Werkstattauftrag und nicht auftragsgemäße Reparatur - was machen?!?
Hallo Leute,
habe ja in div. anderen Threads von meinem Klappern vorne Rechts geschrieben...
Nun war das Auto in der Werkstatt, mit dem Auftrag, eben dieses Klappern zu beseitigen bzw. die Ursache dafür zu finden.
Die Werkstatt hatte nun angebl. die Ursache für das Klappern gefunden und das Hosenrohr der Abgasanlage getauscht... Nur ist das Klappern dummerweise immernoch da und wird immer schlimmer...
Kann ich da rechtlich irgendwas machen?!? Zumal die etwas plumpe Aussage "...das Hosenrohr war trotzdem kaputt.." vom Audimenschen heute früh in der Werkstatt kam und sich dieser ziemlich unkulant verhalten hat...
Ich gehe ja auch nicht zum Arzt wenn ich Kopfschmerzen habe und lasse mir etwas für meinen Magen verschreiben, weil der Arzt das so nebenbei auch "festgestellt" hat und ich davon aber nichts merke...
Hat da irgendjemand auch schonmal solche Erfahrungen gemacht?!?
MfG
Bastian
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von H_B_H
Das mit dem Rechtsanwalt hatte ich bereits mit eingeplant
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube: "Mit Rechtschutz kann mir nichts passieren."
Meistens muß man irgendwelche Dinge beweisen, wo man aber schon im Vorfeld im guten Glauben auf die Beweissicherung verzichtet hat.
Wenn Dich eine Werkstatt abzocken will, dann machen die das schon so, daß Du wenig Chancen hast.