ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Werkstatt-Erfahrung Genesis GV70

Werkstatt-Erfahrung Genesis GV70

Genesis GV70 1 (JK1)
Themenstarteram 21. April 2023 um 10:24

Ich habe einen GV70 seit Okober 2022. Im Jan 2023 hatte das Auto mit nur 2900 Km einen kapitalen Schaden: Die Antriebs-Wellen und das Ausgleichsgetriebe sind defekt!

Das Auto ist nun seit über 3 Monaten in Reparatur und niemand kann mir sagen, wann ich das Auto wiederbekomme.

Der Service ist unterirdisch, ich bekomme keine Aussage über den Stand der Reparatur, obwohl ich wöchentlich um Info bitte.

Ähnliche Themen
136 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2023 um 9:27

Nein ich habe keinen Warnhinweisam Display bekommen. Der Schaden kam plötzlich ohne die geringsten Anzeichen!!

Viele Grüße

Würde ich erst einmal ignorieren. Kann ein kurzfristiger Softwarefehler sein.

Sollte die Warnung noch einmal auftauchen, erst dann würde in den PA anrufen und fragen was Genesis in so einem Fall machen würde.

Weiterhin gute Fahrt!

Ergänzende Frage @ Gerald_Hessen und Leopold3: Habt ihr das Standard-Differential oder das elektronische Sperrdifferential (in der Bestellung heißt letzteres "e-LSD")?

Ich habe das e-LSD ...

Auch bei meinem GV70 erscheint der Hinweis "Sperrdifferential prüfen" im Display. Nach Abstellen und Neustart ist die Meldung weg, erscheint aber nach einiger Fahrzeit wieder. Und so geht es hin und her.

Mein PA ist informiert und da ich bald meinen ersten Service habe, bin ich gespannt, wie es danach aussieht.

Zur Info: ich habe das elektronische Sperrdifferential. Und Gelände kennt mein GV70 auch nicht.

Ich werde berichten wie es weitergeht.

Foto habe ich beigefügt.

2. Versuch des Foto-uploads....

Fehlermeldung SD

Genau so sieht es aus ..

In den USA wird seit 2021 bereits über defekte e-LSD in diversen Foren berichtet. Alles sehr ähnliche Berichte. Was etwas irritiert ist der Umstand, dass 1. seitens Genesis keine Gründe genannt werden und 2. das Werkstattaufenthalte sehr, sehr lange dauern (so wie dem Kollegen hier im Forum Leopold. Vielleicht sollte man auf die Option e-LSD verzichten? Bei mir zu spät weil mit eLSD bestellt.

https://www.gvforums.com/threads/limited-slip-differential.875/

So nach nur 2300 km steht bei mir auch ein Werkstatt Erfahrung an. GV70 Sport. Bei Tempo 170 ruckelt der Motor und gestern ging die gelbe Motorwarnleuchte an. Nach abstellen und Neustart alles wieder normal. Termin für die Werkstatt in 14 Tagen bekommen. Auto kommt nach Darmstadt (wohne 20 km südlich von Mainz) Ersatzwagen wird ein G80 sein. Werde dann berichten. Vorschlag der Werkstatt war bis dahin mal Super Plus zu tanken. Hätte ggf. eine reinigende Wirkung.

So Fahrzeug ist seit gestern 9.00 Uhr abgeholt worden. Ersatzwagen G70 pünktlich übergeben worden. Soweit so gut. Rückmeldung bisher nur auf eigene Anfrage an den Techn. Assistent, nicht der persönliche Assistent, da der nicht für Service und Sale zuständig ist. Aber außer der Auskunft das er sich w. Stand der Dinge an die ‚Werkstatt ‚wenden muss und noch keine Rückmeldung erhalten hätte weiß ich nichts. Total unbefriedigend. Mit premium Service hat das bisher nichts zu tun. Hoffe ich hab mich für die richtige Automarke entschieden. Bin da anderes gewohnt. Die tollen werbeversprechungen nutzen mich sonst gar nix

Zitat:

@mztoto schrieb am 7. Juli 2023 um 13:45:23 Uhr:

So Fahrzeug ist seit gestern 9.00 Uhr abgeholt worden. Ersatzwagen G70 pünktlich übergeben worden. Soweit so gut. Rückmeldung bisher nur auf eigene Anfrage an den Techn. Assistent, nicht der persönliche Assistent, da der nicht für Service und Sale zuständig ist. Aber außer der Auskunft das er sich w. Stand der Dinge an die ‚Werkstatt ‚wenden muss und noch keine Rückmeldung erhalten hätte weiß ich nichts. Total unbefriedigend. Mit premium Service hat das bisher nichts zu tun. Hoffe ich hab mich für die richtige Automarke entschieden. Bin da anderes gewohnt. Die tollen werbeversprechungen nutzen mich sonst gar nix

Du hast den Wagen gestern abgegeben, hast einen Leihwagen vor die Tür gestellt bekommen. Was bitte erwartest du heute an Informationen? Gib denen doch mal ein bischen Zeit. Immer diese Ungeduld. Ich würde nächste Woche Mittwoch mal dort anrufen.

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 12:45

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht! Der PA fühlt sich dafür nicht zuständig und verweist auf den techn. Assistenten, der ist jedoch weder per E-Mail noch per tel. trotz mehrerer Versuche nicht erreichbar. Die Werbeversprechen werden nicht eingehalten. Nachdem mein Auto über 3 Mon. in Reparatur war, wollte ich wissen, wie es mit einer Garantieverlängerung aussieht? Antwort: Nein!!!

Seit der Rep. bin ich mit dem Auto jedoch zufrieden, aber der Service und die Betreung müssen massiv verbessert werden.

Wenn ein Auto fast 2 Tage in der Werkstatt steht um ein Diagnose Stecker anzubringen und auszulesen, ja da erwarte ich eine Info. Ist ja kein Hexenwerk. Und immer selber nachzufragen und als Antwort zu bekommen haben noch keine Info von der Werkstatt??? Sorry da bin ich wirklich anderes gewohnt. Bisher Genesis schöne Autos wenn man nicht in die Werkstatt muss

Ich habe demnächst den Abholtermin für die Inspektion. Für eine Woche später wurde mir der Termin für Rückgabe genannt. Auf die Idee, nach 2 oder 3 Tagen dort anzurufen oder eine Nachricht zu erwarten, würde ich nicht kommen. Ich habe ja bis zum Rückgabetermin einen Ersatzwagen.

Ist es bei dir auch so, dass der Rückgabetermin dir angegeben wurde ? Falls ja, dann ein wenig Geduld.

Einen Termin für die Werkstatt hatte ich erst mit viel betteln für in 14 Tagen bekommen. War bisher bei all meinen Autos nie so lange im voraus. Ein Rückgabe Termin wurde mir nicht genannt. Habe ich auch nicht erwartet, schließlich weiß ja keiner vorher was oder ob überhaupt was repariert werden muss. Aber das man keinen persönlichen Ansprechpartner direkt aus der Werkstatt hat, stört mich schon sehr. Bin das nicht gewohnt und führt so zu meiner Verwunderung bei. Auf die Frage mich an die Werkstatt direkt wenden zu können kam die Antwort das dies nicht der Philosophie von Genesis entspreche. Sorry was soll diese Geheimniskrämerei?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Werkstatt-Erfahrung Genesis GV70