werkstattbesuch bei zottel125
hallo, nachdem ich hier so viel über zottel gelesen habe bin ich mit meinem problem 450 kilometer zu ihm gefahren, mein navirechner hatte den geist aufgegeben, im meiner werkstatt vor ort wurde mir nur ein tausch angeboten, was um die 1000 euro gekostet hätte.
zottel sein partner hat das teil ausgebaut und den fehler gefunden, es war nur eine lötstelle zu erneuern, das hat mich keine 100 euro gekostet.
und wo ich schon mal da war habe ich das gesparte geld in ein kleines tuning investiert :-)
nachdem wir fertig waren bin ich ein paar kilometer weiter zum tanken ran, und da habe ich 40 liter benzin anstatt diesel getankt (ist mir in über 20 jahren tanken nicht passiert) mein erster anruf war natürlich an zottel, er konnte mir promt weiterhelfen und hat meinen tank vor ort ausgepumpt VIELEN DANK nochmal für deine hilfe!
ich werde auf jeden fall wieder zu zottel fahren wenn ich ein problem habe!!!
Beste Antwort im Thema
hallo, nachdem ich hier so viel über zottel gelesen habe bin ich mit meinem problem 450 kilometer zu ihm gefahren, mein navirechner hatte den geist aufgegeben, im meiner werkstatt vor ort wurde mir nur ein tausch angeboten, was um die 1000 euro gekostet hätte.
zottel sein partner hat das teil ausgebaut und den fehler gefunden, es war nur eine lötstelle zu erneuern, das hat mich keine 100 euro gekostet.
und wo ich schon mal da war habe ich das gesparte geld in ein kleines tuning investiert :-)
nachdem wir fertig waren bin ich ein paar kilometer weiter zum tanken ran, und da habe ich 40 liter benzin anstatt diesel getankt (ist mir in über 20 jahren tanken nicht passiert) mein erster anruf war natürlich an zottel, er konnte mir promt weiterhelfen und hat meinen tank vor ort ausgepumpt VIELEN DANK nochmal für deine hilfe!
ich werde auf jeden fall wieder zu zottel fahren wenn ich ein problem habe!!!
21 Antworten
Das mit dem Tanken ist ein Horror, bin Jahrzehnte nur Benzin gefahren (daher die Gefahr des Verwechseln sehr hoch), da aber der Wagen meiner Eltern ein Diesel ist, bin ich ein wenig sensibilisiert und schaue daher immer zweimal auf den Zapfhahn 😁
es war ne uhralte esso tanke wo links und rechts ein zapfhahn war, da ist das nicht so plakativ gekennzeichnet wie auf den neueren ;-)
Hallo phaeton-individual,
zunächst ein herzlichliches Willkommen im Phaeton-Forum!
War auch gerade bei Zottel, aber nur auf nen Kaffee.
Habe ihm und seinem Kollegen deine Post vorgelesen, die beiden waren geade mit einem Phaeton eines Forumskollegen beschäftigt.
Sag jetzt nicht vom wem. Ein sehr schöner langer 4-Sitzer mit gaaanz viel SA. Hätte den Fahrer gerne noch persönlich kennengelernt aber leider hat er sich verspätet und ich musste wieder los.
Zottel und Matthäus haben sich gefreut über deinen Beitrag.
Ja, die Jungs machen vieles möglich und haben dabei noch eine Engelsgeduld.
Ach so, meinen alten Phaeton habe ich auch schon mal mit Benzin anstatt Diesel betankt. An meiner Stammtanke an einem Sonntag! Waren nur 20 Liter und wurden am Tag drauf vom Chef der Tankstelle, gleichzeitig angeschlossene Meisterwerkstatt, abgepumpt.
LG
Udo
ja, ein Besuch bei zottel125 lohnt sich immer. Bin froh, dass ich nur 20km fahren muss.
Hallo zusammen.
War in deiser Woche auch bei Zottel. Durfte LIVE erleben wie andere Werkstätten arbeiten :-((
Ich denke es war der o.g. gut ausgestattete 4 Sitzer...Hatte wohl bei einer Werkstatt (wo auch immer) die Spur einstellen lassen. Als der Wagen auf der Bühne stand wurde mir die Arbeit kurz gezeigt. Was soll ich schreiben : Die Spurstangen waren nicht richtig festgezogen. Das war alles am wackeln...möchte nicht wissen wie sich das Fahrzeug fuhr.
Ich selber hatte die Erfahrung mit einem billigen "Ölfilter" machen müssen. In der Rechnung vom Freundlichen tauchte er auf....drin war er nicht!! Sprich....der Ölfilter befand sich bereits in Auflösung.
Mein Dampfer kommt nur noch zu Zottel....auch wenn es mich (Hin und zurück + Aufenthalt) immer einen ganzen Tag kostet.
@ Zottel : ätsch...haste nun davon...einer mehr der dich nerven wird :-)
Das ist kein Problem.
Hauptsache es geht einem Phaeton mehr besser 🙂
Gruß
Hallo,
Werde morgen zu Zottel fahren. Bin gespannt ob er helfen kann da ZAB schwarz bleibt.
Gruß
Asprey
Zitat:
@asprey79 schrieb am 19. Dezember 2014 um 17:18:42 Uhr:
Hallo,Werde morgen zu Zottel fahren. Bin gespannt ob er helfen kann da ZAB schwarz bleibt.
Gruß
Asprey
Helfen können die Jungs bestimmt.
Helfen können aber auch alle, die den beiden ein paar freie Tage zwischen den anstehenden Feiertagen gönnen. Die haben sich in diesem Jahr buchstäblich den Buckel krumm gearbeitet. Hexenschuss bei Zottel lässt grüßen.
Wenns nichts "lebenswichtiges" bei euren Phaeton ist, verschiebt den Besuch aufs neue Jahr.
Mein Rat, weil ich mir ein wenig Sorgen um die Beiden mache.
Irgendwann sind die Batterien leer und müsen dringend geladen werden, nicht nur beim Phaeton.
Zottel und Matthäus, kommt gut und gesund ins neue Jahr.
Ich schätze euch sehr, nicht nur als Phaeton-Spezialisten, sondern vor allem als prima Typen!
LG
Udo
Zitat:
@A346
Zottel und Matthäus, kommt gut und gesund ins neue Jahr.
Ich schätze euch sehr, nicht nur als Phaeton-Spezialisten, sondern vor allem als prima Typen!LG
Udo
Diesen Grüßen möchte ich mich gerne anschließen.
Bei Rapacho Performance kommt man als Fremder und geht als Freund. Das ist bei anderen Werkstätten eher nicht der Fall.
Viele Grüße, schöne Feiertage und einen guten Rutsch
wünscht
Martin
Danke ihr lieben, wünsche ich euch auch allen.
Zottel,
gib deinem lieben Werkstattbewacher bitte zu Weihnachten ein paar extra Sreicheleinheiten von mir.
Das ist kein Hund, das ist ein Hochhaus auf vier Pfoten! Ich mag ihn sehr.
LG
Udo
Über Weihnachten kommen die Phaetons die wir noch bei uns haben auf die Hebebühnen.
Dann kann der Hund Weihnachten mit uns feiern und braucht nicht aufpassen 😁
Wird er trotzdem machen, ist ja sein Job.
Wer bei euch unbefugt rein will, hat ein großes Problem. Haushoch groß!
LG
Udo
wäre das nicht ein Kumpel für Fritzi?