Werkstatt-Erfahrung Genesis GV70

Genesis GV70 1 (JK1)

Ich habe einen GV70 seit Okober 2022. Im Jan 2023 hatte das Auto mit nur 2900 Km einen kapitalen Schaden: Die Antriebs-Wellen und das Ausgleichsgetriebe sind defekt!
Das Auto ist nun seit über 3 Monaten in Reparatur und niemand kann mir sagen, wann ich das Auto wiederbekomme.
Der Service ist unterirdisch, ich bekomme keine Aussage über den Stand der Reparatur, obwohl ich wöchentlich um Info bitte.

154 Antworten

Ohne eigene Werkstätten werden die das auf Dauer m. M. nicht so betreiben können. Ich will meine Infos aus 1. Hand und nicht über Dritte die sich auch nur rückinformieren können. Mir fällt auch keine Automarke ein wo das so läuft. Mir war das vorher auch nicht bewusst.

Gibt es Durchsichtspläne für die jährlichen Inspektionen und wie belaufen sich die Kosten dazu oder sind die Durchsichten generell Kosten frei?
Würde sicherlich manchen Interessenten an dem Fz. interessieren.

Standort tracken (Genesis conected) und dann kommt wohl etwas Licht ins Dunkel. Trotzdem muss ich auch sagen, dass ich gerne wüsste wo mein Fahrzeug ist, wäre schon Vertrauens erweckend.

gelöscht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Julius36 schrieb am 7. Juli 2023 um 16:32:27 Uhr:

Zitat:

@mztoto schrieb am 7. Juli 2023 um 16:04:28 Uhr:

Ohne eigene Werkstätten werden die das auf Dauer m. M. nicht so betreiben können. Ich will meine Infos aus 1. Hand und nicht über Dritte die sich auch nur rückinformieren können. Mir fällt auch keine Automarke ein wo das so läuft. Mir war das vorher auch nicht bewusst.

Rolls-Royse, Bentley, Aston Martin und einige weitere machen das wohl sehr ähnlich wie Genesis. Bei Bentley gibt es mitunter auch mobile Werkstatt-Wagen. Angeblich sollen solche Werkstatt-Mobile schon sehr viel machen können. Genaueres weiß ich aber auch nicht

Standort hab ich seit gestern früh bis jetzt zich mal getrackt. Exact die gleiche Adresse von der Hol/und bring Spedition in Weiterstadt. Mir kommt es so vor als ob sich überhaupt noch niemand dem Fahrzeug angenommen hat. Lt. App ist das Fahrzeug auch nicht gefahren worden. Abgestellt und das war’s wohl. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich in 2 Wochen mit dem Auto in Urlaub nach Kroatien fahren will. Ich hab halt einfach kein gutes Gefühl wie das läuft. Aber warten wir mal nächste Woche ab vielleicht wird ja alles gut

Ab 2024 werden wohl zusätzlich feste Werkstatt- und Service-Standorte hinzukommen. Hatte wegen des momentanen Rückrufs mit Genesis telefoniert und dort wurde der Aufbau eines solchen Service-Netzes bestätigt.

https://autonotizen.de/.../...s-haendler-service-expansion-deutschland

Na dann lag ich ja mit meiner Meinung bezüglich Werkstätten ja garnicht so falsch. Schön das da nachgebessert wird

Zitat:

@mztoto schrieb am 7. Juli 2023 um 16:04:28 Uhr:

Für mich war dies gerade einer der Gründe, zu Genesis zu wechseln: kein Freundlicher/Unfreundlicher mehr, der Dir das Blaue vom Himmel erzählt, keine Besuche von mehr oder minder schmuddligen Garagen irgendwo in Industrievierteln - nein, Du kriegst einfach kostenlos ein gleichwertiges Fahrzeug hingestellt, bis Deines dann wieder ready ist, also Kopf frei für die wichtigeren Dinge im Leben 😉

Genesis ist aber sicherlich die falsche Brand, wenn man gerne in den Garagen fachsimpelt und/oder am liebsten selber Hand anlegen würde…

Hallo liebe Genesis-Fahrer und Leidgeprüften. Darf mich getrost dort einreihen. Habe einen GV70e Ende 2022 übergeben bekommen. Anfang 2023 dann beimEinschalten der Heizung Schmorbrandgerüche. PA angesprochen und innerhalb von 24h Ersatzfahrzeug erhalten, nachdem Werkstattwagen versucht hat, den Schaden zu analysieren und beheben (erfolglos). Wagen wurde dann nach Weiterstadt in deren Technologiezentrum gebracht. Das alles habe ich vom technischen Assistenten erfahren. Nach 3 Wochen war das Fahrzeug immer noch nicht repariert, so dass ich eine Email an den Europachef schrieb. Daraufhin kam etwas Bewegung in die Sache und mit wurde offen mitgeteilt, was defekt war und warum die Reparatur solange dauert. Das Warenwirtschaftssystem von Genesis war noch nicht in der Lade, das Ersatzteil zu ordern. Also Suche europaweit nach einem Ersatzteil und Einbau. Nach 6 Wochen war dann das Auto endlich wieder da. Genesis baut jetzt tatsächlich ein exklusives Werkstattnetz auf, um genau diese Abläufen zu optimieren. Sie haben bereits erkannt, dass ihr Modell so zum Scheitern verurteilt ist. Das hilft allen Leidtragenden nur wenig. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Schreibt eine Email an den Deutschlandchef und setzt den PA in Kopie. Es kommt dann Bewegung ins Spiel.

Als Ersatzfahrzeuge durfte ich den G70, den GV60 und den GV60 Sport ausprobieren.

@Fritzipaul, an welche Adresse wurde konkret die Mail gesendet?

Es freut mich jetzt zum 2. mal zuhören das ein Werkstattnetz aufgebaut werden soll. Wie soll’s denn auch sonst funktionieren? ….und bis jetzt sind es ja eher bescheidene Zulassungszahlen, möchte nicht wissen wie es aussehen würde wenn die Verkäufe durch die Decke gegangen wären. Also ich bleibe zuversichtlich und wünsche denen und uns hinsichtlich Werkstatt viel Erfolg denn das Auto gefällt mir nach wie vor sehr gut, wenn es auch bei rd. 70€ kein Schnäppchen ist wie so oft in der Presse geschrieben steht.

Völlig richtig, die Zulassungszahlen sind übersichtlich - 2.800 glaube ich waren es 2022. Wenn der Genesis Vorstand schon angesprochen wird, dann wäre ein Genesis-Beirat zusammengesetzt aus Kunden wie wir sehr sinnvoll als Anregungen. Denn natürlich liest der eine oder andere Genesis-MA hier mit - Grüße Euch - aber direkt wäre halt effektiver als unsere Mails nur auszuwerten. Genesis Kunden sind ja - so interpretieren ich die meisten Posts hier - eigentlich sehr zufriedene und auch treue Kunden.

Zitat:

@Fritzipaul, an welche Adresse wurde konkret die Mail gesendet?

Hallo Belehm,

Der Deutschlandchef heißt Delf Schmidt. Email von Kunden sollten direkt an ihn gehen. Nomenklatur analog des PM von Genesis.

Laurence Hamilton als Europachef ist direkt per Email nicht erreichbar.

Viele Grüße

Delf Schmidt hat im April Genesis verlassen.

Deine Antwort