Werkstatt-Erfahrung Genesis GV70
Ich habe einen GV70 seit Okober 2022. Im Jan 2023 hatte das Auto mit nur 2900 Km einen kapitalen Schaden: Die Antriebs-Wellen und das Ausgleichsgetriebe sind defekt!
Das Auto ist nun seit über 3 Monaten in Reparatur und niemand kann mir sagen, wann ich das Auto wiederbekomme.
Der Service ist unterirdisch, ich bekomme keine Aussage über den Stand der Reparatur, obwohl ich wöchentlich um Info bitte.
154 Antworten
Der hier auf Seite 2 von mir angesagte Werkstatttermin war fest vereinbart und wurde dann 3 Tage vorher von Genesis storniert. Personalprobleme usw. . Und - ein neuer Termin kann zur Zeit nicht vereinbart werden!
Traurig und einer Marke mit dem Anspruch auf Premium total unwürdig und ohne Aussicht auf Besserung irgendwann tödlich.
Ich hoffe nur, dass mein GV70 durchhält und nicht auf Hilfe von Genesis angewiesen ist.
Genesis, wache auf, sonst laufen euch irgendwann die Interessenten weg !
Ich hoffe auch, dass mein Wagen nicht außerplanmäßig in die Werkstatt muss. Es gibt eine Unklarheit auf der Fahrzeugrechnung zu meinen Ungunsten. Habe es dem GPA am 12.06. mitgeteilt. Bis heute Totenstille. Das macht kein gutes Gefühl.
Kann man dazu genaueres Erfahren?
Zitat:
@Loewengrube schrieb am 19. Juli 2023 um 19:00:56 Uhr:
Ich hoffe auch, dass mein Wagen nicht außerplanmäßig in die Werkstatt muss. Es gibt eine Unklarheit auf der Fahrzeugrechnung zu meinen Ungunsten. Habe es dem GPA am 12.06. mitgeteilt. Bis heute Totenstille. Das macht kein gutes Gefühl.
Ähnliche Themen
Ja, offenbar habe ich zu 1289 Euro zu viel überwiesen, weil AHK und GJR erst mit extra Rechnung (ein paar Monate vorher) kam und dann zum Schluss doch nicht. Die Rechnungsstellung vom Gesamtfahrzeug war ziemlich unübersichtlich. Und da habe ich nochmal alles geprüft und auch in meinem Genesis-Konto ist dieser Betrag jetzt als zu viel ausgewiesen.
Würde mich auch interessieren! ….@ paxburg, so was geht garnicht, wie soll das denn laufen wenn mal was unvorhersehbares passiert?
Ich fahre jetzt in Urlaub nach Kroatien hoffe es läuft alles glatt, denn dort bin ich ansonsten aufgeschmissen?!?
Zitat:
…auch in meinem Genesis-Konto ist dieser Betrag jetzt als zu viel ausgewiesen.
Wo kann man das denn nachprüfen?
Laut dem Bestellstatus im Genesis-Online-Konto ist mein Fahrzeug noch auf dem Schiff und nicht seit 6 Monaten mit mir unterwegs 🙂
Außerdem warte ich auf „ Ich melde mich bei Ihnen Ende der Woche“ für einen Termin wegen der Rückrufaktion mit den Gurtstraffern, auch schon seit zwei Wochen.
Allerdings wurden mir alle meine sonstigen Fragen sowohl vom PA als auch vom technischen Kundendienst immer zügig und ausführlich beantwortet.
Ich denke also dass tatsächlich, wie in anderen Branchen momentan auch, Personalprobleme die Ursache für die Verzögerungen sind.
Zitat:
@mztoto schrieb am 19. Juli 2023 um 20:20:06 Uhr:
Würde mich auch interessieren! ….@ paxburg, so was geht garnicht, wie soll das denn laufen wenn mal was unvorhersehbares passiert?Ich fahre jetzt in Urlaub nach Kroatien hoffe es läuft alles glatt, denn dort bin ich ansonsten aufgeschmissen?!?
Wir waren mit unserem GV70 3700 km unterwegs. Bodensee, gardasee, Rovinj, Chiemsee und wieder nach Hause in den Ruhpott. Lief wie am Schnürchen.
Ich glaube die haben kein Personalproblem sondern ein Werkstattproblem, weil einfach keine eigenen vorhanden sind! Ich kann nur hoffen das dies wie angekündigt 2024 besser wird ! Ansonsten ist das noch nicht vorhandene Premium Image schneller verspielt als es da war.
Wäre schade, das hat alles so schön angefangen, zumal doch Genesis in den USA schon Erfahrungen gesammelt haben muß.
Nur tolle Werbeversprechen reichen auf Dauer nicht. (Butler Serviceversprechen funktioniert nur wenn auch genug Butler da sind -🙂
Zitat:
@Loewengrube schrieb am 19. Juli 2023 um 20:10:56 Uhr:
Ja, offenbar habe ich zu 1289 Euro zu viel überwiesen, weil AHK und GJR erst mit extra Rechnung (ein paar Monate vorher) kam und dann zum Schluss doch nicht.
Ist es nun doch möglich, das Fz. mit GJR zu bestellen?
Zitat:
@mztoto schrieb am 19. Juli 2023 um 20:45:19 Uhr:
Über meinen PA ging das bei meiner Bestellung damals ohne Probleme
In welchem Jahr war das bitte. Mein PA hat dieses jetzt verneint.
Zitat:
@KoreanFoodbestFood schrieb am 19. Juli 2023 um 20:52:31 Uhr:
Zitat:
@Belehm schrieb am 19. Juli 2023 um 20:48:26 Uhr:
In welchem Jahr war das bitte. Mein PA hat dieses jetzt verneint.
Mein MJ 2023 wurde auch mit AHK bestellt und geliefert.
Gilt für die AHK auch die 5-jährige Garantie?