Werkstatt-Empfehlungen Volvo

Volvo

Hi. ich bin durch den thread mit der werkstatt-empfehlung um münchen auf die idee gekommen, dass man mit vereinten kräften alle werkstätte sammeln könnte, wo wirklich guter service geboten wird. man könnte diese dann nach länder, bundesländer usw, sortieren. nach ländern deshalb, weil hier auch viele leute aus der schweiz sind.

was haltet ihr davon? ich würde dann eine liste führen.

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

zum Thema Hohenlohe und Wrkstattempfehlung:

Gekauft wurde ein Volvo V50, 11 Monate alt, ehemals auf Sixt zugelassen.

Das Auto stand ein halbes Jahr auf dem Hof, wie sich erst später herausstellte und wurde im Januar angepriesen mit den Worten: die verkaufen wir täglich und wenn die weg sind kommt vor September nichts mehr nach!!!!.
4 Tage später: der gleiche Wagen (4 Stück) mit 2400€ Extras auf einmal verfügbar zu dem gleichen Preis.

Da empfehle ich mal im StGB unter Betrug genau nachzulesen was es bedeutet bestimmte Dinge nicht zu erwähnen oder einen bestimmten Eindruck zu erwecken.
Da ist man dicht dran.

Keine Nachbetreuung in irgend einer Weise (keine Rückrufe, keine Faxbeantwortung, keine Mailbeantwortung.
Zugesagte Zusendung der Kennzeichen des Altfahrzeuges trotz dreimaligem Nachfragen immer nur Versprechungen und keine Reaktion

Beim Verkauf wurde auf die durchgeführte 20.000 Km -Inspektion hingewiesen.....auch diese ist bereits sechs Monate alt gewesen.
Bei der ersten Ölkontrolle nach 1500 KM:
Ölstand deutlich zu hoch nach angeblich durchgeführtem Ölwechsel ca. 0,75 Liter zuviel), Öl ist aber trotz Viskosität 5w-, sehr zähflüßig bei 12° Aussentemperatur und nach 1500 KM tief schwarz.
Ölwechsel scheint wenig glaubhaft.

Fahrzeug war bei Übergabe nur bis Reserve betankt ( ach ja, es wurde kein Preisnachlaß verhandelt, da hätte man einer Dame auch etwas Sprit reintun können)

Mitgegebene Winterreifen (Cooper Irgendwas ) sind deutlich älter als das Fahrzeug (das ist 11 Monate, die Reifen 26)

Alles in allem ein echter Blender,
keinesfalls empfehlenswert

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SuperMarioHN

Hallo Volvo-Freunde,

kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt im Raum Heilbronn, Ludwigsburg, Stuttgart?
Baden-Württemberg?

Danke....

Mario

Hallo Mario, kommt drauf an, was Dein Anliegen ist, daher splitte ich mal wie folgt:

Für alle Lebenslagen und Probleme ist im Raum Schwäbische Alb / Bodensee Autohaus Hils in VS-Schwenningen (bei Rottweil) erste Sahne. Die Firma ist inhabergeführt durch echte Volvianer, die die Marke seit vielen Jahrzehnten betreuen und deren Herz wirklich "volvo" schlägt. Zwei Meister in der Werkstatt, absolut terminfest, kompetent, sauber, verbindlich, zügig. So wie man es sich wünscht. Man fühlt sich dort als Kunde willkommen. In das Unternehmen wurde ständig investiert und so ist man am Puls der Zeit. Man ist dort auch nicht Kunde "zweiter Klasse", wenn man mit einem 20 Jahre alten Volvo herkommt. Im Gegenteil. Der Showroom ist groß, hell und freundlich, fast stylish. Dahinter steht geballte Erfahrung mit Volvos, gleich welchen Typs.
Ich kenne so einige Konstanzer, die extra die 60 km zu Hils fahren.

Geheimtipp für 440/460 und vor allem 480er Fahrer (und auch 740/760!): Volvo-Pit. Zu dem kommen sogar Kunden extra aus den Niederlanden oder Hamburg. Pit kennt sich wirklich aus, ist absolut herzlich und fair. www.volvo-pit.de
Dort bekommt man auch günstig gebrauchte Volvoteile.

Nabend....

habe zwar die marke gewechselt aber ich habe immer auf das

Autocenter in Hohenlohe / Crailsheim geschworen.

Zugegeben nicht ganz billig aber sehr kompetent freundlich und zuvorkommend.

hat auch eigentlich eines der Besten preise im ganzen Bundesgebiet was Jahreswagen angeht

gruss atti

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / RLP

Händlername: Autohaus Volvo Centrum Essen/Mülheim
evtl. Modell: S80

Neuwagenkauf: hervorragend

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrung

Service und Reparaturen: exzellent

Kundenbetreuung: exzellent

Teilekauf: keine Erfahrung

Sehr freundliches und hilfbereites Personal, geniales Auothaus, habe noch kein größeres Volvo Autohaus gesehen!!!

Adresse: Genau an der A40 in Mülheim/ An der Seilfahrt 2 / Mülheim an der Ruhr
www.van-eupen.de

Moin,

tststst, seinen eigenen Arbeitgeber so zu loben, ist aber sehr nett von Dir. Da wird der sich bestimmt freuen.

BG
Sascha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Moin,

tststst, seinen eigenen Arbeitgeber so zu loben, ist aber sehr nett von Dir. Da wird der sich bestimmt freuen.

BG
Sascha

wenn das stimmt was du schreibst, dann PFUI SCHuzi 😰😠

Na dann fragen wir ihn doch einfach 😁

Hallo Schuzi,

arbeitest Du bei dem von Dir beworbenen Händler ?

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Na dann fragen wir ihn doch einfach 😁

Hallo Schuzi,

arbeitest Du bei dem von Dir beworbenen Händler ?

Warum fragen? Wenn man seinen letzten Artikel

www.motor-talk.de/.../...metallfelgen-xc90-panopea-7x-18-t2932691.html

und das hier ließt:

www.partner.volvocars.de/.../556E736572205465616D.aspx

ist alles geklärt. 😰

ciao, Maik

Nein ich nicht, aber mein Bruder.

Fahre natürlich auch Volvo und bin Kunde bei dem Hdl., natürlich was sonst!!

Ansonsten sind das meine Eindrücke die sicherlich auch beeinflusst werden durch meine Verwandschaft🙂

Gruß Schuzi

Zitat:

Original geschrieben von Schuzi

Nein ich nicht, aber mein Bruder.

Fahre natürlich auch Volvo und bin Kunde bei dem Hdl., natürlich was sonst!!

Ansonsten sind das meine Eindrücke die sicherlich auch beeinflusst werden durch meine Verwandschaft🙂

Gruß Schuzi

😛😛😛

LG
aus W
Vidaman

Volvo Autohaus Hofmann 92224 Amberg
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
Gebrauchtwagenkauf: sehr gut
Service, Werkstatt: sehr gut
Kosten, Rechnunsstellung: fair
Note Gesamteindruck: sehr empfehlenswert

Hatte Anfang dieser Woche einen Totalschaden mit meinem S60 I und das Gutachten für den Restwert war unter aller S**.
Bei uns in der Region hätte ich keinen vergleichbaren S60 I zu diesem Preis gefunden, ich war schon auf der Suche bei anderen Marken 😠
Der Händler hat mir nun einen vergleichbaren, sogar besser ausgestatteten S60 I mit Vovo Garantie und technisch sowie optisch erste Sahne zum Händlereinkaufspreis besorgt. Das völlig ohne Gewinnabsichten, nur um mich als Kunden zu halten. Und ich muss nichts dazu bezahlen! Hätte ich den Wagen selbst besorgt, wäre ein Aufschlag von rd. 1.800 EUR fällig gewesen....

Ich finde das wirklich Klasse und kann daher den Händler nur empfehlen!!!

Gruß

Reinhard *der nun dem Volvo Forum erhalten bleibt*

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Land / Bundesland bzw. Kanton: Deutschland/Baden-Württemberg/Wiesloch
Händlername: Volxo Wagner
evtl. Modell: XC 90 (2004), S 80(2000), 480 (1995)
Neuwagenkauf: gut
Gebrauchtwagenkauf: gut
Service und Reparaturen: befriedigend
Kundenbetreuung: sehr gut
Teilekauf: sehr gut

Neu- und Gebrauchtwagenkauf: engagiert und vor allen Dingen freundlich, nie Rückruf vergessen. Wir kamen nicht ins Geschäft, weil ich mich dann gegen einen Neuen entschieden habe und das Gebrauchtwagenangebot recht mager ist (kleiner Händler).
Service- und Reparaturen (in den letzten 4 Jahren 8 Inspektionen, 1 großer Unfallschaden, 3 Reparaturen außer der Reihe): im Prinzip sehr gut, zur Abwertung führen: Knacken Vorderachse XC 90 wurde nie behoben, Wartezeit 4 Wochen (Anfang 2008) für eine Inspektion ist für mich inakzeptabel.
Bisher alle Teile (auch für 4x0 Volvos, wenn verfügbar) prompt bekommen.

Gruß Thomas

...viele Jahre später: Der erste Volvo XC 90 längst verkauft (der mit dem Knacken an der Vorderachse), da klopft mir der Werkstattmeister unaufgefordert auf die Schulter und sagt: "Das Knacken an der Vorderachse mit Ihrem alten Auto - jetzt wissen wir woran es liegt, es gibt einen Servicehinweis von Volvo bezüglich minimalen Spiels von Muttern an der Vorderachse"

Es gab in den letzten Jahren einiges an Arbeit für die Werkstatt durch meine Fahrzeuge....

Die Terminvergabe hat sich übrigens auch gebessert.

Ich mach mal ein Update:

Land / Bundesland bzw. Kanton: Deutschland/Baden-Württemberg/Wiesloch
Händlername: Volxo Wagner
evtl. Modell: XC 90 (2007), 480 (1995), V 50 (2012)
Neuwagenkauf: gut (e Beratung)
Gebrauchtwagenkauf: gut (e Beratung)
Service und Reparaturen: sehr gut
Teilekauf: sehr gut (als mittlerweile bekannter Stammkunde auch telefonische Bestellung möglich)

Land / Bundesland: DE / Berlin
Händlername: Autocenter Koch in Berlin-Friedrichshain
Neuwagenkauf: sehr gut
Gebrauchtwagenkauf: sehr gut
Service und Reparaturen: sehr gut
Teilekauf:sehr gut

http://www.koch-automobile-ag.de/

Der erste Volvo war ein junger Gebrauchter , der Zweite ein Neuer. Sowohl beim Kauf als auch beim Werkstatt-Service nur gute bis sehr gute Erfahrungen. Musste mal in Berlin ausser der Reihe zu einem anderen Vertragshändler - war nicht so mein Ding.

Mein 🙂 ist zwar zuvorkommend , aber nicht aufdringlich . Man merkt zwar , das die Autos verkaufen wollen, aber nicht in so einer neudeutschen "Vertreter-Art und Weise" ( also sch...freundlich , breites Grinsen , Krawatte , .... und dann nichts dahinter ) . War bisher normal-freundlicher Umgangston beim Verkäufer und in der Werkstatt. Man merkt dass die sich einfach nur Mühe geben - so wie sein soll. Liegt aber auch vielleicht am Auto - hatte bisher mit V40 + V50 (fast) keine Probleme.

Da der Händler mehrere Marken im Angebot hat ( Skoda , Volvo , Seat -neu- , Mazda , Citröen ) war der Händler auch schon bei diversen Werkstatt-Tests --> bisher mKn. auch nur gute bis sehr gute Ergebnisse.

nach der einen oder anderen Erfahrung mit meinem V70II möcht ich hier auch mal meinen Senf abgeben:

DE, Thüringen, Altenburg-Nobitz
Händlername: Liebhaber
evtl. Modell: V70 T5 (2001)
Neuwagenkauf: keine Erfahrung
Service und Reparaturen: sehr gut, normale Volvo-Preise
Kundenbetreuung: hervorragend, absolut verlässlich
Homepage: http://www.autoliebhaber.info

recht großer Volvo-Händler mit langen Öffnungszeiten, Filialen in Plauen und Chemnitz, sehr freundlich und technisch top, bei Problemen bekommt man kurzfristig einen Termin bzw. es wird gleich nachgeguckt, sehr schneller und kompetenter Werkstattmeister (Herr Thurm), man wird auch freundlich bedient, wenn man seinen Wagen nicht dort gekauft hat...

und

DE, Sachsen, Leipzig
Händlername: B&M Autoservice Alte Messe
Service und Reparaturen: sehr gut, günstiger als der Freundliche
Teilekauf: sehr ok
Homepage: http://www.autoservice-altemesse.de/

freier Schrauber, nach einem Tipp vom Bekannten mit V70II da hingefahren, Mike und Nadine haben eine Schwäche für Schweden und Oldtimer, sehr gut ausgestattete Werkstatt, schneller Service, Inspektion nach Herstellervorgabe, jede Menge gebrauchte Volvos zum Verkauf aufm Hof. Ein Geheimtipp quasi!

und

DE, BaWü, Mengen-Ennetach
Händlername: AH Heinzler eK
Gebrauchtwagenkauf: gute Erfahrungen
Service und Reparaturen: sehr gut, normale Volvo-Preise
Homepage: http://www.volvocars-partner.de/heinzler

da wurde mein Wagen gebr. gekauft und gewartet, alles super, freundlich, für mich leider zu weit weg 🙁

Dann möchte ich auch mal:

Land / Bundesland: DE / HB - NI ( direkt an der Stadtgrenze Brhv. / Spaden )

Händlername: Autohaus STREHL e.K.

evtl. Modelle: 1 x V50, 1 x V70, 1 x XC90

Neuwagenkauf: bisher keine Erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: sehr gut *

Service und Reparaturen: sehr gut **

Kundenbetreuung: sehr gut ***

Teilekauf: bisher keine Erfahrung

* jedesmal standen mindestens 3 der von mir ins Auge gefassten Modelle im Stall, Proberitt immer innerhalb 1/2 Stunde möglich

** "Kleinigkeiten" werden auch mal kurz nebenbei erledigt ( für kostnix 😉 ); muss der Elch zum Doktor, steht ( bei Voranmeldung ) ein Ersatz bereit, bei unvorhergesehenen Krankheiten gibts bei Engpässen im Fuhrpark ein ÖPNV-Ticket

*** selbst wenn mal "die Hütte voll" ist, bleibt trotzdem Zeit für ein kleines Schwätzchen; Kaffee wird immer angeboten; auch "dumme Fragen" werden kompetent beantwortet

Fazit: rundum empfehlenswert ( hoffentlich hab ich nix vergessen ... ) !

AlcesMann

Bundesland: Rheinland-Pfalz
Händlername: Autohaus Dillmann GmbH
Modell: XC90 D5 AWD, V60 D4
Service und Reparaturen: ausgesprochen gute Erfahrungen
Kundenbetreuung: sehr gut und persönlich; Kümmerer vom Empfang über Geschäftsführer bis zum Meister.
Teilekauf: sehr gut und entgegenkommend

Qualitätsmerkmal: AAA

Deine Antwort