Werkstatt-Erfahrung Genesis GV70
Ich habe einen GV70 seit Okober 2022. Im Jan 2023 hatte das Auto mit nur 2900 Km einen kapitalen Schaden: Die Antriebs-Wellen und das Ausgleichsgetriebe sind defekt!
Das Auto ist nun seit über 3 Monaten in Reparatur und niemand kann mir sagen, wann ich das Auto wiederbekomme.
Der Service ist unterirdisch, ich bekomme keine Aussage über den Stand der Reparatur, obwohl ich wöchentlich um Info bitte.
154 Antworten
Zitat:
Ich hab schon den 2. Service durch. Was mich interessiert sind die Intervalle, bei meinem Diesel waren im Bordcomputer 25000km vorgesehen und als ich die Info bekam meinte der PA zur mir das es jetzt wohl 30000km sind. Von der Logik her wäre der Care-Plan mit 75000km mit 3 Services bestückt, jetzt sind es dann wohl nur 2. Nach meiner Anfrage beim Mitarbeiter kam die Antwort das es schon immer 30000 Intervalle waren. Ich vermute zwar das es 3 waren aber hab leider keine Beweise finden können.
Hat jemand von euch da genauere Infos?
Hallo,
ich fahre auch den Diesel, bin mittlerweile über 70.000 km. Das Serviceintervall ist beim Diesel schon immer bei 30.000 km bzw. 2 Jahre. Das sin dann tatsächlich beim Diesel zwei Kundendienste inklusive, beim Benziner dagegen fünf. Die Anzeige im Bordcomputer ist Müll, da sind werksseitig die Intervalle vom Benziner hinterlegt. Nach dem ersten Service wurde manuell nachjustiert, dann hat es bis zum zweiten Service funktioniert. Nach dem Reset beim Service stimmt gar nichts mehr. Mittlerweile warte ich seit über drei Monaten auf eine Fehlerbehebung. Angeblich sind sie damit in Korea beschäftigt …
Wartungsnachweise gibt es auch auf Nachfrage nicht, da alles bei Genesis gespeichert ist (Aussage vom GTA). ??
Viele Grüße
Andreas
Das ist Quatsch! Beim ersten Mal gab‘s bei mir (Benziner) auf Nachfrage und beim zweiten Mal unaufgefordert von meinem TA per Mail (PDF) den Wartungsnachweis. Ich denke mal das ist jedoch kein Problem, das wird wohl wie bei jeder anderen Werkstatt und Marke tatsächlich gespeichert und abrufbar sein. Wie sonst könntest du bei Rückgabe der Leasinggesellschaft oder bei Verkauf dem Käufer dies nachweisen?!
Grüße Theo
Zitat:
@Fips69 schrieb am 7. Mai 2024 um 11:03:03 Uhr:
Ich habe vor ca 2 Wochen eine Anfrage wegen Pickel auf den Chromleisten an den Genesis Service gesendet. Am selben Tag eine Bestätigungsmail erhalten mit der Nachricht, dass man sich zeitnah bei mir melden würde. Dies ist nun passiert. Es wurde bekannt gegeben, dass eine Werkstatt in Wattenscheid für mich zuständig ist und sich ein namentlich genannter Mitarbeiter bei mir melden wird.
Diese Werkstatt ist eine Hyundai Werkstatt und ca eine halbe Stunde entfernt.
Das gefällt mir bis jetzt alles sehr gut.
Update:
Der Werkstattleiter hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass alle Chromteile (vorne und hinten) ausgetauscht werden. Meinem Wunsch, dies im Zuge der nächsten Inspektion im November zu machen, wurde entsprochen. Termin ist schon fix. Das klappt alles super.
Hat jemand Erfahrung mit einem Tausch der Frontscheibe aufgrund eines Steinschlags?
Genesis meinte ich muss in eine Partnerwerkstatt, diese 120km entfernt ist, Auto muss über Nacht dort bleiben. Da habe ich nicht gerade Lust zu, zumal Carglas o.ä. bei uns ums Eck ist.
GV70 ist geleast.
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@susch93 schrieb am 26. August 2024 um 10:01:08 Uhr:
Hat jemand Erfahrung mit einem Tausch der Frontscheibe aufgrund eines Steinschlags?
Genesis meinte ich muss in eine Partnerwerkstatt, diese 120km entfernt ist, Auto muss über Nacht dort bleiben. Da habe ich nicht gerade Lust zu, zumal Carglas o.ä. bei uns ums Eck ist.
GV70 ist geleast.
Danke
Bei Leasing ist Vertragswerkstatt Pflicht!
Hallo,
habe jetzt auch eine erste (sehr positive) Werkstatterfahrung. 😎
Der erste Ölwechsel stand an; ich habe zeitnah einen Termin bekommen, wunschgemäß wurde das Auto von der Arbeitsstätte geholt und gebracht, meine Bitte, dass Dashcam Kabel zu "verstecken" wurde elegant gelöst und unaufgefordert wurde das Fahrzeug außen und innen sehr gründlich gereinigt.
Ich bin zufrieden.
😁
@Marco EDDF, welche Dashcam nutzt Du und funktioniert diese auch im Parkmodus?
Hallo @Belehm
ich habe mir diese Viofo A119 Mini 2 gekauft. Aufnahmen während des Parkens wäre mit einem optionalen anderen Verkabelungskit möglich - ich nutze das nicht.
Ein guter Dashcam-Test ist z.B. dieser:
YouTube Dashcam TestZitat:
Zitat:
@noby11 schrieb am 29. August 2024 um 21:14:48 Uhr:
Zitat:
@susch93 schrieb am 26. August 2024 um 10:01:08 Uhr:
GV70 ist geleast.
DankeBei Leasing ist Vertragswerkstatt Pflicht!
Das kommt auf den Leasinggeber an!
Zitat:
@Drehmoment-Fan schrieb am 31. Oktober 2024 um 02:05:31 Uhr:
Zitat:
Mach doch was du willst. Genesis gibt sich viel Mühe mit seinem Service, ist halt ein Exot und kein "an jeder Ecke Hersteller". Aber wenn du meinst andere können es auch und vielleicht besser, mach es doch einfach. Ich käme nie auf die Idee bei einem 67k€ Fahrzeug die komplette Scheibe nicht beim Hersteller zu wechseln.
Es gibt Leasinggeber die lassen bei einem 83k Kfz bei Carglass eine Originalscheibe einbauen.
Insofern finde ich Deine Reaktion deplatziert.
Zitat:
@xs_ebbe schrieb am 19. Mai 2024 um 22:24:53 Uhr:
Zitat:
Ich hab schon den 2. Service durch. Was mich interessiert sind die Intervalle, bei meinem Diesel waren im Bordcomputer 25000km vorgesehen und als ich die Info bekam meinte der PA zur mir das es jetzt wohl 30000km sind. Von der Logik her wäre der Care-Plan mit 75000km mit 3 Services bestückt, jetzt sind es dann wohl nur 2. Nach meiner Anfrage beim Mitarbeiter kam die Antwort das es schon immer 30000 Intervalle waren. Ich vermute zwar das es 3 waren aber hab leider keine Beweise finden können.
Hat jemand von euch da genauere Infos?Hallo,
ich fahre auch den Diesel, bin mittlerweile über 70.000 km. Das Serviceintervall ist beim Diesel schon immer bei 30.000 km bzw. 2 Jahre. Das sin dann tatsächlich beim Diesel zwei Kundendienste inklusive, beim Benziner dagegen fünf. Die Anzeige im Bordcomputer ist Müll, da sind werksseitig die Intervalle vom Benziner hinterlegt. Nach dem ersten Service wurde manuell nachjustiert, dann hat es bis zum zweiten Service funktioniert. Nach dem Reset beim Service stimmt gar nichts mehr. Mittlerweile warte ich seit über drei Monaten auf eine Fehlerbehebung. Angeblich sind sie damit in Korea beschäftigt …
Wartungsnachweise gibt es auch auf Nachfrage nicht, da alles bei Genesis gespeichert ist (Aussage vom GTA). ??
Viele Grüße
Andreas
Der Benziner hat die selben Inspektionsintervalle 30 000km/24 Monate.
Nur hat der Benziner zusätzlich einen Ölservice alle 15 000km/12 Monate.
Die Anzeige wird vor der Übergabe mit dem korrekten Intervall programmiert und funktioniert dann auch.
Zitat:
@Drehmoment-Fan schrieb am 31. Oktober 2024 um 02:05:31 Uhr:
Zitat:
Steht so eigentlich in jedem Leasingvertrag im Kleingedruckten.
Moin,
Zitat:
Nur hat der Benziner zusätzlich einen Ölservice alle 15 000km/12 Monate.
Habe den Diesel, da war die Ölwechsel-Erinnerung nach 18.000km bei unter 5%. Also gleich dem Benziner.
Oder verstehe ich was falsch; ich meine, mir egal - ist ja im Preis inbegriffen.
Der Service für meinen G70 Sport (40.000 km) wird beim Autohaus Graf Hardenberg in Karlsruhe durchgeführt.
Von der Abholung mit Hänger, über den Ersatzwagen (GV70), die Freundlichkeit aller Mitarbeiter bis hin zur Übergabe eines pieksauberen Autos klappt alles zu meiner größten Zufriedenheit. Graf Hardenberg ist somit eine Empfehlung wert!