Werkstattwagen, die 123ste
Hallo Forum,
ich bin zum Schluss gekommen, daß ich für Garage/Carport einen Werkstattwagen will.
Ich hab diverse Knarrenkästen und Schlüssel(sätze) von Proxxon; von daher würde sich eigentlich ein leerer anbieten, allerdings will ich das Zeug nicht lose in den Schubladen haben und auch die Nüsse nicht im Kasten lassen. Die Methode, Schaumstoff nass einzufrieren und dann mit'm Dremel passende Schablonen auszufräsen find ich zwar interessant, aber zu aufwendig. Da ich ausserdem kein Problem damit hätte, Werkzeug doppelt zu haben :-) - im Gegensatz zur Chefin, allerding leiste ich da grad noch Überzeugungsarbeit...... kommt wohl eher ein bestückter in Frage....
Nu die eigentliche Frage: Wenn ich mindestens Proxxon-Qualität will, gibt's da bis max 700 €uronen einen Wagen mit:
1/2" Ratsche+Nüsse 10-32;
1/4" Ratsche+Nüsse 4-13;
jeweils Ring + Maul 10-32;
ein paar Zangen und Schraubenzieher(ich darf das sagen, bin fast 60 *ggg*) ?
Ich hoffe, daß die (halb)-professionellen Schrauber hier nicht bei der Erwähnung von Proxxon ne Gänsehaut kriegen, mir reicht die Qualität und Haptik von dem Zeug, besser geht aber natürlich immer.....
lieben Dank schonmal im Voraus + Grüsse vom Niederrhein
Ralf
ps. wenn's geht, bitte halbwegs aktuelle Vorschläge, ich hab beim Suchen hier im Forum viele Beiträge gefunden, die sich auf vor Jahren gekaufte Wagen beziehen, mit Links, die ins Leere führen.....
Ähnliche Themen
44 Antworten
Kann man durchaus gebrauchen. Meist gute Zusammenstellung mit brauchbaren Sachen. Nicht 1000-teilig, wovon du 900 gleich wegwerfen kannst und der Rest die einzelnen minderwertigen Kabelschuhe in diesem großartigen Sortiment sind.
Du musst dir aber auch darüber im klaren sein, dass das kein Profiwerkzeug ist. Ein Bit kann schonmal brechen, wenn die Schraube festgegammelt ist und die Nüsse würde ich nicht mit einem Schlagschrauber benutzen. Die Leichtgängigkeit und Verzahnung der Ratschen kann mit Hazet und Co nicht mithalten.
Aber für den gelegentlichen Gebrauch kann man das durchaus nehmen und was kaputt geht, kann man ja einzeln durch bessere Ware ersetzen.
@Schrauber-Jack: prima gemacht, wär mir ausreichend aufgeräumt. Gehen die Schubladen an Deinem Wagen nicht ganz auf - oder hab ich da falsch geguckt?
Ja sie gehen nicht ganz auf, es fehlen geschätzt 3bis 4 cm.
Aber hinten habe ich nur die Sachen drin, die ich nicht oft brauche.
Die WW sind von Aldi für 169 euro/Stück.
Sind auch ok fürs Geld finde ich. Es ist ja nur ein Hobby zum Autoschrauben, und keine LKW Werkstatt im Steinbruch
Zitat:
@Schrauber-Jack schrieb am 13. November 2019 um 21:33:37 Uhr:
Es ist ja nur ein Hobby zum Autoschrauben, und keine LKW Werkstatt im Steinbruch
Dein Steckschlüssel mit Drahtgriff rechts im Bild 1 war aber im Steinbruch, gelle *lol*
Ich bin momentan total hin- und hergerissen zwischen leerem + Deinem Beispiel folgend Einsätze vollmachen auf der einen Seite und nem bestückten in der Garage + vorhandener Kram im Keller auf der anderen. Ein Kumpel hat mich heute drauf gebracht, Ende des Monats nach Essen zur Motor-Show zu fahren und da die Werkzeugstände abzuklappern und das Zeug mal anzugrabbeln, um dann evtl. mit Messepreis was wegzuschleppen. Wär halt nur schön, wenn ich vorher wüsste, was ich will.......
Also wenn du die Zeit hast fahr nach Essen u d Klapper die Stände ab ,mach dir vorher eine Liste was du möchtes bzw brauchst sonst kann es echt teuer werden .
kann ich nur empfehlen, wenn du damit durch bist schau nach einem geeignetem Wagen, kleiner tip von mir, achte drauf das es einer ist mit vollauszug. Solltes schon so um die 300€ für etwas einigermaßen vernünftiges ausgeben,
Zitat:
@Tomtom261178 schrieb am 14. November 2019 um 09:32:05 Uhr:
..... sonst kann es echt teuer werden ......
hab der Chefin schon versprochen, daß ich das Plastik zuHause lass, und nur abgezähltes Bargeld mitnehm, wir kennen mich schließlich :-)))
btw. mehrfach empfohlen wird "WGB" aus Hagen hat jmd da Erfahrung mit bzw Vergleich zu den üblichen Verdächtigen?
Ich hab nen Satz Ring und maulschlüssel von WGB seit ca. 20 Jahren, hatte nie Probleme damit. Für Hobby ist das echt ausreichend
schau mal da nach ob du was für dich findest:
https://www.sonic-equipment.com/de/#
mein werkzeugwagen ist von Vigor die werkzeugeinlagen hab ich selbst gefräst mit dem dremel ohne einfrieren des schaums
Konnte mir vorstellen,
daß Du einen Schlafanzug ohne Bügelfalten niemals ins Bett anziehen würdest. 😁
Ne ohne Flax da hast Du dir sehr viel Mühe gemacht. Klasse
Zitat:
@sony8v schrieb am 14. November 2019 um 17:19:43 Uhr:
schau mal da nach ob du was für dich findest:
https://www.sonic-equipment.com/de/#
Das sieht chic aus + preismäßig grad noch drin, aaaber ohne Einschätzung eines erfahrenen Schraubers auf welchem Niveau das verglichen mit anderen Marken ist, bringt's mich nicht weiter.
Zitat:
@sony8v schrieb am 14. November 2019 um 17:19:43 Uhr:
mein werkzeugwagen ist von Vigor die werkzeugeinlagen hab ich selbst gefräst mit dem dremel ohne einfrieren des schaums
wirklich toll gemacht, hätte ich allerdings weder Zeit noch Nerven für.....
ich hatte vorhin mal Gelegenheit, in der Firma die Werkstatt zu besuchen, da haben die ne "Azubi-Karre" von EuroMaster mit Werkzeug von KS-Tools drin (3 Schubladen bestückt), hab nur die Ratschen in die Hand genommen = will nicht. Daneben ein Koffer mit Ratsche von Gedore (nicht red) = willhaben & sabber
da ich bezweifle, daß ich mir Gedore leisten kann + will, darf mein kommendes Zeug auch ein kleines bisschen drunter bleiben, aber schon besser als KS sein - ich find, mein Proxxon ist dazwischen.
Vigor ist die Budgetmarke von Hazet.
Dann dürfte du nie meine ratschen in die Hand nehmen. Dann willst nichts mehr anderes haben!
Ich benutze nur Proxxon.
Mittlerweile hab ich den 1|2 Zoll 3|8 und 1|4 Zoll Knarren Kasten.
Sehr praktisch wenn man am Auto schraubt.
Diese Einlagen habe ich mir in den Werkzeugwagen gelegt.
Auf Ordnung kommt es mir nicht an ich schraube auch mal außerhalb da kommt auch mal was weg.
Zitat:
@Tomtom261178 schrieb am 14. November 2019 um 19:56:50 Uhr:
Dann dürfte du nie meine ratschen in die Hand nehmen. Dann willst nichts mehr anderes haben!
Das soll mir jetzt was konkret sagen?
Zitat:
@Tomtom261178 schrieb am 14. November 2019 um 19:56:50 Uhr:
will heissen?
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 14. November 2019 um 19:00:03 Uhr:
Vigor ist die Budgetmarke von Hazet.
wo sind die denn von Qualität und Haptik her einzuordnen?