Werkstatt verlangt nachträglich SB für Vollkasko - ich will aber nicht

-geschlossen- lol

Beste Antwort im Thema

Hmm,

gottseidank hatte ich noch ein Fenster mit einem Zitat von ihm offen 😉

Dann hier halt nochmal die Eingangsfrage 😛

Zitat:

hallo

folgender sachverhalt..

habe zuletzt kleinen unfall gehabt...nur kleiner blechschaden...

dann von meiner versicherung (vollkosko) dank werkstattbindung eine werkstatt vorgegeben bokommen...
da ich nicht mehr genau wusste ob ich SB habe..und wenn ja wie hoch, habe ich das die werkstatt einfach ermitteln lassen

werksatt hat dann iwann gesagt keine SB..ich müsste nix bezahlen...

und so hab ich dann auch mit diesen konditionen den autrag unterschrieben!

jetz auf einmal nach 3-4 monaten bekomme ich ein schreiben von der werkstatt das die versicherung jetz doch 300 euro SB nicht bezahlt hat und ich das zügig nachezahlten sollte...

bin ich verpflichtet das jetz noch nachzubezahlen...bzw. kann ich das iwie vermeiden? (300€ is ja nicht wenig geld)

iwo hat ja die werkstatt einen fehler begangen...oder könnten die das z.b. vor gericht erfolgreich einfordern?

danke schon mal für gute antworten

18 weitere Antworten
18 Antworten

jo ala..
die warkstatt hat sich ja schon selber beschissen...von daher xD
es leben ist hart...lol

naja..wenn du willst kannste ja bus oder bahn fahren wenn du son fan davon bist...
ich bleib lieber mei meinem karren..

ich bin raus

peace xD

Zitat:

Original geschrieben von m-tekk

1. wollte ich das thema ganz löschen..geht ja aber leider nicht...lol
2. wollte ich hier sachliche antworten...und keine persönlichen meinungen von iwelchen moralaposteln...

heut zu tage versucht jeder geld zu sparen wos geht...und wenns bei sowas ist...
wenn ihr zu viel geld habt um es den werkstätten (die auch noch relativ unfähing sind) in den rachen zu werfen...eure sache...
jedem seine meinung.. xD

@steini

haste fein gemacht...kriegst'n keks dafür xD

mfg

Diesmal dann gleich mit Zitat.

Nö, Thema löschen geht für User nicht, Themenüberschrift ändern könnte ich aber noch.

Du hast hier sachliche Antworten bekommen, dass die dir nun nicht gefallen kann und wird nicht unser Problem sein.

[ModMode on]
Das du hier aber Themen nachträglich veränderst ist gegen die allgemeinen Forumsregeln, daher also bitte in Zukunft nicht mehr in dieser Form hier betreiben. Die Edit Funktion ist für Schreibfehler oder kleine Ergänzungen gedacht.

Den Keks nehm ich gern, ich mag Kekse 🙂
[ModMode off]

Grüße
Steini

Hallo,

ja, du bist wohl raus....
Ich schließe diesen Thread - auch, weil ich derart feige Aktionen, wie das nachträgliche Löschen, für indiskutabel halte.

Viel Spaß bei der weiteren Abwicklung.

***GESCHLOSSEN*** und noch titel angepasst.

Grüße
Schreddi