 20 Radmutternabdeckung abzuziehen?
Benutze es. Habe was anderes versucht, und habe mir zwei Felgen versaut, da ich abgerutscht bin. Seit dem nutze ich nur noch dieses popeliege Ding.
Weschi
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 6. März 2019 um 16:48:51 Uhr:
Also dieses billige Stückchen gebogener Draht um die Radmutternabdeckung abzuziehen nervt mich jeden Herbst und Frühling beim Radwechsel.
Dieses "billige" Stückchen Draht reicht beim R-Line sogar um die Abdeckung der Nebler abzuziehen (und das Teil sitzt verdammt fest) wenn da mal die Lampe getauscht werden muss, da wird's doch für das bischen Radmutterplastik ausreichend sein
Ich benutze das Ding auch schon sehr lange und finde es sehr handlich. Wo siehst du das Problem?
Habe damit auch keine Probleme.
Moin,
es kann natürliche Probleme mit dem Ding geben, wenn man den Aufenthaltsort ändert.
Steckt man den Haken in die hintere Hosentasche, könnte er nach dem Einsteigen die Sitzfläche durchbohren oder sich wie ein Fanghaken in das Hinterteil schlagen?
Gruß
Hannes
Hab noch keinen Radwechsel am Tiguan hinter mir. Wo findet man dieses Werkzeug und wie sieht das aus?
Das Teil sieht aus, wie ein Drahthaken mit einer Öse am anderen Ende und Du findest das in der Werkzeugtasche
Jetzt weiß ich was ernste Probleme sind. Da muss man erst mal drauf kommen.😰
Der gebogene Draht ist höchste deutsche Ingenieurskunst. Voll durchdacht und dient zu dem wofür er entwickelt wurde. Ich habe seit mehr als 15 Jahren kein Problem mit dem Werkzeug.
Wichtig: die BA lesen damit keine Fehlbedienung entsteht.
Hast Du dir die Bewertungen durchgelesen?
Für deinen Bedarf sind diese wenig aussagekräftig.
Wenn die Größe etc. nicht dagegenspricht, dürfte das ausreichend sein. Wobei ich keinen Vorteil zum Standardwerkzeug sehe.
Dann eher so was, wie im Bild.
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 7. März 2019 um 12:33:21 Uhr:
Wenn die Bewertung nicht so schlecht wäre, würde ich mir dieses Teil kaufen:
Das sind die Dinge, die die Welt verändern.
Leg dieses Teil mal auf den Beifahrersitz.