ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Brauche dringend Hilfe!! Bremselagwechsel von Werkstatt. Nach 1 1/2 Monaten defekt. Garantie???

Brauche dringend Hilfe!! Bremselagwechsel von Werkstatt. Nach 1 1/2 Monaten defekt. Garantie???

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. April 2011 um 18:29

Hi,

Wie schon beschrieben ist die Hinterradbremse des Corsas meiner Freundin Mitte Februar dieses jahres gewechselt woede (Rechnung vorhanden)

Jedoch wird die Bremse, sowie die Felge hinten rechts beim Bremsen sehr heiss und macht beim Fahren auch Geräusche ohne Ende.

Wichtig: Sie ist keiner Heizerin sondern fährt sehr ordentlich.

 

Jetzt meine Frage:

Ist die Werkstatt dazu verpflichtet die Bremse auf eigene Kosten zu erneuern?

Sie ist ja erst erneuert worden. Seitdem erst ca 1500 km gefahren.

 

 

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

 

 

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2011 um 18:43

es kommt darauf an, was an der Bremse defekt ist

bzw. was damals an der Bremse repariert wurde.

Die Werkstatt wird wohl argumentieren, dass dies

jetzt ein ganz anderes Problem wäre, was mir der

damaligen Reparatur nicht im Zusammenhang wäre.

Wichtig - unbedingt rep. lassen nicht länger so rumfahren

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 19. April 2011 um 18:43

es kommt darauf an, was an der Bremse defekt ist

bzw. was damals an der Bremse repariert wurde.

Die Werkstatt wird wohl argumentieren, dass dies

jetzt ein ganz anderes Problem wäre, was mir der

damaligen Reparatur nicht im Zusammenhang wäre.

Wichtig - unbedingt rep. lassen nicht länger so rumfahren

Themenstarteram 19. April 2011 um 19:43

Das lustige ist ja das ich bei der Opel Vertragswerkstatt miene Ausbildung gemacht habe. Nur wie das abläuft ist echt eine gute Frage...

ist auch shon 4 jahre her und es hat sich ja einiges geändert.

Die bremse wurde komplett bis auf die Trommeln ersetzt, inklusive bremszylinder und ein Stück Bremsleitung...

Hallo

Sollte da möglicherweise die Handbremse nicht mehr richtig lösen? Ist der Zug eingerostet? Dazu kann die Werkstatt nichts.

Ist die Bremse zu eng eingestellt, der Bremszug geknickt oder sonst so etwas, sollten sie es machen müssen.

Fahr hin und lass nachschauen, danach kannst Du immer noch über die Kosten diskutieren.

Grüße

Timmi

Zitat:

"ist auch shon 4 jahre her und es hat sich ja einiges geändert."

na na vor 4 Jahren war die B Corsabremse auch nicht anders.:D

Themenstarteram 19. April 2011 um 20:14

Mit den 4 jahren miene ich rechtliches :-P

Ne der Zug ist ja auch komplett neu gemacht worden, daher muss es ja ein Fehler der Werkstatt sein...

Ich könnte es auch selbst machen nur das seh ich nicht ein, nachdem meine Freundin einiges an geld da gelassen hat...

Wenn die das nicht übernehmen, wie würdet ihr vorgehen???

Hallo

Na wenn der Zug auch neu gemacht wurde - dann würde ich auf schlechte Arbeit, gelinde gesagt, tippen.

Mit angezogener Handbremse fährt die Holde ja wohl auch nicht?:)

Fahr hin, Du hast keine andere Wahl. Am besten bleibst Du daneben stehen, wenn die Trommel runter kommt. Bestehe darauf wenn sie sich "blöd" anstellen - von wegen .... wir nicht.

Themenstarteram 19. April 2011 um 20:28

naaaa das ist eh ein komischer verein....

Doof ist nur das ich arbeiten muss. Aber die können mir ja nichts erzählen. Habe selbst KFZ Mechaniker gelernt...

Hätte es alles am leibsten selbst gemacht damals nur ich war auf der Arbeit und miene Freundin ist mit der Bremse iin der Nähe der Werkstatt liegen geblieben... Und Sie brauch ihr Auto jeden Tag...

Wie Frauen halt sind ging Sie natülich dahin... Auch wenn mein Vater da Arbeitet als verkäufer aber naja...

 

Nur wie gesagt ist alles neu gemacht worden außer die Trommeln.

Warten wir morgen mal ab und schauen mal was es gibt...

Zitat:

Original geschrieben von corsaheizer88

-

Doof ist nur das ich arbeiten muss. Aber die können mir ja nichts erzählen. Habe selbst KFZ Mechaniker gelernt...

-

Nur wie gesagt ist alles neu gemacht worden außer die Trommeln.

Warten wir morgen mal ab und schauen mal was es gibt...

Eben.

Ich denke die MÜSSEN es richten.

Viel Glück.

Timmi

Themenstarteram 19. April 2011 um 20:33

Ich werd mal berichten was es gegeben hat =)

am 20. April 2011 um 4:27

Wenn alles inkl. Handbremsseil neu gemacht

wurde an der Bremse gibts eigentlich nichts

zu diskutieren - dann MÜSSEN die nachbessern.

Ich denk, dass die Handbremse zu stramm

eingestellt wurde. Zahlen würd ich da nix.

Wegen der sache ich denke mal so kullant sid werkstätten schon habe da schon relativ gute erfahrungen gemacht und an den reifen liegt es sicher nicht?

wie du ebne schon sagst nach 1,5 monaten und ca 1500km ist ja fast ein katztensprung für ein auto auserdem hast du in deutschland ein unbegründet rücknahme recht von 6 monaten das ist beim auto etwas extem komplizierter aber prinzipiel nach 2 wochen kein thema da ist es muss und viele viele hersteller machen das auch nach 6 monaten noch nach 2 jahren musst du eben nachweisen können das der schaden produktions bedingt ist bzw teilweise auch schon  nach den 6 monaten hatte da riesen probleme mal mit dem radio da hatte ich mich leicht iein bischen in mein recht eingelesen  nun trödel bitte nicht länger handel da was mit der werkstatt mit etwas können und einen hauch glück geht das zu 100% auf derne kosten

 

@gsi caravan WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL 

es wurde des öftern erwähnt alles bis auf die Trommeln !

 

 

 

WENN die jetzt natrülich sagen naja brachen se halt neue trommeln dann würde ich sagen wiso ist das zuvor nicht aufgefallen vieleicht bis du dann mit nur matrial kosten gut dabei .

am 21. April 2011 um 4:47

Zitat:

Original geschrieben von baddieday

Wegen der sache ich denke mal so kullant sid werkstätten schon habe da schon relativ gute erfahrungen gemacht und an den reifen liegt es sicher nicht?

wie du ebne schon sagst nach 1,5 monaten und ca 1500km ist ja fast ein katztensprung für ein auto auserdem hast du in deutschland ein unbegründet rücknahme recht von 6 monaten das ist beim auto etwas extem komplizierter aber prinzipiel nach 2 wochen kein thema da ist es muss und viele viele hersteller machen das auch nach 6 monaten noch nach 2 jahren musst du eben nachweisen können das der schaden produktions bedingt ist bzw teilweise auch schon  nach den 6 monaten hatte da riesen probleme mal mit dem radio da hatte ich mich leicht iein bischen in mein recht eingelesen  nun trödel bitte nicht länger handel da was mit der werkstatt mit etwas können und einen hauch glück geht das zu 100% auf derne kosten

@gsi caravan WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL 

es wurde des öftern erwähnt alles bis auf die Trommeln !

 

WENN die jetzt natrülich sagen naja brachen se halt neue trommeln dann würde ich sagen wiso ist das zuvor nicht aufgefallen vieleicht bis du dann mit nur matrial kosten gut dabei .

und wer schreiben könnte, der hätte auch Vorteile

ganz schön viel Müll, den Du hier schreibst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Brauche dringend Hilfe!! Bremselagwechsel von Werkstatt. Nach 1 1/2 Monaten defekt. Garantie???