Werkstatt-Test
Hallo
wollte mal einen Werkstatt Thread aufmachen.
Denn das mit den Werkstätten ist ja so ein Problem.
Deswegen wollte ich euch einmal Fragen, wie ihr den mit euer Werkstatt des Vertrauens zufieden seit.
Könnte auch andere in Forum helfen die für ihn richtige Werkstatt zu finden.
Da ich mich in Süddeutschen Raum (München) herrumtreibe hab ich als Werkstatt den "Volvo Theis" im München, der 3 Werkstätten betreibt.
Ich lasse meine Elche in Riem warten lassen.
Mein Resultat:
Die Werkstatt ist sehr zufreidenstellend.
Haben meine Garantieansprüche immer ausgeführt.
Hatten auch immer Zeit für mich.
Elch wird gewaschen!
Und es gibt Kaffee umsonst!
Der Verkauf (Ich weiß nicht was sie verkaufen wollen, aber auf jeden Fall keine Autos).
Habe versucht eine V8 zu kaufen, aber keiner wollte mir einen verkaufen!!!!!!
Es gibt ja noch Alternativen im Umkreis: Rosenhein, Baierbrunn usw.
Auch wenn mal man auf Reisen ist und ein kleines Problem hat, ist es doch toll wenn man eine Werkstatt findet, mit der andere Elche zufrieden ist.
Viele Grüße aus Südbayern.
PS:Hoffe der Volvo Theis wird mir verzeihen!, Bin seit 10 Jahren Kunde!
34 Antworten
Hallo Volvo 174,
das mit dem Namen ist sicherlich bedenklich.
Anderseits kann jeder seine Erfahrungen der Allgemeinheit kundtun.
Aber wie soll man den Wissen, wenn ich in Good Old Germany herrumgurke welchen Freundlichen in den nun nehmen soll. Kann den Notfällen den nächstbesten aufsuchen. Aber wenn ich die Wahl habe, fahre ich doch lieber zu einen Freundlichen beim den Forumskollegen zufrieden waren.
Ich bin der Meinung, dass an die Freundlichen auch zum guten Service erziehen muss, da sie doch von uns Elch-Treiber leben!!
Und in der Service-wüste Deutschland ist das manchmal erforderlich!
Wollte in keiner Art und Weise meinen Freundlichen (Volvo Theis in München) Schaden, bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. (Schadensbegrenzung)
Da ich doch hin und da mal in Europa meine Elche ausführe, finde ich es sehr hilfreich zu wissen, wie mein Elch behandelt wird.
Hoffe mit der Antwort, dir genüge getan zu haben. (komisches Deutsch).
Gruß Günther
PS: Bin vielleicht noch von der "gehtgarnichtInnenausstattung" eines GroßElch geschockt.
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Zunächst mal, ich finde es schon bedenklich wenn die Namen der Werkstätten genannt werden. Viele von uns sind "Laien" und ob da eine faire Beurteilung abgegeben wird ?
Habe auch lange überlegt, aber ich habe eigentlich nur nettes berichtet. Deshalb habe ich nicht gezögert...
Christian
Zitat:
Original geschrieben von DFA46
Aber wie soll man denn Wissen, wenn ich in Good Old Germany herrumgurke, welchen Freundlichen ich denn nun nehmen soll. Kann in Notfällen den nächstbesten aufsuchen. Aber wenn ich die Wahl habe, fahre ich doch lieber zu einem Freundlichen, bei demn Forumskollegen zufrieden waren.
Das o.g. finde ich auch! Ich habe vor meinem Umstieg zu Volvo auch alle mir bekannten Volvofahrer in der Nähe nach einer zuverlässigen Werkstatt gefragt, wo ich mir dann den Elch auch gekauft habe. Deswegen finde ich es auch ganz legitim, in einem Forum Namen zu nennen, vor allem als Information für Reisefreudige!
Gruß Jj
Keinesfalls habe ich das hier auf einen Beitrag bezogen und auch nur zur Frage gestellt.
Zum Beispiel gibt es bei uns in der Firma einen Nörgler, der ist mit absolut keiner Werkstatt zufrieden. Eigentlich ist er mit überhaupt nix zufrieden, ausser mit sich selbst natürlich. Ist ein echt harter Sonderfall, muss ich schon zugeben. Aber so etwas macht vorsichtig.
Gruesse an Mueller Motors in Königswinter, Standheizung geht prima.
Machen wir es diesen Weg
Grüsse
Volvo 174
Ähnliche Themen
An die Reisefreudigen,
...wenn Ihr mal nach Wuppertal kommt und zum Service müsst, fahrt nach Volvo Nordland (ist auch der einzige im Tal).
Sehr gute Werkstatt mit sensationellen Öffnungszeiten (leider etwas teuer, aber geiz ist eh nicht geil).
Hier werden Sie geholfen!
Die Werkstatt, der Service und die Freundlichkeit wären alleine Grund genug, weiterhin Volvo zu fahren.
Der Verkauf ist auch super! 😉 😁
Die Verkäufer sind kompetent, haben die richtigen Infos zur Hand (sogar Exec.-Prospekte vom XC90, nur leider i.M. vergriffen). Wenn man anfragt, bekommt man in kürzester Zeit ein Angebot. So muss es sein!
Gruß
Martin
@ T-Martin
wie? der XC soll weg? schon was neues bestellt? klär mich (uns 😁 ) mal auf....
Du bleibst aber Volvo schon erhalten oder zumindest dem Volvo-Forum hier, gelle ??? 🙂
@XC70D5
habe auch gerade einen XC90 bei Nordland gekauft,
bin mit der Angebotserstellung und der Beratung auch zufrieden gewesen. Mal sehen wie es bei der Auslieferung nächsten Freitag läuft und wie sich die weitere Beziehung entwickeln wird.
Was meinst Du mit " leider etwas teuer" der
Std.Satz, oder allgem. höhere Preise?
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
wie? der XC soll weg? schon was neues bestellt? klär mich (uns 😁 ) mal auf....
Du bleibst aber Volvo schon erhalten oder zumindest dem Volvo-Forum hier, gelle ??? 🙂
(N x Nein) + (N x Ja) = (E = mc²) = ?
😉
Gruß
Martin
Der sich fragt, warum immer freitags nachmittags keine Emailbenachrichtigungen bei neuen Beiträgen kommen!? (Nachtrag: kaum geschrieben, sind sie da???)
Zitat:
Mensch Eric!! Kriegste denn garnix mehr mit!!?? Der Martin hat doch in seinem EXE CREMEWEISS/ANTHRAZIT-Thread durchblicken lassen, dass er sich verliebt hat...in einen (oder mehrere) XC90.....und sein PR-Artikel über seinen Händler gerade soll jetzt noch die letzten paar Punkte hinterm Komma nach unten schieben.. 😁 😁 😉
@ T-Martin
ist das Deiner, der da angeboten wird? Mann, der knistert und klappert ja schon auf dem Foto!!! XC90 ist da deutlich besser!! Und dann klappt's auch mit dem Wettbewerb mit eMKay im Schnee... 😉
Michael (Schenkelklopfend...)
Zitat:
Original geschrieben von kölnelch
[B habe auch gerade einen XC90 bei Nordland gekauft,
...na, dann ist der mit den faltigen Kopfstützen ja jetzt weg..
😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Michael (Schenkelklopfend...)
VORSICHT! Bei älteren Menschen heilt ein Knochenbruch nicht mehr so schnell ! 😁 😛 😉
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von kölnelch
Mal sehen wie es bei der Auslieferung nächsten Freitag läuft und wie sich die weitere Beziehung entwickeln wird.
Was meinst Du mit " leider etwas teuer" der
Std.Satz, oder allgem. höhere Preise?
Du wirst es nicht bereuen, ich kenne wenige (keine?) Händler, wo alles so gut läuft.
Die Std.-Sätze sind schon hoch, aber ich finde es (noch) o.k. Auf jeden Fall habe ich noch keine Probleme mit denen gehabt!
Zitat:
ist das Deiner, der da angeboten wird? Mann, der knistert und klappert ja schon auf dem Foto!!!
Soll ich´s dazu schreiben, dann kauft ihn ja keiner mehr 🙁 😉
Gruß
Martin
Der just in diesem Moment einen Anruf von einem norwegischen Händler bekommen hat, der 6.500,- mehr geben will als meiner und sich schon morgen den Wagen anschauen will!!! 100x 😁
Zitat:
Die Std.-Sätze sind schon hoch, aber ich finde es (noch) o.k. Auf jeden Fall habe ich noch keine Probleme mit denen gehabt!
Hallo, meine Herren! Wir sind hier ein Auto-Forum.... 😁 😉
Zum norwegischen Händler: Gratuliere! Die zahlen auch immer sehr zuverlässig mit 300.- Euro-Scheinen...
😉 😁
Good Lack!! 😉
Michael
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der just in diesem Moment einen Anruf von einem norwegischen Händler bekommen hat, der 6.500,- mehr geben will als meiner und sich schon morgen den Wagen anschauen will!!! 100x 😁
das war nur Emkay unter falscher Flagge, der sucht doch schon Ewigkeiten einen ordentlichen AWD 😁
Zitat:
Zum norwegischen Händler: Gratuliere! Die zahlen auch immer sehr zuverlässig mit 300.- Euro-Scheinen...
Zitat:
das war nur Emkay unter falscher Flagge, der sucht doch schon Ewigkeiten einen ordentlichen AWD
Habe gerade ein Fax bekommen, soll ihm den Kaufvertrag schicken! Sieht sich morgen den Wagen an, Geld wird bei Kauf vorab überwiesen. Wenn es da ist, Wagen abmelden, dann wird er mit LKW abgeholt. 😁
Wenn er ihn für den Preis nimmt, bin ich für 354,-€/Monat XC70 gefahren, das schafft kein Leasing 😁
Dabei bin ich doch nur heute Morgen zum Händler, um die Bilder zu machen...
Gruß
Martin