1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Werkstatt gesucht (a la "Autodoktoren") / Fehler endlich finden...

Werkstatt gesucht (a la "Autodoktoren") / Fehler endlich finden...

Vibrationen im Lenkrad / es nervt unendlich / "XX" kommt nach x Monaten nicht weiter:
Hat jemand einen Tipp für eine Werkstatt im Groß-Raum Aschaffenburg bis Hanau ODER Nordthüringen ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ja, außer der Golf+ von seiner Oma hat sich zerlegt 😁

Solche Vibrationen hatte ich auch.
Bei mir waren es die Bremsscheiben auf der VA.
Habe die Bremse komplett gewechselt seit dem ist Ruhe.

Nun, die Scheiben und Klötzer ringsrum wurden ja eben bei 35T gewechselt...zum Kauf...

Dann würde es aber auch nur beim Bremsen vibrieren. Die Bremse kann man natürlich auch schnell und damit meist falsch wechseln. Viele machen nämlich beim Scheibenwechsel nicht den Bremsstaub weg. Die Scheibe wird einfach drauf geknallt und dann vibriert es beim Bremsen, weil die Scheibe durch den Dreck einen leichten Schlag bekommt. Da muß wirklich Metall auf Metall. Die Bremsen können wir aber hier sicher ausschließen. So wie ich Deine Geschichte nämlich verstanden habe, hast Du ja während der Fahrt diese Vibrationen. Ich würde mich mal mit den Antriebswellen beschäftigen oder mit den Reifen und Felgen, siehe auch das Video vom Motoren Zimmer.

Das kann man ja schnell mit einer Uhr rausfinden.

Zitat:

@daheim111 schrieb am 3. April 2022 um 17:24:18 Uhr:

Interessant ! Aber: nur MB !??

Funktioniert bei jedem Fahrzeug. Man müsste nur eine Werkstatt finden die dieses System auch benutzt. Vielleicht über Hersteller versuchen.

Reifen und Felgen: Winterfelgen waren drauf, dann 2 x nachgewuchtet, dann neue Reifen, dann jetzt Sommerräder mit neuen Sommerreifen, auch neu gewuchtet...: Eher nein ?

Ich hab mal ähnliches im A5 Forum gelesen, da wars am Ende die Antriebswelle, die aus'm Getriebe nach hinten geht.
Gruß jaro

Ja, Antriebswellen auch nach hinten samt Hardyscheiben "steht noch aus"...

Deine Antwort