Werkstatt verliert meinen PKW Schlüssel !! :(

Hallo zusammen,

ich habe einen Chrysler PT Cruiser und meine Werkstatt hat leider meinen Schlüssel mit samt der Fernbedienung verloren.

Nun wollen die mir leider nur nen neuen Schlüssel und Fernbedienung geben, diese werden dann umprogrammiert und der alte Schlüssel wird im Steuergerät gelöscht.

Das dumme ist nur, derjenige der jetzt meinen Schlüssel hat, kann dann immer noch in mein Fahrzeug gelangen und den Wagen für 2 Sekunden starten, danach wird die Kraftstoffzufuhr durch das Steuergerät unterbrüchen, da der Code des Schlüssels nicht stimmt.
Die Werkstatt ist angeblich auch nicht versichert und müssen die Schlüssel selbst bezahlen, was mir natürlich egal ist, das ist deren Problem.

Meine Frage: Habe ich nicht rein rechtlich das Recht zusätzlich eine neue Schließanlage zu bekommen?

Danke und Gruß

Primonan

Beste Antwort im Thema

man mach nicht so nen aufriss...der liegt irgendwo in der werkstatt und kann aktuell bloß nicht gefunden werden.
da wartet keiner drauf, irgendwann mal dein auto aufschließen zu können.

und für den unwahrscheinlichen fall, dass es doch irgendwann mal passiert: die werkstatt ist immer noch haftbar. so what?

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hast schonmal in der Werke geschaut, ob das Auto noch da ist 🙄

Nö, der Wagen steht vor meiner Haustür, hab nen Ersatzschlüssel + Fernbedienung.

Was aus dem Gespräch geworden ist, hätte mich mehr interessiert 😉

Deine Antwort