Werkstatt - Bindung
Heutige Antwort der HUK24
****Sie wünschen Einzelheiten zu unseren Partnerwerkstätten.
Unser Werkstattnetz besteht aus markengebundenen und freien Betrieben. Alle sind gleichermaßen auf
Karosserie- und Lackreparaturen spezialisiert, verwenden nur Originalersatzteile und arbeiten nach Herstellervorgaben.
Je nach Schadenfall suchen wir aktuell, also erst wenn es notwendig ist, eine geeignete Werkstatt aus.
Wir versichern Ihnen, dass die ausgesuchten Werkstätten hervorragende Qualität bieten und ständig
von uns kontrolliert werden.
Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir Ihnen keine einzelnen Werkstätten nennen, denn unser
Werkstattnetz erweitert oder ändert sich ständig.
Gerne können Sie bei Ihrer Werkstatt erfragen, ob diese Vertragspartner ist. Ob diese Werkstatt im Schadenfall
gewählt wird, können wir Ihnen nicht mitteilen. Das wird erst im Schadenfall entschieden.***
Was mich irrtiert. Angeblich haben doch so viele die Werkstattbindung gewählt. Haben die hiesigen User bisher keine Schadensfälle gehabt?
21 Antworten
Insgesamt bei allen Verträgen mit Werkstattbindung habe ich jährlich eine Ersparnis von ca. 400.-. Sollte es doch mal einen relevanten Schaden geben, dann kann man immer noch die quasi erhöhte Selbstbeteiligung in Kauf nehmen und es dort reparieren lassen wo man möchte. Wenn man die Werkstattbindung abwählt, macht man nichts anderes als ein zusätzliches Risiko (Auswahl der Werkstatt im Schadenfall) jährlich mit einem Beitrag X zusäztlich zu versichern. Die meisten werden wohl auch bei VK / TK keine SB von 0/0 gewählt haben, also ist man auch da schon bereit, Beitrag zu sparen um im seltenen Fall eines Schadens dann erhöhte Ausgaben zu haben. Und bei der Werkstattbindung kann ich sogar im Schadenfall noch entscheiden, bei der SB nicht mehr
Vor Allem haben die mit Karosseriearbeiten ja mal gar nichts zu tun.
Ja, Pitstop ist zwar HUK-Partner, aber soweit ich gesehen habe, machen die nur klein Kram wie Inspektion, Öl & Räderwechsel etc... und keine komplexen Reparaturen.
Die Meldung in der Presse war mal wieder voll daneben