Werkstatt-Erfahrung Genesis GV70

Genesis GV70 1 (JK1)

Ich habe einen GV70 seit Okober 2022. Im Jan 2023 hatte das Auto mit nur 2900 Km einen kapitalen Schaden: Die Antriebs-Wellen und das Ausgleichsgetriebe sind defekt!
Das Auto ist nun seit über 3 Monaten in Reparatur und niemand kann mir sagen, wann ich das Auto wiederbekomme.
Der Service ist unterirdisch, ich bekomme keine Aussage über den Stand der Reparatur, obwohl ich wöchentlich um Info bitte.

154 Antworten

Ich hoffe doch, mit wurde nichts anderes kommuniziert.

Werde das mal beim nächsten Telefonat/Kontakt nachfragen.

Wer kann noch über Werkstatt Erfahrungen berichten? Negative aber auch positive!

Im Moment ist nix mit Werkstatt :-( keine Termine, kein Personal, siehe meinen Bericht. Man arbeitet wohl gerade daran, ein breiteres Werkstattangebot aufzubauen, mit real schon existierenden Werkstätten. Insofern interessiert es - zumindest mich - nicht, was vielleicht mal in der Vergangenheit war.

@mztoto, um welchen Hersteller und welche Radgröße handelt es sich bei den GJR bitte?

Ähnliche Themen

Zitat:

@paxburg schrieb am 20. Juli 2023 um 11:52:27 Uhr:

Man arbeitet wohl gerade daran, ein breiteres Werkstattangebot aufzubauen, mit real schon existierenden Werkstätten.

Die ersten Partner stehen fest: https://www.genesisnewseurope.com/.../...6-3cfd-4fb4-9970-4465b7435247

Zitat:

@doppel_X schrieb am 20. Juli 2023 um 13:32:02 Uhr:

Zitat:

@paxburg schrieb am 20. Juli 2023 um 11:52:27 Uhr:

Man arbeitet wohl gerade daran, ein breiteres Werkstattangebot aufzubauen, mit real schon existierenden Werkstätten.

Die ersten Partner stehen fest: https://www.genesisnewseurope.com/.../...6-3cfd-4fb4-9970-4465b7435247

Nur hilft das im Moment nicht weiter " Die erweiterte Präsenz in Deutschland und Großbritannien wird ab Anfang 2024 umgesetzt."

Zitat:

@Belehm schrieb am 20. Juli 2023 um 13:09:08 Uhr:

@mztoto, um welchen Hersteller und welche Radgröße handelt es sich bei den GJR bitte?
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@mztoto, danke für die Bilder.

So, der erste Werkstatt-/Kundendiensttermin liegt nun hinter meinem GV70!
Nach den hier bereits von mir beschriebenen Problemen mit abgesagtem Ersttermin usw. habe ich meinen GV70 zurück. Abholtermin und Rückgabetermin wurden pünktlich eingehalten, das Ersatzfahrzeug war ein G80 Diesel (ich würde nie tauschen).
Mit der Rückgabe erhält man ein Protokoll mit den erledigten Arbeiten. Die Fehlermeldung "Sperrdifferential prüfen" tritt seitdem nicht mehr auf. Das Fahrzeug wurde gereinigt/gewaschen zurückgegeben, sogar die Pedale sahen aus wie neu!
Nach den ursprünglichen Problemen mit der Disposition eines Werkstatttermins aufgrund von Personalproblemen hat es also nun wirklich sehr zufriedenstellend geklappt.
Außerdem möchte ich hier das Transportunternehmen positiv erwähnen, das den Wagen abholte/zurückbrachte in Verbindung mit dem Ersatzfahrzeug. Sehr pünktlich mit Anruf kurz vor Ankunft und sehr freundliche Fahrer!
Es bleibt zu hoffen, dass meine jetzigen positiven Erfahrungen in Zukunft Standard bei Genesis sind.

Danke Paxburg für den Bericht und meine/unsere Ermutigung der Marke auch beim Service vertrauen zu können. Ist an dem Werkstatt-Bericht erkennbar, wo der Service genau gemacht wurde? War das eine Hyndai, KIA etc Werkstatt oder ATU usw. Eines Tages - nach den 5 Jahren oder 75TKm ist das ja keine Genesis-Handhabe mehr und Ersatzwagen, Transport usw ja dann auf eigene Rechnung.

Am Bericht ist es nicht zu erkennen. Es ist ein Standard-Genesis-Formular ohne Standort- oder Werkstattangabe. Ich habe jedoch anhand meiner App erkennen können, dass das Fahrzeug in Bremerhaven im Zollhafengebiet war. Ich vermute, dass dort die Genesis-Werkstatt ist, die auch für die "Aufbereitung" der auf Schiffen ankommenden Fahrzeuge zuständig ist.

Danke, aber was für ein Aufwand! Der Der Transport mindestens 2.500 Euro, Ersatzwagen 60-80 Euro je Tag, Zoll-Formalitäten... dazwischen ein simpler Werkstatttermin. Muss ja irgendwie eingespeist sein.

Freut mich auch was positives zu hören. Leider muss meiner wieder in die Werkstatt. Ruckeln des Motors inclusive gelber Motorwarnleuchte bei stärker Belastung. Ausschalten abschließen danach wieder normal. Ich drau mich schon garnicht mehr richtig Gas zugeben. Also heute morgen mehrmals angerufen email geschrieben WhatsApp geschrieben. Bisher niemand erreicht oder Antwort erhalten. Gestaltet sich schon wieder schwierig. Sowas kenne ich von keinem meiner Fahrzeuge vorher. Werde weiter berichten

Zitat:

@paxburg schrieb am 5. September 2023 um 13:14:18 Uhr:

Ich vermute, dass dort die Genesis-Werkstatt ist, die auch für die "Aufbereitung" der auf Schiffen ankommenden Fahrzeuge zuständig ist.

Dort sollen wohl auch ggf. die Standheizungen verbaut werden.

Zitat:

Danke, aber was für ein Aufwand! Der Der Transport mindestens 2.500 Euro, Ersatzwagen 60-80 Euro je Tag, Zoll-Formalitäten... dazwischen ein simpler Werkstatttermin. Muss ja irgendwie eingespeist sein.

Dann werden die Servicetermine und Werkstattbesuche ab 75000km aber teuer und zeitraubend.
Ich habe mir soeben ein Leasingangebot für den Firmenwagen geholt. Wenn der Stundensatz so ein exorbitant hohes Niveau hat wie die Kosten für angefallene Mehr-Kilometer (23ct), dann gute Nacht.

Deine Antwort