ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Werkstatt-Test

Werkstatt-Test

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 8:22

Hallo

wollte mal einen Werkstatt Thread aufmachen.

Denn das mit den Werkstätten ist ja so ein Problem.

Deswegen wollte ich euch einmal Fragen, wie ihr den mit euer Werkstatt des Vertrauens zufieden seit.

Könnte auch andere in Forum helfen die für ihn richtige Werkstatt zu finden.

Da ich mich in Süddeutschen Raum (München) herrumtreibe hab ich als Werkstatt den "Volvo Theis" im München, der 3 Werkstätten betreibt.

Ich lasse meine Elche in Riem warten lassen.

Mein Resultat:

Die Werkstatt ist sehr zufreidenstellend.

Haben meine Garantieansprüche immer ausgeführt.

Hatten auch immer Zeit für mich.

Elch wird gewaschen!

Und es gibt Kaffee umsonst!

Der Verkauf (Ich weiß nicht was sie verkaufen wollen, aber auf jeden Fall keine Autos).

Habe versucht eine V8 zu kaufen, aber keiner wollte mir einen verkaufen!!!!!!

Es gibt ja noch Alternativen im Umkreis: Rosenhein, Baierbrunn usw.

Auch wenn mal man auf Reisen ist und ein kleines Problem hat, ist es doch toll wenn man eine Werkstatt findet, mit der andere Elche zufrieden ist.

Viele Grüße aus Südbayern.

 

PS:Hoffe der Volvo Theis wird mir verzeihen!, Bin seit 10 Jahren Kunde!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: Werkstatt-Test

 

Zitat:

Original geschrieben von DFA46

Habe versucht eine V8 zu kaufen, aber keiner wollte mir einen verkaufen!!!!!!

schreib mal n paar Worte mehr dazu...

woran lag es?

Habe 3 Werkstätten durch.

Raum Hannover/Hildesheim

 

Eine davon gibt es nicht mehr, sprich Autohaus Finke wurde von Volvo die Konzession entzogen.

Der Andere ist Autopark Brau und bei dem Namen wird mir schon schlecht. Die vertreten alle Fordmarken und neurdings auch noch 2 weitere, also insgesamt 7.

Ich erspare mir nähere Erläuterungen. Kurze Stcihworte: Die Linke Hand weiß überhaupt nicht, was die rechte tut, Mehrfache teure Fehldiagnosen, beschädigtes Auto beim abholen, Marderschaden behoben aber nur Kühlwasser aufgefüllt und vergessen den Schlauch zu wechseln usw und so fort.

6 Seiten an Volvo Deutschland. Die haben mir freundlich und schnell geantwortet und sind für solche Hinweise dankbar.

 

Nun bin ich mit meinem neuen S 40 beim Autohaus ERB in Hannover. Habe mir meinen Neuen da gekauft und bin zufrieden mit dem Service. Was auffällt ist, dass die Mitarbeiter nicht aufgesetzt freundlich wirken, sondern es auch wirklich sind. In Sachen Werkstatt kann ich noch nicht soviel sagen. Der Tieferlegungssatz wurde am Anfang nicht korrekt eingebaut, aber wurde zufriedenstellend behoben. War auch der erste, der sich dort so einen einbauen ließ.

Ansonsten liegt bald die erste Inspektion an.

Alles in allem mit dem Autohaus ERB zufrieden, mit meinem Elch sehr zufrieden.

 

Gruß

Shaolin

am 25. Februar 2005 um 8:41

Re: Re: Werkstatt-Test

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

schreib mal n paar Worte mehr dazu...

woran lag es?

An der Farbwahl! Er wollte Rubinrot mit Anthrazit-Leder...da hätte ich mich als Händler auch verweigert! Ausserdem weiss der Kerl nie, was er will!! Er ändert laufend die Ausstattung!!

:D ;) :D :p

Michael

Re: Werkstatt-Test

 

Habe versucht eine V8 zu kaufen, aber keiner wollte mir einen verkaufen!!!!!!

 

Hallo !

Diese Erfahrung habe ich beim Kauf unseres ersten XC90 gemacht. Da sagt doch der Verkäufer damals, es war wohl im Herbst 2003: Den brauchen sie sich gar nicht ansehen. Da haben sie Wartezeiten von mehr als 14 Monaten drauf.

Es ist unglaublich: Da möchte man ein Auto für 50 K€ kaufen und wird so abgespeist !

Wir sind dann zu einem anderen Händler und haben dort bereits den zweiten XC90 gekauft.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 9:01

Re: Re: Re: Werkstatt-Test

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

An der Farbwahl! Er wollte Rubinrot mit Anthrazit-Leder...da hätte ich mich als Händler auch verweigert! Ausserdem weiss der Kerl nie, was er will!! Er ändert laufend die Ausstattung!!

 

Ja, Ja immer in offene Wunden stechen!!!

Bin nie soweit gekommen, überhaupt die Farbe anzusprechen. War ja keiner da mit dem ich Sprechen kommte.

Obwohl so ein GroßElch doch fast 80K€ kostet.

Aber irgendwie kam es mir schon komisch vor, immer wenn eines meiner Elche in den Hof fuhr, waren die Leute verschwunden, aber die Kaffeemaschine lief nie weg.

Nein, mit der Werkstatt habe ich keine Probleme, außer wenn der Meister zu Hause essen muß. (Interner Gag) falls es doch einer vom Theis liesst.)

Aber mit dem Verkauf hatte ich in den letzten Zeit so meine Probleme.

Immer wieder neue Verkäufer, kaum hat man sich an einen gewöhnt war er auch schon weg.(Liegt hoffendlich nicht an mir).

Der Verkaufsraum ist selten gut besetzt. (mit Kunden schon, aber nicht mit Verkäufern).

Habe es aber dort schon zur Sprache gebtacht.

Werde auch meinen kleinen Elch dort zu Wartung bringen, wenn ich jetzt noch darf.

Deswegen habe ich mein GroßElch in Baierbrunn gekauft. (leider hatte ich meine Problem mit der sch... Farbe, dafür kann der freundliche aber nichts.

Aber einer muß schuld sein!!!

Über die Werkstatt von Volvo Gerb in Baierbrunn kann ich noch nicht sagen, habe ja bis jetzt nur den Elch dort gekauft.

 

grüße

Hallo,

ich habe nun zweimal am Volvo-Werkstätten-Test teilgenommen. Hier meine Erfahrung:

Volvo Berglar+Leib in 59872 Meschede

Auftrag:

* 60.000 Inspektion

* Nebelscheinwerfer Fahrerseite ersetzen

Von der Werkstatt selbst noch erkannt:

* Bremsflüssigkeit

* Bremsbeläge vorn

Rechnunssumme:

* ca. 700,00€

Fazit:

* Guter Service, aber auch relativ hoher Rechnungsbetrag (verursacht durch hohen Stundensatz).

Volvo Leyers in 48231 Warendorf

Auftrag:

* 80.000 Inspektion

Von der Werkstatt selbst noch erkannt:

* Stabis vorn auf Kulanz

* Schlauch zum Ölkuühler auf Kulanz

Rechnunssumme:

* ca. 300,00€

Fazit:

* Super Service, fairer Preise (Synthetiköl 10€/l, sehr guter Stundensatz). Trotz der weiten Entfernung von meinem Wohnort wird Leyers mein neuer Service-Partner.

Viele Grüße

Christian

am 25. Februar 2005 um 9:24

Re: Re: Werkstatt-Test

 

Zitat:

Original geschrieben von froelundatorg

Diese Erfahrung habe ich beim Kauf unseres ersten XC90 gemacht. Da sagt doch der Verkäufer damals, es war wohl im Herbst 2003: Den brauchen sie sich gar nicht ansehen. Da haben sie Wartezeiten von mehr als 14 Monaten drauf.

Es ist unglaublich: Da möchte man ein Auto für 50 K€ kaufen und wird so abgespeist !

Exakt mein Erlebnis bei einem VOLVO-Händler in Teltow (bei Potsdam). Mit Hinweis darauf, dass "der XC90 sowieso nicht lieferbar ist" wurde mir jegliche Auskunft darüber verweigert. "Haben Sie einen da?" "Nee! Aber gucken Sie sich da hinten den XC70 an, der ist genau so. Der XC90 ist nur'n Stück höher!"...Hab' dann meinen XC90 10 kms weiter entfernt in Berlin gekauft....und der Händler in Teltow hat mittlerweile die Pforten geschlossen...wundert mich garnicht!!!

Michael

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

Hallo,

Auftrag:

* 60.000 Inspektion

* Nebelscheinwerfer Fahrerseite ersetzen

Rechnunssumme:

* ca. 700,00€

Fazit:

* Guter Service, aber auch relativ hoher Rechnungsbetrag (verursacht durch hohen Stundensatz).

Hallo,

die Angaben habe ich ganz vergessen.

Bei Volvo Theis in Riem. (München)

S60D5, 2002 oder 2003?

* 60.000 Inspektion

* Nebelscheinwerfer Beifahrerseite ersetzen(gehen wohl alle bei 60.000 KM kaputt)

und ein paar kleine Sachen

Rechnungssumme

* ca. 320,00€

Bin sehr zufrieden. (ist wohl beim Diesel billiger.)

 

gruß

Von Volvo Theis besteht ja nur noch der Name. Das Geschäft wurde von der Baywa gekauft.

Es gibt noch einen Volvo Theis in Haag i. Obb. direkt an der B12. Auch sehr freundlich. Aber mein Favourit ist immer noch Volvo Münzloher in Burghausen a.d. Salzach. Superfreundlich, sehr zuvorkommend und eine absolute Top-Werkstatt. Würd ich nie wechseln wollen. Volvo Münzloher hat sogar sehr viele Kunden aus München und Umgebung.

Re: Re: Werkstatt-Test

 

Zitat:

Original geschrieben von froelundatorg

Wir sind dann zu einem anderen Händler und haben dort bereits den zweiten XC90 gekauft.

Wohin denn, noch weiter südlich (M, RO, ...)?

Re: Re: Werkstatt-Test

 

Zitat:

Original geschrieben von froelundatorg

Habe versucht eine V8 zu kaufen, aber keiner wollte mir einen verkaufen!!!!!!

 

Hallo !

Diese Erfahrung habe ich beim Kauf unseres ersten XC90 gemacht. Da sagt doch der Verkäufer damals, es war wohl im Herbst 2003: Den brauchen sie sich gar nicht ansehen. Da haben sie Wartezeiten von mehr als 14 Monaten drauf.

Es ist unglaublich: Da möchte man ein Auto für 50 K€ kaufen und wird so abgespeist !

Wir sind dann zu einem anderen Händler und haben dort bereits den zweiten XC90 gekauft.

Das kenn ich zur Genüge. Wollte den XC90 bei Volvo Heinz in Mainz (die machen Lexus, Toyota, Fort und Volvo) kaufen und bekam genau die gleiche Antwort.

Auf meine Frage ob ich mir bei Ihnen mal den XC90 ansehen kann kam sofort : Der hat aber 14 Monate Lieferzeit.

Ich musste dann nochmal DRINGEND zu einer Reparatur und mein Freundlicher hatte kurzfristig keine Zeit. Beim Abholen wollte mir der freundliche Volvo Heinz Mitarbeiter den Wagen erst gegen Vorkasse herausgeben. Natürlich hatte ich nicht genügend Bargeld mit. Es gab eine kurze Diskussion, zum Thema Kundenzufriedenheit und Neukundenwerbung.

Meine Enscheidung ist gefallen: Volvo Heinz Mainz: Inkompetent und unfreundlich: nicht empfehlenswert.

Grüße Blufi

PS: habe bei meinem jetzigen Freundlichen bereits den 2ten XC90 bestellt. Pech für den Kollegen Heinz in Mainz

Zunächst mal, ich finde es schon bedenklich wenn die Namen der Werkstätten genannt werden. Viele von uns sind "Laien" und ob da eine faire Beurteilung abgegeben wird ?

Nenne deswegen mein Werkstatt zunächst mal nicht.

Erfahrungen dort sind sehr positiv. Echte Hilfe brauchte ich erst einmal, Zuheitzer defekt. Termin vereinbart, Frage ob braucht man Ersatzwagen, profihafte Abwicklung. Auch andere Arbeiten (CD Wechsler, Dröhnen, Softwareupdate und sonstiger Kleinkram) wurden schnell und sehr ordentlich ausgeführt. Auf dumme Fragen gibt es immer eine freundliche und kompetente Antwort. Kaffee sowieso.

Dumpingpreise macht man nicht, aber für die geleistete Arbeit waren die Rechnungen echt günstig. Bald ist Inspektion fällig, man hat mir vorab einen Circa - Preis genannt der absolut in Ordnung geht.

 

Nach doch schlechten Erfahrungen mit anderen Marken, die genau das Gegenteil behaupten, bin ich sehr positiv überrascht.

Grüsse

Volvo 174

p.s. durfte sogar Foto machen von Personal bei Arbeit :)

Sehr gut gefahren mit ebenfalls mit Rover Werkstätten (!) und Toyata.

Re: Re: Re: Re: Werkstatt-Test

 

Zitat:

Original geschrieben von DFA46

außer wenn der Meister zu Hause essen muß. (Interner Gag)

ist das die Geschichte mit dem Brötchen? Kann mich noch schwach erinnern.... :D

Hallo !

Wir werden die Namen der Händler auch nicht nennen. Wenn's jemand wissen will, dann bitte PN senden. Fakt ist leider, dass man diverse Sachen den Händlern mit auf den Weg geben muss, weil sie es einfach nicht wissen. Und das ist erschreckend !

Beispiele:

* Keine Ahnung bei Autolock Instalation

* Keine Ahnung bei Auflastung

* Keine Ahnung bei Problemen mit Geräuschen.

Würde man nicht selber, dank dieser Internetseite, wissen, dann wäre man teilweise ganz schön verloren.

Und in diesem Zusammenhang: Wir sprechen über ein Auto, dass so um die 50-60 k€ kostet !!!!

ABER: Die Erfahrung mit dem Händler war in Schweden die selbe ! Meine Frau ist Schwedin, somit zählt also das Argument "Ausländer" nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen