ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Werkstatt-Empfehlungen Volvo

Werkstatt-Empfehlungen Volvo

Volvo
Themenstarteram 29. August 2008 um 11:53

Hi. ich bin durch den thread mit der werkstatt-empfehlung um münchen auf die idee gekommen, dass man mit vereinten kräften alle werkstätte sammeln könnte, wo wirklich guter service geboten wird. man könnte diese dann nach länder, bundesländer usw, sortieren. nach ländern deshalb, weil hier auch viele leute aus der schweiz sind.

was haltet ihr davon? ich würde dann eine liste führen.

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2009 um 11:24

zum Thema Hohenlohe und Wrkstattempfehlung:

Gekauft wurde ein Volvo V50, 11 Monate alt, ehemals auf Sixt zugelassen.

 

Das Auto stand ein halbes Jahr auf dem Hof, wie sich erst später herausstellte und wurde im Januar angepriesen mit den Worten: die verkaufen wir täglich und wenn die weg sind kommt vor September nichts mehr nach!!!!.

4 Tage später: der gleiche Wagen (4 Stück) mit 2400€ Extras auf einmal verfügbar zu dem gleichen Preis.

Da empfehle ich mal im StGB unter Betrug genau nachzulesen was es bedeutet bestimmte Dinge nicht zu erwähnen oder einen bestimmten Eindruck zu erwecken.

Da ist man dicht dran.

Keine Nachbetreuung in irgend einer Weise (keine Rückrufe, keine Faxbeantwortung, keine Mailbeantwortung.

Zugesagte Zusendung der Kennzeichen des Altfahrzeuges trotz dreimaligem Nachfragen immer nur Versprechungen und keine Reaktion

Beim Verkauf wurde auf die durchgeführte 20.000 Km -Inspektion hingewiesen.....auch diese ist bereits sechs Monate alt gewesen.

Bei der ersten Ölkontrolle nach 1500 KM:

Ölstand deutlich zu hoch nach angeblich durchgeführtem Ölwechsel ca. 0,75 Liter zuviel), Öl ist aber trotz Viskosität 5w-, sehr zähflüßig bei 12° Aussentemperatur und nach 1500 KM tief schwarz.

Ölwechsel scheint wenig glaubhaft.

Fahrzeug war bei Übergabe nur bis Reserve betankt ( ach ja, es wurde kein Preisnachlaß verhandelt, da hätte man einer Dame auch etwas Sprit reintun können)

Mitgegebene Winterreifen (Cooper Irgendwas ) sind deutlich älter als das Fahrzeug (das ist 11 Monate, die Reifen 26)

Alles in allem ein echter Blender,

keinesfalls empfehlenswert

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / NRW

Händlername: Lippstadt

evtl. Modell: s.Sig.

Neuwagenkauf: gut

Gebrauchtwagenkauf: n.b.

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: gut

 

Bin vom Service extrem begeistert. Wirklich sehr freundlich und bemüht und es gibt immer einen Termin zu "unmöglichen" Zeiten, ggf. auch ohne Anmeldung. Koordination etc. ist selbst per Mail möglich und funktioniert zu 100%.

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / NRW

Händlername: Bielefeld

evtl. Modell: ...

Neuwagenkauf: dazu ist es mangels Motivation des Händlers nicht gekommen

Gebrauchtwagenkauf: n.b.

Service und Reparaturen: n.b.

Kundenbetreuung: gut

Teilekauf: gut

 

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / SH/HH

Händlername: Norderstedt

evtl. Modell: ...

Neuwagenkauf: keine erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: n.b.

Service und Reparaturen: Lordosenstütze gebrochen und schnelle Hilfe (die nächsten 3 Tage war mangels Termin nicht möglich) IMHO also nicht so engagiert wie ich es mir vorstellen würde.

Kundenbetreuung: n.b.

Teilekauf: keine erfahrung

 

Hallo,

hier meine Erfahrung:

Land / Bundesland: A / Wien

Händlername: Simscha, A-1170 Wien

evt. Modell: V50

Neuwagenkauf: sehr gut

Gebrauchtwagenkauf: n.b.

Service und Reparaturen: gut

Kundenbetreuung: sehr gut, freundlich, stets bemüht, Kleinbetrieb

Teilekauf: n.b.

War bis zum Markenwechsel sehr zufrieden, sehr empfehlenswert!

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / RLP

Händlername: Autohaus Wonnegau, Worms

evtl. Modell: XC70

Neuwagenkauf: hervorragend

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrung

Service und Reparaturen: exzellent

Kundenbetreuung: exzellent

Teilekauf: keine Erfahrung

In meinem Fall Terminvereinbahrung auch relativ kurzfristig meist möglich - war bei mir bisher immer so, dass ich sowieso immer kurz nachdem was war in die Gegend (immerhin über 200km von daheim entfernt) musste. Fahre aber gerne dort vorbei wenn was ist, die Leute dort sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Wenn es so bleibt wie es ist sehen die mich planmäßig jedes Jahr zur Inspektion und außerplanmäßig immer dann wenn es sein muss... :-)

 

Gruß Crazyalex1980

Hallo Volvo-Freunde,

kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt im Raum Heilbronn, Ludwigsburg, Stuttgart?

Baden-Württemberg?

Danke....

Mario

am 13. März 2009 um 10:41

Also, ich war (in 2003 allerdings schon) mal "notfallmäßig" bei

Autohaus Gölz GmbH

Bernhauser Straße 37

70599 Stuttgart-Plieningen

Telefon: 0711-167820

Ich hatte mir (eigene Blödheit.....) ein Schutzblech unter dem Motor (laienhaft ausgedrückt) abgerissen.... tja, vorher gucken, dann gibts auch keinen Streß.

Jedenfalls war ich Samstag vormittag dort und man hat sich außerordentlich schnell und kompetent um mich bzw. meinen V90 gekümmert; sogar noch einen Mitarbeiter aus dem Wochenende geholt. Den Service fand ich beeindruckend und das Blech haben sie auch gerichtet und es hält seither. Ich war sehr angetan.

Der einzige Grund, warum ich seither nicht mehr dort war, ist der Umstand, daß mir 650 km einfache Strecke für die Inspektion zu weit ist ;) :D

 

so long

am 30. März 2009 um 11:24

zum Thema Hohenlohe und Wrkstattempfehlung:

Gekauft wurde ein Volvo V50, 11 Monate alt, ehemals auf Sixt zugelassen.

 

Das Auto stand ein halbes Jahr auf dem Hof, wie sich erst später herausstellte und wurde im Januar angepriesen mit den Worten: die verkaufen wir täglich und wenn die weg sind kommt vor September nichts mehr nach!!!!.

4 Tage später: der gleiche Wagen (4 Stück) mit 2400€ Extras auf einmal verfügbar zu dem gleichen Preis.

Da empfehle ich mal im StGB unter Betrug genau nachzulesen was es bedeutet bestimmte Dinge nicht zu erwähnen oder einen bestimmten Eindruck zu erwecken.

Da ist man dicht dran.

Keine Nachbetreuung in irgend einer Weise (keine Rückrufe, keine Faxbeantwortung, keine Mailbeantwortung.

Zugesagte Zusendung der Kennzeichen des Altfahrzeuges trotz dreimaligem Nachfragen immer nur Versprechungen und keine Reaktion

Beim Verkauf wurde auf die durchgeführte 20.000 Km -Inspektion hingewiesen.....auch diese ist bereits sechs Monate alt gewesen.

Bei der ersten Ölkontrolle nach 1500 KM:

Ölstand deutlich zu hoch nach angeblich durchgeführtem Ölwechsel ca. 0,75 Liter zuviel), Öl ist aber trotz Viskosität 5w-, sehr zähflüßig bei 12° Aussentemperatur und nach 1500 KM tief schwarz.

Ölwechsel scheint wenig glaubhaft.

Fahrzeug war bei Übergabe nur bis Reserve betankt ( ach ja, es wurde kein Preisnachlaß verhandelt, da hätte man einer Dame auch etwas Sprit reintun können)

Mitgegebene Winterreifen (Cooper Irgendwas ) sind deutlich älter als das Fahrzeug (das ist 11 Monate, die Reifen 26)

Alles in allem ein echter Blender,

keinesfalls empfehlenswert

am 14. Mai 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Björn_R

So, hier nun meine Erfahrungen:

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / NDS

Händlername: Autohaus Bröhan - Niederlassung Stade/Wiepenkathen

evtl. Modell: S80 seit 11/2007

Neuwagenkauf: keine erfahrungen

Gebrauchtwagenkauf: sehr gut

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: sehr gut

Homepage: Autohaus Bröhan

Service und Reparatur sowie Kundenbetreuung kann ich das "sehr gut" leider nicht bestätigen.

Mein Auto hatte einen totalstreik, ging weder auf und logischerweise auch nicht mehr an. Man sagte mir ich solle mit dem Auto her kommen... Nur wie wenn nichts geht? Das wäre ja aber nun nicht deren Problem...

Desweiteren Telefonisch kaum erreichbar

Meiner Meinung nach also nicht empfehlenswert!

Hallo,

nochmal zu dem Händler im Raum HN-LB-S. Also als ich letztes Jahr vor der Wahl stand wo ich meinen C70 kaufen soll hab ich ein paar Händler hier im Raum abgeklappert. Ich kam zu dem Schluss, dass ich hier eine gute Wahl getroffen habe obwohl mir der Händler zuerst unsymphatisch war. Aber seit dem ersten Kontakt kann ich wirklich nur positives berichten. Klasse Verkäufer und supernettes und kompetentes (!!!) Team.

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / BW

Händlername: Autohaus Weller, Bietigheim

evtl. Modell: C70

Neuwagenkauf: sehr gut

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrungen

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: sehr gut

 

Vielleicht gibts hier ja noch den ein oder anderen der ebenfalls hier Kunde ist???

 

Gruß

S.

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / Niedersachsen, Grafschaft Bentheim

Händlername: Volvo Paertmann

evtl. Modell: V70R

Neuwagenkauf: keine Erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: sehr gut

Service und Reparaturen: keine Erfahrung

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: keine Erfahrung

Habe meinen V70R dort gekauft und bin beim Probefahrtbesuch sowie bei der Abholung sehr nett und sehr professionell betreut worden. Das Autohaus in Nordhorn ist verhältnismäßig klein und gehört zu den Händlern der "alten Schule". Zu erkennen daran, daß es kein Glaspalast ist UND in der Werkstatt auch sehr viele ältere Volvos betreut werden UND insgesamt in der Gegend viele Volvos mit Paertmannschildern unterwegs sind - hieraus schließe ich die Fähigkeit, eine gute und lange Kundenbindung aufzubauen. Der Preis für den Rennlaster war sehr fair, mir wurden Kopien aller Rechnungen ausgehändigt und auch meine Sonderwünsche (z.B. Ausbau des Telefonhörers) wurden äußerst zufriedenstellend erledigt. Ich habe urlaubsbedingt mit zwei Verkäufern zu tun gehabt, was problematisch sein kann, hier aber sehr gut gelöst wurde. Telefonische Anfragen wurden umgehend beantwortet und der ganze Ablauf lief sehr glatt ab. Verhandlung mit dem einen und Übergabe mit dem anderen Verkäufer klappten ohne "Wissensverlust"; nach einer sehr traurigen Erfahrungen mit einem viele-Marken-Kettenhändler aus HH ein gutes Beispiel für die Vorteile der kleinen Händler. Ich bin mir sicher, daß sich dieses Autohaus bei eventuellen Problemen sehr bemühen wird, diese zu beseitigen.

Hallo

Fahre ein S60 2,4 Bj.2001.Muss demmnaächst Zahnriemen wechseln.Kann mir jemand eine Gute,günstige Werkstatt in Frankfurt am Main Empfehlen.

Bitte nicht das Volvocentrum.

Danke

Bundesland: DE / Nds

Händlername: Frank Schmetzer Automobile, Braunschweig

evtl. Modell: V70II D5

Neuwagenkauf: keine konkrete Erfahrung, aber gute Erstberatung

Gebrauchtwagenkauf: Eine Probefahrt, alles problemlos. Dann aber doch woanders gekauft ...

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: noch besser

 

Noch bevor ich mit meinem Volvo das erste Mal bei Schmetzer war, habe ich eine hervorragende telefonische Beratung bekommen bzgl. meines mit abgerutschtem Turbo-Rohr in einer anderen Werkstatt stehenden Autos. Nicht unbedingt selbstverständlich. Das hat mir damals schon eine teure und nutzlose Reparatur erspart.

Ich bin zwar weitgehend Selbstschrauber, aber manches kann oder will man dann doch nicht selbst machen, bisher hatte ich jedesmal das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Technisch versierte Werkstatt, die nicht versucht, dem Kunden einen Bären aufzubinden, sehr freundlicher, kompetenter Service.

Und im Teileverkauf jemand, der mich nicht anmüffelt, wenn ich nur einen Kunststoffspreizniet im Wert von 20ct kaufen möchte und bei anderer Gelegenheit gleich noch weitere mögliche Fehlerquellen erläuterte, damit ich bloß nicht das falsche Ersatzteil kaufe.

Volvo Schmetzer ist damit ein Hauptgrund, warum ich Volvo fahre - obwohl das "Customer Care Center" in Köln alles versucht, mich davon abzubringen.

Grüße

Martin

So dann werd ich auch mal.

Jeweils nur Werkstattbewertung:

Bundesland: DE /SH

Volvo Kiso /Schleswig und Büdelsdorf

Werkstatt: uneingeschränkt empfehlenswert

Bundesland SH

Autozentrum Volvo/Jaguar/Landrover Nehrkorn

Werkstatt Volvo: sehr empfehlenswert

Service: sehr empfehlenswert

 

So, trotz vieler Negativerfahrungen mit meinem Elch auch mal ne Lanze gebrochen.

Gruß aussem Norden

Insu

Land/Bundesland: DE / Sachsen-Anhalt Magdeburg

Händlername: Autohaus Wolf Ziegenhagen

Modell: S 40 1.8

Neuwagenkauf: keine Beurteilung

Gebrauchtwagenkauf: sehr freundlich und fair

Service und Reparaturen: keine Beurteilung

Kundenbetreuung: sehr angenehm

Teilekauf: keine Beurteilung

Homepage: www.autohausziegenhagen.de

Habe hier einen S 40 gebraucht gekauft. Ich fühlte

mich hier sehr wohl.

Land/Bundesland: DE / Sachsen Röhrsdorf

Händlername: Autohaus Liebhaber GmbH

Modell: V50 1.8 Momentum

Neuwagenkauf: gut

Gebrauchtwagenkauf: keine Beurteilung

Service und Reparaturen: Service sehr gut

Kundenbetreuung: gut

Teilekauf: gut

Homepage: www.autoliebhaber-info.de

Hier habe ich einen V50 1.8 mit Tageszu-

lassung gekauft. Die Abwicklung lief prima.

Lediglich die Bewertung des in Zahlung ge-

gebenen S 40 war zweifelhaft.

Beachtliche Auswahl an Gebrauchtwagen.

Land/Bundesland: DE / Brandenburg Jüterbog

Händlername: Autoforum Prokop

Modell: V70 II D5 Summum

Neuwagenkauf: keine Beurteilung

Gebrauchtwagenkauf: sehr gut

Service und Reparaturen: keine Beurteilung

Kundenbetreuung: gut

Homepage: www.autoforum-prokop.de

Einen V70 II gebraucht gekauft. Unkomplizierte

Verhandlung mit dem Verkäufer. Ich war er-

staunt was ein Händler möglich machen kann.

Beachtliche Auswahl an Gebrauchtwagen

Land/Bundesland: DE / Thüringen Gera

Händlername: Volvo Auto Haas

Modell: keine Beurteilung

Neuwagenkauf: keine Beurteilung

Gebrauchtwagenkauf: keine Beurteilung

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreung: gut

Teilekauf: gut

Homepage: www.auto-haas.de

Leider gibt es hier nur sehr wenige Gebrauchte.

Deshalb kein Geschäft von mir in dieser Richtung.

Service ist sehr gut und schnell. Preise Volvo

typisch. Termine sind kurzfristig möglich.

Bei jeder Reparatur oder Service wird das

Fahrzeug innen und auf Wunsch auch außen

ohne Berechnung gereinigt. Diesen Service

habe ich bis jetzt nirgendwo anders erlebt.

am 1. Mai 2010 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von KurtV70/D5

 

Meine Vertragswerkstatt:

 

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / NRW

Händlername: Volvo Centrum Ratingen

evtl. Modell: V70,V50,C70

Neuwagenkauf: sehr gut

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrung

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: gut

Die Mitarbeiter sind durch die Bank kompetent und hilfsbereit.

Man fühlt sich mit seinen Fahrtzeugproblemen (sofern man denn welche hat :D)

ernstgenommen und gut aufgehoben.

ICH KANN NUR VON DIESER WERKSTATT ABRATEN! ! !

NACH ZAHNRIEMENWECHSEL WURDEN DIEVERSE SCHRAUBEN VERGESSEN WIEDER ANZUZIEHEN, BZW DIE TEILE DIE ABGESCHRAUBT WURDE WIEDER ANZUBAUEN.

DANKE...NIE WIEDER

am 22. Juli 2010 um 21:57

dann will ich auch mal,

für den sogenannten Westzipfler gibt es nur eine Werkstatt "Efma "in Aachen Roermonderstrasse, der Volvo Spezialist!!!

absolut kompetent, immer auf dem neuesten Stand der Dinge , Immer hilfsbereit großes Fachwissen, kennt seine Marke absolut.!

Nur zu empfehlen.

Für die Kompetenz habe ich meinen 850 er von Lyon nach Aachen bringen lassen !? und die haben ihn zum Leben erweckt

Spaltfix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Werkstatt-Empfehlungen Volvo