Werkstatt zu blöd :(
Hi Leute!
Habe gerade meinen Corsa zum 3. mal (!) in folge aus der Werkstatt geholt. Warum, könnt ihr hier nachlesen:
http://www.motor-talk.de/t720540/f230/s/thread.html
Der kracher ist jetzt, dass ich, nach einer genau drei Minütigen fahrt, den Corsa bei mir abstellen wollte und dafür wenden musste. Dabei ist er schonwieder abgesoffen! Nach einem mal wieder 30-sekündigem anlassvorgang (bin ich mitlerweile gewöhnt) habe ich ihn dann wieder angekriegt.
Er läuft nach wie vor sehr unruhig. Beim gas geben kommen kleine schwarze Wolken aus dem Auspuff. Kann das verbranntes öl sein? Oder verbrennt er Wasser mit? Die Zylinderkopfdichtung ist sein ein paar Monaten neu, die kann es nicht sein.
Eigentlich will ich jetzt Werkstatt wechseln, denn auf diese Idioten hab ich einfach kein Bock mehr!
Wie sieht es denn jetzt mit den Kosten aus? Die haben mir irgendeinen stellmotor und nen neues Motorsteuergerät(!) eingebaut, ohne das es auch im geringsten was gebracht hat! Muss ich das jetzt bezahlen oder kann ich da was machen? Bin richtig sauer so langsam. 🙁
18 Antworten
Werde ich machen!
Die wollen den neuen Fühler noch morgen früh schnell einbauen. Der meinte das sei eine Sache von 10 Minuten. 😉
Ach und das mit dem Bild wäre nicht schlecht. 🙂
Habe den Corsa heute wieder abgeholt. Nach skeptischen anlassen des Motors stellte ich jedoch erfreulicherweise fest, dass er endlich wieder so läuft, wie ein Corsa laufen muss. 🙂 Es war tatsächlich nur dieser dämliche Temperatursensor, der so viel ärger gemacht hat. Das Motorsteuergerät werde ich wohl wieder gegen mein altes umtauschen lassen.
der temperaturgeber kostet 11,50 Euro !
Wenn die Werkstatt mehr als 50 euro von dir will, würd ich das nicht zahlen !
Die haben ne Fehldiagnose gemacht !