Werkstatt
Hallo Freunde...
Ich habe da eine Frage, mein Schwiegervater hat eine B-Klasse Baujahr 2005.....Nun Rostet die Fahrertüre+ Türe hinten links+ Kofferraumdeckel....Er war bei Mercedes in Österreich und die sagten das es kein Problem sei weil er 8 Jahre Garantiw auf die Karose hat....nun bekam er einen Anruf und dan meinten die das es doch nicht geht weil die Service Intervalle nicht bei Ihnen gemacht worden seien??? Das hat doch eins mit dem anderen nichts zu tun ? Oder täusch ich mich hier??
Bitte um Info
Lg
19 Antworten
Hallo
zu Zitat:Sind das Vermutungen von Dir, oder hast Du es, oder haben andere es wie von Dir beschrieben so erlebt/erleben müssen?
Neues Auto kann ich mir derzeit nicht leisten, da muß der Belch noch eine Weile halten. 😉
Sind keine Vermutungen sondern Tatsachen und wurde auch hier schon von anderen so änlich berichtet.
Also wenn jetzt eine Tür rostet : ganz Einfach ersetzen lassen, wenn dann nächstes Jahr wieder was korrodiert ist ,wieder direkt machen lassen. (dann kommt man vieleicht Reparaturmässig nicht über den aktuellen Marktwert des Fahrzeuges drüber.)
Nicht alles auf die lange Bank schieben. Weil alle Autos werden älter und fallen automatisch von Preis. (Bewertungssystem Schwacke usw...)
Jetzt sowieso ,weil neue Modelle auf den Markt kommen. Gehe auch davon aus das das Blech bei allen behobenen
Rostschäden noch eine Zeit läuft. 😉
Meine Frau fährt den Wagen und ist immer noch :bis jetzt zufrieden.🙂
gruß
Langer
OK, hat mich überzeugt.
Ich werde jedoch die Türen hinten nicht mehr dieses Jahr ersetzen lassen. Da muß ich dem Karosseriemann der MB-Werkstatt mal glauben, daß der Rostbefall für einen Austausch noch nicht stark genug ist. Das sieht dann nach einem weiteren Winter bestimmt dramatischer aus.
Um den Restwert mache ich mir ehrlich gesagt noch keine Sorgen. Sollte auch nächstes Frühjahr noch hoch genug sein. Bezogen natürlich auf 2 Türen.
Bei 4 Türen könnte es dann sicher schon knapper werden. 😁
Wie schon erwähnt, das mit der geraden Anzahl ist Blödsinn.
Bekomme nächste Woche 3 Türen und den Tank getauscht.
Dome und 4. Tür sind (noch) OK.... :-)
Außerdem die Heckklappe lackiert und die hintere Achse entrostet.
Und der Fachmann hat sich ganz genau das Serviceheft angeschaut und war froh, dass alle Stempel von Mercedes sind :-)
Grüße
Axel
Zitat:
Original geschrieben von b-ler62
Bekomme nächste Woche 3 Türen und den Tank getauscht.
Kurze abschließende Frage noch dazu: Werden Sie (die Türen) zu 100% auf MB-Kosten getauscht?